Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Midnight Club - Los Angeles

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
@Iro: Die einzige Werbung, die mich nervt, ist die von T-Mobile (Sidekick, Vinyl-Paket, usw.). Alle anderen Sachen find ich recht in Ordnung und im Rahmen, immerhin ist eine reale Stadt nur so vollgepflastert mit Werbung. Das wär so, als würde man die Sponsoren und die Bannerwerbung in Fifa kritisieren. Solange durch Werbung die Welt realer abgebildet wird, find ichs gut.

Die Werbung als solches stört mich auch nicht, schließlich muss der Held ja auch irgendwomit telefonieren. Mich stört daran nur das es keine Vergünstigung für den Spieler gibt, damit senkt der Hersteller seine Kosten mehr nicht.

Ich finde MC LA auch super, aber man muss ja trotzdem sagen das es für Rockstar im Vergleich zum Vorgänger wohl eine "Billigproduktion" ist. Es ist doch in allen Belangen verkürzt wurden und dann noch zusätzlich voll mit Werbung gestopft, so ist das doch gleich doppelt so daneben.

Habe grade die ersten Story Rennen geschafft, zwei normale Rennen und schon fünf Cops abgehängt und der Ersteindruck ist recht Positiv.

Die Musik ist sehr gut, das Geschwindigkeitsgefühl ist selbst mit einem VW Scirocco enorm, die Grafik sieht sehr gut aus, läuft flüssig (flimmert dafür ein wenig) und es ist sehr viel los, die Rennen bisher haben schon richtig Spaß gemacht und den Windschatten inkl. Nitro Bonus finde ich eine sinnvolle und Spielspaß fördernde Sache.
So kann man als letzter, zumindest im Moment, noch recht leicht erster werden.

Das man den Schwierigkeitsgrad der Rennen an den Farben ausmachen kann und das es überhaupt versch. gibt ist eine sehr gute Sache.
Immerhin ist nicht jeder so gut das es z.B. Orange machen könnte und wird auch nicht gezwungen die zu machen. Löblich, löblich.

Mit dem Tunen habe ich mich noch nicht so beschäftigt. Habe nur geschaut was geht und das scheint ja recht überschaubar zu sein. Was keineswegs Negativ gemeint ist.

LA als Open World Szenario gefällt mir bisher auch recht gut.

Die einzigen zwei "Kritikpunkte" sind das die Autos recht teuer sind und man kaum Geld bekommt und das die Cops sehr hart sind.
Gut, kurven fahren scheint zu langen. Jedoch dauert das auch seine Zeit.
Aber so kommt noch mal eine Prise Adrenalin in die Rennen mit rein.

Zumindest der Ersteindruck ist, wie gesagt, sehr positiv und ich hoffe dass das so bleibt und die Bonus Fähigkeiten (EMP usw.) sich gut ins Gameplay einbinden und Spaß bringen.

Iro schrieb:
Die Werbung als solches stört mich auch nicht, schließlich muss der Held ja auch irgendwomit telefonieren. Mich stört daran nur das es keine Vergünstigung für den Spieler gibt, damit senkt der Hersteller seine Kosten mehr nicht.

Ich finde MC LA auch super, aber man muss ja trotzdem sagen das es für Rockstar im Vergleich zum Vorgänger wohl eine "Billigproduktion" ist. Es ist doch in allen Belangen verkürzt wurden und dann noch zusätzlich voll mit Werbung gestopft, so ist das doch gleich doppelt so daneben.
Du musst aber bedenken das zumindest beim PC 96% der Titel nicht profitabel sind und das bei Konsolen wohl nicht sehr viel anders aussehen wird (die Zahl wird hier wohl nicht so hoch sein).

Finde es daher nicht so schlimm das man durch Werbung einnahmen bekommt und man daher nicht so viele Games verkaufen um Gewinn zu machen als ohne Werbung.

Trotzdem Pizza Hut, T-Mobile, Pinky Hot Dogs, M-TV, Ipod, Best Buy um nur ein paar zu nennen, die dort Werbung machen, da sind dann ja auch noch Parfüm Firmen etc. wenn ich das alles sehe, dann Frage ich mich ob die überhaupt noch Entwicklungskosten hatten, weil die teuerste Produktion wird MCLA eh nicht gewesen sein.

Das 96% der Spiele nicht profitabel sind halte ich für Schwachsinn. Und gerade Rockstar wird davn bestimmt nicht betroffen.

Nun ja, zumindest gab es gestern eine News, dass 96% aller PC-Titel nicht profitabel sind. Obs stimmt...? Keine Ahnung.

@ Spawn

Glaub mir, die Rennen werden gegen Mitte des Spiels schwieriger. Und dann ist es auch vorbei mit Rennen auslassen, denn sonst kommst du nicht wirklich weiter. Ich hatte eher kein Problem mit mangelndem Geld, sondern damit, dass die Fahrzeugklassen noch nicht freigeschaltet waren und ich somit die Karren nicht kaufen konnte. :tip:

Ich finds cool gemacht aber vom Schwierigkeitsgrad unausgegoren.

Bin jetzt bei 45% und Hauptkritikpunkte sind Fahrzeugauswahl, Tuningmöglichkeiten (relativ sinnlose Sachen wie Farben vom Interieur extrem umfangreich, dafür eine sehr, sehr, sehr überschaubare Menge an Bumbern, Felgen u.ä. Da war Juiced2 und auch MC2 - das letzte, das ich von der Serie gespielt habe - deutlich besser) und trotz allem relativ emotionslose Story. Hätte da gerne mehr Zwischensequenzen gehabt und etwas mehr Bombast gesehen. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass kaum Street-Racing-Flair aufkommt. Entweder beim Start stehen gar keine Zuschauer ... oder zwei! Klasse ... Racing scheint in LA also höchst beliebt zu sein. Auch nervt mich, dass eine Komplettreparatur nur in der Garage möglich ist. Beim einzigen Moment, wo ich mein Auto von außen sehe (beim Start), steht nach dem ersten Rennen eine fahrende Schrottkiste.

