Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Midnight Club - Los Angeles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Die Gegner ziehen beim Start meistens etwas davon, aber durch den Gummiband solltest du sie eigentlich leicht wieder einholen können.

Vor dem Start immer schön Vollgas mit gezogener Handbremse. Wenn die Ampel dann auf grün springt sofort Handbremse loslassen und man sollte immer als erster von der Startlinie kommen.

om3ga schrieb:
Spinner gibts nicht.

Die Gegner ziehen beim Start meistens etwas davon, aber durch den Gummiband solltest du sie eigentlich leicht wieder einholen können. Mit was für Autos fahen die denn? Hast du drauf geachtet, dass du nur soweit tunest, dass du nicht in eine höhere Klasse kommst?

Was für Spinner ??? :?

om3ga kannst Du das mit dem nur soweit tunen, das man nicht in eine höhere Klasse kommt, noch ein wenig genauer erklären, worauf muß man achten, wann sollte man aber höher tunen usw?

Das mit dem Burnout hilft nicht immer, aber meistens! Gegen was für Gegner fährst du denn, superschaf? Oder hast dus schon geschafft?

@Master:

veloche_complete.jpg

Diese Dinger, die auf der Felge noch drauf sind und sich beim Fahren dann drehen ... gabs u.a. in NFS UG 1 & 2 ...

Es gibt 4 Klassen, wobei 4 die beste ist. Meistens kann man ein Auto in EINE höhere Klasse "tunen". Man sieht direkt beim Aufrüsten, ob durch die Maßnahmen das Auto schon in die nächste Klasse rutscht. Ich bin mir eigentlich gar nicht sicher, ob das Aufsteigen/-tunen überhaupt eine Rolle spielt (also dass man dann gegen die Autos der höheren Klasse fährt), möglich wäre es aber. Müsste man mal genau kontrollieren. Ich habs immer so gemacht, dass ich die Autos immer nur knapp VOR die nächste Klasse getunet habe, bin damit immer gut gefahren.

Achja, das bezieht sich natürlich alles nur auf Tuningmaßnahmen, die sich auf die Fahrleistungen des Autos beziehen ...

om3ga schrieb:
Das mit dem Burnout hilft nicht immer, aber meistens! Gegen was für Gegner fährst du denn, superschaf? Oder hast dus schon geschafft?

@Master:

veloche_complete.jpg

Diese Dinger, die auf der Felge noch drauf sind und sich beim Fahren dann drehen ... gabs u.a. in NFS UG 1 & 2 ...

Es gibt 4 Klassen, wobei 4 die beste ist. Meistens kann man ein Auto in EINE höhere Klasse "tunen". Man sieht direkt beim Aufrüsten, ob durch die Maßnahmen das Auto schon in die nächste Klasse rutscht. Ich bin mir eigentlich gar nicht sicher, ob das Aufsteigen/-tunen überhaupt eine Rolle spielt (also dass man dann gegen die Autos der höheren Klasse fährt), möglich wäre es aber. Müsste man mal genau kontrollieren. Ich habs immer so gemacht, dass ich die Autos immer nur knapp VOR die nächste Klasse getunet habe, bin damit immer gut gefahren.

Achja, das bezieht sich natürlich alles nur auf Tuningmaßnahmen, die sich auf die Fahrleistungen des Autos beziehen ...

Achso Spinner... :oops:

Also fährt man in der Anfangsklasse verschiedene schwere Rennen, die man Ihren Farben erkennen kann und wenn man diese Klasse komplett gemeistert hat, kommt die nächste Klasse, oder kann man auch früher eine höhere Klasse fahren?

Ich hab eher das Gefühl, dass die Schwierigkeit der Rennen (angezeigt durch die Farbe) durch die Gegnerfahrzeug(klassen) bestimmt wird. D.h. wenn der Gegner ein schwächeres Auto fährt, wird das Rennen als grün angezeigt, ein ähnlich oder leicht besseres Auto ist gelb oder orange und ein eindeutig überlegenes ist dann rot.

om3ga schrieb:
Ich hab eher das Gefühl, dass die Schwierigkeit der Rennen (angezeigt durch die Farbe) durch die Gegnerfahrzeug(klassen) bestimmt wird. D.h. wenn der Gegner ein schwächeres Auto fährt, wird das Rennen als grün angezeigt, ein ähnlich oder leicht besseres Auto ist gelb oder orange und ein eindeutig überlegenes ist dann rot.

