Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Midnight Club - Los Angeles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Am Spiel liegt es nicht, ich schaffe es nur einfach nie ein Rennspiel in einem Schwung durchzuspielen, weil sich halt alles wiederholt, was bei einem Rennspiel normal ist.

Irgendwann schreit mein Geist nach Abwechslung...

Iro schrieb:
Am Spiel liegt es nicht, ich schaffe es nur einfach nie ein Rennspiel in einem Schwung durchzuspielen, weil sich halt alles wiederholt, was bei einem Rennspiel normal ist.

Irgendwann schreit mein Geist nach Abwechslung...

Deshalb (und um mein Agressionslevel wieder zu senken) spiele ich das im ständigen Wechsel mit Fallout 3.

Master-Dan schrieb:
Iro schrieb:
Hab es jetzt 30 Std. gespielt und keine Lust mehr, ich glaub ich brauch eine Pause.

Wo liegt das Problem ???

Problem ist wohl, dass es keine Story, keine Präsentation und nichts gibt, was dich abgesehen von dem Tuning-Teile-freischalten motivieren würde, weiterzuspielen. Ist auch mein größter Kritikpunkt an MCLA. Der fahrerische Aspekt ist nahe an der Perfektion, aber das Drumherum ist quasi nicht vorhanden. Gameplay ist zwar gut und schön, aber trotzdem sehnt man sich nach etwas Atmosphäre. Alles, was Rockstar hätte tun müssen, ist mehr Proll-Zwischensequenzen einbauen, etwas mehr Abwechslung während der Rennen (wie z.B. wo plötzlich am Ende des Rennens du und dein Freund von der Polizei verfolgt wird und ihr über Funk noch in Kontakt seid) und einfach etwas mehr und vor allem tiefgründigere Charaktere integrieren. Die könnten vor Klischees ja nur so triefen, aber JEDE Geschichte (und sei sie nur vom Praktikanten geschrieben, der eigentlich Mathematik studiert und keinen geraden Satz sagen kann) wäre besser als, was man in MCLA aufgetischt bekommt.

MCLA: überragendes Gameplay
NFS U: "überragende" (zumindest irgendeine) Story und Präsentation

Man muss wohl beides spielen, um eben das Beste aus beiden Welten zu bekommen.

om3ga schrieb:
Problem ist wohl, dass es keine Story, keine Präsentation und nichts gibt, was dich abgesehen von dem Tuning-Teile-freischalten motivieren würde, weiterzuspielen. Ist auch mein größter Kritikpunkt an MCLA. Der fahrerische Aspekt ist nahe an der Perfektion, aber das Drumherum ist quasi nicht vorhanden. Gameplay ist zwar gut und schön, aber trotzdem sehnt man sich nach etwas Atmosphäre. Alles, was Rockstar hätte tun müssen, ist mehr Proll-Zwischensequenzen einbauen, etwas mehr Abwechslung während der Rennen (wie z.B. wo plötzlich am Ende des Rennens du und dein Freund von der Polizei verfolgt wird und ihr über Funk noch in Kontakt seid) und einfach etwas mehr und vor allem tiefgründigere Charaktere integrieren. Die könnten vor Klischees ja nur so triefen, aber JEDE Geschichte (und sei sie nur vom Praktikanten geschrieben, der eigentlich Mathematik studiert und keinen geraden Satz sagen kann) wäre besser als, was man in MCLA aufgetischt bekommt.

MCLA: überragendes Gameplay
NFS U: "überragende" (zumindest irgendeine) Story und Präsentation

Man muss wohl beides spielen, um eben das Beste aus beiden Welten zu bekommen.

Danke für die Aussage, hilft gut um sich drauf vorbereiten zu können! :)

Doch ist Gameplay mit Abstand am wichtigsten. ;)

So sehe ich das grundsätzlich auch und wie gesagt, IN den Rennen macht MCLA eigentlich alles richtig (auch der der übliche Vorwurf, dass Open World Racing Games scheiße sind, weil man sich so leicht verfährt, trifft hier ABSOLUT nicht zu, weil die Rennen sehr gut abgesteckt sind und man eigentlich immer weiß, wohin man muss. Diese "Fahre als Schnellster 4 Punkte auf der Karte ab, die alle mind. 4 km voneinander entfernt sind!"-Rennen gibt es hier nicht mehr!).

