habe nebenbei die kampagne nu auch durch, ca 30h spielzeit
so lernt man auch die änderungen an den einheiten kennen; bin erst dann in den multiplayer modus
dort liegt der fokus auf 2 fraktionen, die anderen 3 werden kaum gespielt, zumindest was gegner im hochlvligen bereich angeht.
bin derzeit lvl20, die multiplayer artefakte sind eher mittelmaß, wobei ich das fünfte auf lvl25 ja noch offen habe.
idr spielt man dann mit den jeweiligen artefakten, die zur eigenen strategie auch passen. aber dass man weitere artefakte freischalten kann finde ich ja ganz gut =)
entwickler haben sich bzgl der balance mühe gegeben, so wurde z.b. einiges abgeschwächt und abgeändert.
die frage ist ob in der richtung noch was getan wird- ich mein es ist zwar nice von der fraktion/strategie her meist als favorit zu starten, aber wenn man "effektiv" nur 2 fraktionen im multiplayer gut spielen kann, dann ists etwas einseitig.
und mit effektiv ist eben gemeint, dass man nicht auf zuviel glück angewiesen ist =)
€dit: wisst ihr zufällig wie der eine battle-soundtrack heisst, der bei anwen/zuflucht-kämpfen gespielt wird?
er stammt imho nicht von homm5, zumindest konnte ich ihn da nicht finden. scheint eine clash of heroes kreation zu sein, allerdings gibt es ja nirgends soundtrack-dateien...