Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Leute sind doch krank,oder?
Einen Tag nach dem Update kommt das hier....

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KIkLBHf5S8w[/vid]

Das mit dem Redstone und Schalter usw,kapier ich ja noch nicht ganz.Da muss ich mich noch reinarbeiten.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Q7eQ5_mHmvI&feature=watch_response[/vid]

Das könnte helfen. Sind alles nur NOT-Glieder. Sieht wohl wirklich nur schwerer aus, als es ist.

Ich nehme an, dass das mit den Musikblöcken schon länger bekannt war, also die Mats konnte er ja sicher schon mal farmen.

Geil! Und auch ein schönes/sympathisches Tutorial Video. :)

Meine Welt wurde im späten Alpha-Stadium erstellt. Die Musik-Boxen kann ich aber trotzdem craften, oder? Muss ich nachher mal ausprobieren. :)

Kann es eigentlich sein, dass es an bestimmten Stellen doch unendlich Lava gibt? Klar, man kann sich eine "unendlich-Lava-produzierende" Maschine bauen. Aber kommt die (vielleicht durch Zufall) auch so in der Minecraft-Welt vor? Bin nämlich unten bei mir an einen wohl ziemlich großen Lava-See gestoßen und versuche den grad abzutragen. Nach ca. 30 Eimern (alle an der selben Stelle "geerntet" ändert sich da allerdings nix.

bau ihn halt mit steinen zu und dann ist die lava danach auch weg.

weiß gar nicht auswendig ob/wann lava unendlich sein kann

wichtig ist auch das du nicht mitten in den (lava) see klickst sondern seitlich an den Randstein Innenkante

Eigentlich war ich ja ganz froh, da an eine größere Lava-Quelle (muss es nicht eigentlich Magma heißen, da unter der Erde? naja... ;) ) geraten zu sein; man weiß ja nie, wann man nicht mal 30 Eimer Lava braucht ^^. Aber jetzt würde ich gerne da einen Raum bauen. Tja, ich buddel mich mal drüber und schau von oben rein.

Lava verhält sich doch ähnlich wie Wasser, nur kann man es eigentlich nicht unendlich reproduzieren. Heißt, Du kannst eigentlich nur den Ursprung der Lava mitnehmen. Heißt dann aber doch auch, dass ich nie und nimmer an einer Stelle 30 Eimer hätte mitnehmen können, obwohl ich nur ca. 5 Felder Lava sehe. Selbst wenn ich welche "dahinter" mitnehme, die ich nicht sehe, müsste ich da mittlerweile alle Quellen in Eimern verpackt haben.

Mir kommts so vor als hätte Notch in irgendeinem Update mal das Spawnverhalten der Tiere geändert. Ich hab' schon seit einer ganzen Weile immer ziemlich viele Tiere auf in einem kleinen Abschnitt vor meinem Quartier. Die Geräuchkulisse nervt ganz schön.

am6ws3.png

Links sind nochmal vier Schafe.

Das war vorher aber auch schon. Mein erstes Areal um meinen Turm war permanent SO dermaßen voll mit Kühen, daß ich mich gar nicht mehr im Turm aufgehalten habe, weil mich das verdammte Gemuhe in den Wahnsinn getrieben hat.

Ich mag btw den neuen Dispenser, eine lustige Art und Weise, sich schnell ein Steak oder einen Fisch zu ziehen in der Küche :lol:

Oder halt als Waffe.

Nett, dennoch wärs mir immernoch lieber, wenn sie anstatt sowas mehr für den Survivalmode tun würden. Tonblöcke sind so...Gimmicky irgendwie, ich wüsste nicht, wieso ich die benutzen sollte :?

Immerhin kann man jetzt was mit Eiern und Milch anfangen. Der Dispenser ist für mich das Highlight des Updates, der Musikblock und die färbbaren Wollblöcke dagegen ziemlich bis absolut sinnlos. Da führen sie ein Mineral ein, daß so selten ist wie Gold und dann hat es keinen Nutzen, ausser daß es einen blauen Block machen kann...hm.

Ich habe sogar Kühe wo gar keine hätten sein dürfen, ich hab es abgegrenzt mit Zäunen und Türen
..... und sie sind sogar in meinem Geheimversteck , da kommt man nur durch einen Wasserfall hoch als frag mich nicht wie die dort hingekomen sind Oo

Dass Spinnen jetzt auch Wände hochklettern und über Zäune springen können, ist wirklich etwas nervig. Hätte nicht sein müssen. Eine sinnvolle Verbessung wäre mir langsam mal lieber.

Was die Kühe betrifft...soweit ich mich erinnere, können normale Tiere doch auf jedem Erd-Klotz spawnen, oder? Also wenn du ein Wohnzimmer mit Grasboden hast, kann da auch mal ne Kuh auftauchen, jedenfalls meine ich, daß es mal so war.

Und Spinnen...ist mir bisher nicht aufgefallen, aber ich hab auch nix in meinen Welten, wo die in der Art reinkommen würden, ich ziehe Mauern Zäunen vor und beinahe all meine Farmerei passiert in irgendwelchen Höhlen :D

Mein Wunsch wäre langsam mal das Bett, damit man seinen Spawnpunkt verlegen kann endlich.

Zurück
Oben