Mhhh...

Das hieße das man wenn man sich mal den stärksten Boliden leisten kann und den voll auftunt, es keine roten Rennen mehr geben sollte, richtig?

So langsam werde ich richtig rallig auf das Spiel... :vogel: :lol:

Hatte gestern zwei Freezes hintereinander, einmal beim Startvorgang (schwarze Schrift), Neustart, und dann bin ich zumindest ins Spiel gekommen, dafür dann beim ersten Rennstart zuende.

@Master: Ich hab momentan zwar einige A-Klasse-Fahrzeuge (also die stärkste Gruppe) und trotzdem noch ein paar "rote" Rennen. Das sind dann zumeist Saleen S7 (den ich noch nicht habe). Ich denke aber, dass es selbst dann "rote" gibt, wen du den S7 hast ... die werden dann einfach schneller fahren. Aber grundsätzlich funktioniert das System, dass beim Fahrzeugtausch deinerseits neue (schwerere) Rennen hinzukommen und alte (leichte) wegfallen.

om3ga schrieb:
@Master: Ich hab momentan zwar einige A-Klasse-Fahrzeuge (also die stärkste Gruppe) und trotzdem noch ein paar "rote" Rennen. Das sind dann zumeist Saleen S7 (den ich noch nicht habe). Ich denke aber, dass es selbst dann "rote" gibt, wen du den S7 hast ... die werden dann einfach schneller fahren. Aber grundsätzlich funktioniert das System, dass beim Fahrzeugtausch deinerseits neue (schwerere) Rennen hinzukommen und alte (leichte) wegfallen.

Heißt das es wäre besser erst alle leichteren weg zu machen, oder kommen davon immer neue dazu, wenn ich nicht in eine höhere Klasse gehe?

Gibt es eigentlich Replays?
Kann man die Musik so einstellen, das Sie in Rennen aus ist, aber beim free cruisen läuft?
Welche Ansicht spielst Du?
Taugt die Cockpitperspektive was?

Taugt die Cockpitperspektive was?

Ja. Ich fahre z.B. nur noch mit.

An Rennen kommen mit der Zeit neue dazu. Einige muss man auch mehrmals fahren, um die "abzuhaken".
Im Moment schaffe ich mit einem Gruppe C Fahrzeug noch recht locker schwere Rennen. An ganz schwere habe ich mich noch nicht rangewagt. Die Rennen passen sich aber dein Fahrzeug an (je besser desto schwerer).

@Spawn

Ja die Perspektive sieht auch in den Videos sehr geil aus. :headbang:

Ich denke nun habe ich es so langsam verstanden wie das mit den Rennen so abläuft.

@Pöldi

Heißt weg dann weg, nixs mit Revanche ??? :staun: :traurig:

Puh, langsam nähern wir uns philosophischen Fragen! :D
Ich kann dir das leider nicht beantworten, weil ich natürlich immer neue Autos gekauft bin und dadurch natürlich neue Rennen bekommen habe.
Es gibt aber zwei Arten von Rennen:

- Cruiser: Fahren einfach auf der Straße rum und können mittels Lichthupe zu einem Rennen aufgefordert werden.

- Missionen: Die bekommt man durch Anrufe von Freunden/Kollegen/Konkurrenten. Diese Missionen muss man tlw. auch erst freischalten (Gewinne 6 Rennen mit Motorrad, danach wird dich Mr. XYZ wieder anrufen).

Das vorher erklärte System beeinflusst hauptsächlich die Cruiser, die Missionen werden automatisch schwieriger, weil eben immer bessere Fahrzeuge mitfahren - glaube ich! Das Problem ist halt, dass ich 1. immer gleich bessere Fahrzeuge gekauft habe und nicht so genau auf die Fahrzeugklasse meiner Gegner geachtet habe 2. es im Spiel einen extremen Gummiband- bzw. Boosteffekt gibt. Liegst du hinten, kannst du die Gegner relativ gut wieder einholen. Liegst du vorn, musst du schon perfekt fahren, damit du den Vorsprung halten oder sogar noch ausbauen kannst. Zusätzlich zur Fahrzeugklasse des Gegners richtet sich der angezeigte Schwierigkeitsgrad (grün, gelb, orange, rot) also auch noch nach der Stärke des Gummibandeffekts in dem Rennen (zumindest habe ich das Gefühl - aber wenn ich jetzt, wo ich das beste Fahrzeug im Spiel fahre - Ninja ZX14 - ein "rotes" Rennen starte, fetzt mir der Gegner mit einem unterlegenen Fahrzeug sofort davon, sodass ich kaum Chancen habe, ihn einzuholen. Hier spielt also das Fahrzeug in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad keine Rolle mehr, sondern der Gegner wird vom Spiel gnadenlos geboostet).