Achja, Iro, regst du dich auch bei Sportspielen auf, dass die Vollpreis kosten?

Glod schrieb:
Wenn 96% beim PC nicht profitabel wären, kämen wohl kaum so viele Spiele dafür heraus. ;)
Siehe Zicke. Ob es stimmt kann keiner sagen. Zumindest wurde eine Studie mit 6k Spielen (oder über?) durchgeführt und dadurch kam man auf dieses Ergebnis.

Ist wie mit den TV Quoten. Stimmt nicht ganz genau, aber zu einem großen Teil bestimmt.

Die Kawasaki ist nicht sooo toll wie ihre Stats dich vielleicht glauben machen. Generell sind die Wagenstats eher zu vernachlässigen, da Gegner durch den Gummibandeffekt sowieso wieder aufholen (oder du auf sie aufholst). Fahre als mit dem, was dir am besten gefällt.

Ich persönnlich bin vom 240SX direkt auf den Camaro und anschließend auf den Charger umgestiegen ...

Jetzt redest du aber nicht mehr von Werbung, sondern von den geringen Veränderungen zur Vorgängerversion ...

Kann mir hier jemand sagen, wann die Klasse 4 Wagen freigeschalten werden?

Ja weil ich das in Sportspielen viel schlimmer, als die Werbung finde, die landet gleich auf Platz 2, deshalb kaufe ich solche Spiele auch nicht.

Klasse 4 Fahrzeuge bekommt man wenn man eine Rep von etwas weniger als ca. 19220 (hab ich mir nicht germerkt), dort Champion steht oder Tuner Rang 5 hat. Wenn man auf die Karte steht, dann stehen oben links diese Werte, eins davon wird dafür entscheidend sein.

Ich hab das aufjedenfall vorgestern freigespielt und danach nicht viel gefahren, also muss das in dem Dreh sein. Naja einfach ein paar Rennen fahren und dann läuft das schon.

Wundert mich sowieso das man die ganzen extremen Fahrzeuge schon so früh bekommt, ich hab nämlich noch nichtmal 40% von der Karriere.

Das ist interessant, bin bei der Karriere irgendwas bei 50% ... bist du viele offene Rennen gefahren? Geht aber wohl wirklich nach Rep und nicht nach Fortschritt o.ä.

Finde ich übrigens gut, dass man die Autos schon so früh bekommt, denn dadurch kann man sie auch noch ordentlich in der Kampagne nutzen. Und sollte man mal keine Lust mehr auf A-Klasse haben, fährt man eben mit D-Klasse, die Gegner stuft es ja genauso zurück (hoffe ich zumindest, wenn sie auch hochgestuft werden).

Ja ich habe viel abseits der Karriere gemacht, aber ich glaube die Gegner werden nicht zurückgestuft, weil ich fahre jetzt so ein 100000 Dollar Saleen Muscle Car und in einigen Rennen, waren meine Gegner erheblich schwächer, da sie ein Stufe 3 oder 4 Auto hatten. Würde ich aber auch okay finden, weil ich bei dem einen Dub Turnier schließlich mit meinem Audi RS4 schon diesen Monster Saleen Sportwagen als Konkurrent hatte.

Ansonsten ist es auch gut, dass man die Autos recht früh bekommt, weil man sie sonst ja gar nicht richtig ausnutzen kann.

Womit wir wieder bei dem Thema R8 wären, bei dem du mir nun indirekt zugestimmt hast! :D

Bei mir wurde bis jetzt zumindest immer nach oben angepasst, sprich wenn ich mit meinem Lancer oder RS4 gefahren bin, hatte ich auch ähnliche Gegner. Wenn ich die Ducati wähle, fahre ich gegen starke A-Klasse-Wagen.

Ich finds etwas schade, dass es so wenig Pinkslip-Rennen gibt. Die waren bei vergleichbaren Spielen immer so eine schöne Einnahmequelle! :grins:

Der beste Part an MCLA sind imho übrigens die Freeway-Rennen. Macht total viel Spaß, sich bei 160 Meilen durch dichten Verkehr zu schlängeln. Ist gefühlsmäßig auch am nähesten an Fast and Furious u.ä. dran ... :headbang:

Musste leider auch feststellen das du wohl recht bahalten wirst, bis ich den R8 habe, ist entweder Midnight Club 5 raus oder ich hab kein Bock mehr drauf :D

Ich glaube die Rennen passen sich unterschiedlich an, weil wie gesagt, bei dem Dub Turnieren stehen schon die übelsten Gegner, wenn man einen RS4 hat. ISt ja auch so das man bei manchen Rennen den Schwierigkeitsgrad einstellen kann und bei anderen nicht.

Am besten finde ich die Autobahn, dadurch zu heizen ist doch absolut cool, schön auch der Strand oder der ausgetrocknete Fluss... da kommt immer Stimmung auf.

Iro schrieb:
Musste leider auch feststellen das du wohl recht bahalten wirst, bis ich den R8 habe, ist entweder Midnight Club 5 raus oder ich hab kein Bock mehr drauf :D

Und ich hab mir letztens gedacht "Auch wenn ich nicht so der R8-Fan bin, Bock den zu fahren, hätte ich schon auch ..."! :wand: :D

Zurück
Oben