Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Minecraft

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hat man sich so etwas wie ein Haus aus Stein gebaut (was unfreiwillig zum Hühnerstall wurde :D), drei Blöcke hoch, mit Tür, Werkbank, Ofen und drei großen Kisten, als sich ein AlQaida Creeper klippenspringenderweise in mein Domizil fallen läßt und mich und die eine Ecke meiner Außenmauer in die Luft sprengt! :shock:

:motz:

Hab jetzt ein Nomaden Konsolentreff Lager im Tal der Hoffnung errichtet.
*ein sehr rohstoffreiches und optisch schönes wie abwechslungsreiches Tal.

Seit mehreren Tagen keine Diebstehle bemerkt scheint also alles wieder ruhiger geworden zu sein. Hoffe ihr joint die Tage mal wieder :)

Hey Leutes,
ich habe mich dazu entschlossen das grandiose Spiel doch zu kaufen hehe^^
Leider funktioniert die Option mit Banküberweisung nicht... hat da jemand erfahrungen gesammelt oder kann man es nur über PayPal erwerben (Ich trau dem Braten nicht)?
Würde gerne auch bei eurem Server dann mitwirken :-)

LG Stulle3

Ich baue gerade einen Unterwassertunnel der 2 Inseln miteinander verbinden soll. Ist soweit fertig und geschlossen...nun ist das Teil aber noch voll mit Wasser. Hat jemand einen Tipp wie ich den am besten trocken lege? Ich habe schon diverse Ausläufer/Abläufe gebaut, aber das Wasser wird nicht weniger.

Und erledigt. Hab eine Idee umgesetzt die ich gestern kurz vorm Einschlafen im Bett noch hatte. :D
Wasser mit Steinblöcken ersetzt, diese wieder weggehackt und so langsam durch den ganzen Tunnel gearbeitet. Hat funktioniert.

Hab mir gestern erstmal ne kleine hütte mit ofen und werkbank gebastelt...

Muss mich mal durch nen paar Berge graben, damit ich auch Rohstoffe habe :D

Und dann mal von Peaceful auf Normal, damit das ganze noch hektischer wird :deal::headbang:

Die Monster kommen nur Nachts oder ?

Was man auf youtube so sieht, ist schon krass. Wieviel Zeit die Leute da teilweise reingesteckt haben müssen... :vogel:

Gestern zum ersten Mal Redstone und Gold gefunden und heute sogar 4 Diamanten. :)

Teilweise erinnert mich das Spiel an Dungeon Keeper, nur daß ich hier selbst ein Imp bin - und ein Dungeonherz habe ich auch schon gefunden (nebst zwei Kisten).

Bei mir hat das Interesse etwas abgeflaut, aber liegt momentan eher an der unstabilen MP-Alpha.
Werde das Spiel aber noch eine gaaaaanze weile zocken :)

ich hab's heute mal bei einem kommilitonen in der vorlesung ausprobiert, der war aber ähnlich planlos wie ich. :)

1) gibt es irgendwie tooltips o.ä. um zu erkennen, was man da genau in seinem inventory hat? das ist irgendwie nicht immer so direkt ersichtlich, vor allem wenn man nicht mitbekommen hat, wobei man das zeug eingesammelt hat.
2) wie sollte man am anfang vorgehen? ich hab ein haus gebaut und jetzt? einfach mal anfangen, stollen in die erde zu graben und nach edelmetallen zu suchen?

Tooltips gibt es keine, aber hier gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Materialien: http://www.minecraftwiki.net/images/3/32/Template1.png
Und hier siehst Du, was Du damit machen kannst: http://www.minecraftwiki.net/wiki/Crafting

Wenn Du schon einen Unterschlupf hast, wäre es sinnvoll sich in der Nacht in die Erde zu graben und am Tage weiterzubauen oder Holz, Sand etc. an der der Oberfläche zu sammeln. Wobei Edelmetalle gerade am Anfang nicht sehr wichtig sind. Am ehesten brauchst Du jetzt Kohle, um Dinge schmelzen und Fackeln craften zu können.

Man is das ein gemütliches spiel. Ich hab bei weitem noch nicht lange gespielt, immer nur mal kleine sessions. Hab jetzt ein Haus auf einem Berg mit einem kleinen Ausguck Turm oben drauf was somit wohl der höchste punkt der karte ist. Das ganze ist noch recht provisorisch, ich laufe auch noch auf gras, mal gucken ob ich den boden noch neu mache.

Ich muss nun erstmal glas herstellen, will Panorama Fenster. Wie mache ich das?

Zurück
Oben