Die Umsetzung des Verkehrs, das Gefühl des Realismus auf der Autobahn, das überragende Geschwindigkeitsgefühl, die tolle Steuerung und und und sind alles großartige Gameplay-Elemente. Aber nach 20 Stunden sehnt man sich halt dann doch etwas nach Abwechslung/Story ...

om3ga schrieb:
So sehe ich das grundsätzlich auch und wie gesagt, IN den Rennen macht MCLA eigentlich alles richtig (auch der der übliche Vorwurf, dass Open World Racing Games scheiße sind, weil man sich so leicht verfährt, trifft hier ABSOLUT nicht zu, weil die Rennen sehr gut abgesteckt sind und man eigentlich immer weiß, wohin man muss. Diese "Fahre als Schnellster 4 Punkte auf der Karte ab, die alle mind. 4 km voneinander entfernt sind!"-Rennen gibt es hier nicht mehr!).

Die Umsetzung des Verkehrs, das Gefühl des Realismus auf der Autobahn, das überragende Geschwindigkeitsgefühl, die tolle Steuerung und und und sind alles großartige Gameplay-Elemente. Aber nach 20 Stunden sehnt man sich halt dann doch etwas nach Abwechslung/Story ...

Hört sich wirklich super an was Du so schreibst und wie gesagt ich bin mal wieder heiß auf Asphaltschlachten. :headbang:

Kleine Frage am Rande, ist das Spiel was für das Racingwheel? :?

Normalerweise spiele ich Arcarderacer immer mit dem Pad, aber die Lenkung von MC:LA soll ja sehr Feinfühlig sein und wäre somit eigentlich was fürs Wheel, oder?

Da bin ich leider überfragt! :(

Einerseits ist die Steuerung recht feinfühlig, da das Auto schnell zu rutschen beginnt, man dadurch aber Geschwindigkeit einbüßt. Dem müsste man mit Wheel super begegnen können, weil man sich eben näher am Grenzbereich aufhalten kann. Andererseits muss man immer wieder extrem schnell reagieren und das Lenkrad verreißen, um etwaigen Hindernissen auszuweichen. Dafür ist das Wheel eventuell zu langsam. Musst du wohl dann selbst probieren.

om3ga schrieb:
Da bin ich leider überfragt! :(

Einerseits ist die Steuerung recht feinfühlig, da das Auto schnell zu rutschen beginnt, man dadurch aber Geschwindigkeit einbüßt. Dem müsste man mit Wheel super begegnen können, weil man sich eben näher am Grenzbereich aufhalten kann. Andererseits muss man immer wieder extrem schnell reagieren und das Lenkrad verreißen, um etwaigen Hindernissen auszuweichen. Dafür ist das Wheel eventuell zu langsam. Musst du wohl dann selbst probieren.

Ich verstehe was Du meinst, zB. im Gegenverkehr, oder wenn einfach mal wieder ein schlafender NPC vor einem raus zieht und man ausweichen muß. Du sagst es, da hilft wohl nur probieren! :deal:

Mir ist das Game heute dreimal eingefroren..

Zweimal als es noch auf der Festplatte war und einmal als ich es von DVD gestartet habe. Bei letzterem hatte ich alle drei Hollywood Hügel Rennen beendet gehabt und das Menü das erscheint wenn man ein Rennen beendet hat war schon zu sehen. Nur ging gar nichts mehr..

gibt es spinner ??

und warum fahren die autos sogar bei gelben rennen schon schneller als ich ?! :vogel:
ich fahre einen mitsubishi eclipse, so weit getunt wie es geht. und trotzdem habe ich keine chance mehr bei den gelben rennen, das kann doch nicht normal sein. :staun:

Spinner gibts nicht.

Die Gegner ziehen beim Start meistens etwas davon, aber durch den Gummiband solltest du sie eigentlich leicht wieder einholen können. Mit was für Autos fahen die denn? Hast du drauf geachtet, dass du nur soweit tunest, dass du nicht in eine höhere Klasse kommst?

Zurück
Oben