Wie du siehst, das System ist relativ vielschichtig und nicht auf nur einen Faktor zu beschränken. Das ganze ist aber auch nicht sonderlich wichtig denn ...

- man kommt recht gut voran, der Schwierigkeitsgrad ist auf gelb (man fährt meistens gelbe Rennen) meistens herausfordernd, aber nicht unschaffbar.

- die Rennen sind aufgrund der guten Balance des Gummiband-Effekts immer spannend. Selbst jetzt, wo ich schon fast alles gesehen habe, sind die Rennen immer wieder spannend. Tlw. baue ich in einem Rennen 3 extreme Crashs und gewinne nachher noch, auf der anderen Seite werde ich tlw. schon früh erster, muss diese Position aber über das ganze Rennen hart verteidigen.
Ich war immer ein ziemlicher Gegner des Gummibandeffekts, aber in MCLA ist er so gut (gut im Sinne von "spielspaßfördernd", nicht "realistisch" ), dass ich einfach nur zufrieden bin. Man startet Rennen nicht nach dem Crash in der ersten Kurve neu, weil man weiß, dass man noch gewinnen kann und deswegen auch motiviert ist. Auf der anderen Seite kann man sich selten auf seinem ersten Platz ausruhen, wodurch die Rennen auch jetzt noch, nach 20 Std. und mit den besten Autos, spannend sind.

Replays - denke schon, habe aber noch nie drauf geachtet. Der Foto-Modus ist aber genial. Vielleicht stelle ich nachher noch ein paar Fotos online ... kann man wirklich schöne Sachen zaubern.

Musik - ich fürchte, das geht wohl nicht, habe ich aber auch noch nie probiert (du hast vielleicht Anforderungen :D )

Ich spiele ausschließlich aus der Cockpitperspektive (die einzig wahre Perspektive) außer bei den Motorrädern. Natürlich hat man ein kleineres Blickfeld und tlw. dadurch auch einen Nachteil, aber hey, genau deswegen spielt man doch aus dieser Perspektive. :D Feeling ist auf jeden Fall grandios und auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt super rüber (man braucht dafür nicht, wie sonst so oft, die Stoßstangenperspektive).

Nach verlorenen Pinkslips steht dein Fahrzeug bei dem Typen, gegen den du es verloren hast. Du holst dir also ein anderes Auto aus der Garage und fährst nochmal gegen ihn, wobei du dir aussuchen kannst, ob er mit deinem gerade gewonnenen oder seinem eigentlichen Auto fahren soll.

Master-Dan schrieb:
...
@Pöldi

Heißt weg dann weg, nixs mit Revanche ??? :staun: :traurig:

Nee, zum Glück nicht - ansonsten hätte ich das Spiel wohl aufgrund von aktuem Automangel beenden müssen :lol:

Du kannst deine Karren wieder zurückgewinnen. Ist aber geil gemacht... wenn du an dem Treffpunkt ankommst steht dann dort dein 'ehemaliges' Auto bei dem Gegner auf dem Parkplatz rum und wenn du es zurückerobern willst, fährt er dann auch in deinem Ex-Auto gegen dich. :D

Gibt aber trotzdem gut nasse Patschehändchen während dem Rennen :grins:

Habe nun endlich die Gruppe 3 Fahrzeuge freigespielt und mir den Charger zugelegt.

Der kommt mir jedoch schlechter vor als mein Camaro SS.

Ist von den Werten her aber das beste Auto in der Gruppe 3.

Mäh:/

Und der RS4 kostet zu viel und bietet zu wenig und die Ducati ist zwar krass, aber ist auch schwerer zu beherrschen bzw. hat die einige Nachteile (Gegenverkehr).

Zurück
Oben