Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Middle-Earth: Shadow of War

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Frechheit ist es eher, dass die Reviews diesen Umstand nicht deutlich kritischer und entsprechend negativ in ihre Wertung haben mit einfließen lassen. Da kann ich dem zynischen Gedanken des Tweets glauben, nämlich dass hier bewusst versucht wird, dem Geldgeber WB nicht in die Suppe spucken zu wollen.

Für mich würde ein Spiel, egal welches, von einer 10/10 bei so einer Verarsche und dem willentlich in Kauf nehmenden Design, Inhalte hinter Paywalls zu blockieren, mittlerweile direkt auf das Prädikat "mangelhaft" knallen. Unglaublich, diese Entwicklung. Aber Hauptsache die großen Presseportale schmeißen mit 9er und 10er Wertungen um sich, um die Werbung und damit den Erfolg solcher Entwicklungen auch noch zu fördern.

Für mich kommt das zu spät.
Habe mich schon früh für die 9.99 Aktion entschieden.
Na ja.Wenn man zum Ende Grinden muss ....habe ja den Vorgänger schon knapp 40 Std. gespielt.
:O_o:

Aber wieso grinden? Was hat es denn mit dem sogenannten Endgame-Content auf sich?
Wir sind hier doch nicht bei Destiny...

Aber wieso grinden? Was hat es denn mit dem sogenannten Endgame-Content auf sich?
Wir sind hier doch nicht bei Destiny...
Das True Ending versteckt sich hinter dem Endgame. Und WB wäre wohl lieber bei Destiny. Könnt echt kotzen, so ein geiler Vorgänger und die ruinieren den mit ihrer Gier. Und kaum ein Outlet geht darauf ein. Man kann nur hoffen, dass das Teil floppt, aber wie viele Ladenkäufer werden da gar nichts von wissen...

Hmm, aber braucht man das True Ending denn unbedingt? Hab mir mal den Eurogamer Test durchgelesen, das klingt eigentlich ganz gut. Für die Hauptstory und die ganzen Nebenbeschäftigungen sind die Lootboxen ja null relevant. Kann den Ärger zwar nachvollziehen, aber ein K.O.-Kriterium wäre es für mich jetzt nicht unbedingt...

Finde ich eigentlich auch. Gerade grinden gehört doch zu vielen Rollenspielen irgendwie dazu. Was müsste man nicht alles aufwenden um bei FF Games ins Endgame zu kommen. Das hat man entweder gemacht oder gelassen. Oder die Spiele die man mehrmals durchspielen musste um das True Ending zu sehen. Hier wird Faulenzern halt die Möglichkeit geboten das abzukürzen gegen Geld. Ohne diese Möglichkeit wäre es doch das gleiche Spiel. Würde man sich darüber dann beschweren?

Ich denke die MTs sind ekelhaft, gleichzeitig muss ich allerdings auch sagen, für Mordor 1 hab ich für die 100% gute 70 Stunden gebraucht. Wenn der Polygon Reviewer 15 Stunden bis zum Ende der Kampagne braucht, und sich dann beschwert er würde noch gute 50 Stunden brauchen bis zum Ende der Shadow Wars, find ich das garnicht mal so "hart" :?
Man muss es halt in Relation setzen, ist das Spiel jetzt entwickelt worden rund um die MTs oder sind die MTs da um ungeduldige Spieler schneller ans Ende zu führen?

Ich kenn die Antworten schon die jetzt kommen, aber das erwartet man ja vom Internet. WB sind bekannt für richtig beschissene Praktiken, aber hier finde ich es, ohne es selber gespielt zu haben, nicht soooo wild wie getan wird. Zumindest die EP Booster sind imo nix schlimmes, die Orcs die man da nicht im Hauptspiel kriegen kann find ich allerdings mumpitzig. Zumal die auch verrecken können und dann futsch sind.

Werd mir Shadow of War trotzallem dieses Jahr wohl noch zulegen.

Wenn mich das Game interessiert hätte, wäre es spätestens nach diesen Meldungen gestorben. 40 Stunden sinnloses Grinden um das richtige Ende zu sehen ist nicht so schlimm? Habt ihr gelitten? Da kann man vielleicht als Hartzler drüber lachen aber als berufstätiger Mensch hab ich da kein Bock drauf.
Vor allem werden Mitbewerber dieses Konzept kopieren falls es sich trotz dieser Abzocke gut verkauft. Also kauft es alle schön damit wir bald noch mehr Spiele mit diesem Dreck haben.

Zuletzt bearbeitet:
Rockpapershotgun Wot I think

https://www.rockpapershotgun.com/2017/10/05/middle-earth-shadow-of-war-review/

Liest sich absolut fantastisch

Abschnitt zu den MTs

And yes, there are loot boxes. But put down those pitchforks for now. Truth be told, I’m not really sure what the point of the paid versions is. An in-game currency called mirian drops like rain from quest rewards, random fights, and even from breaking down Talion’s old gear, which you can then use to buy an occasional loot box from the “Market” menu that gives you level-appropriate gear in a pinch. Never once did I feel the need to spend real cash on one of the better boxes, as I usually already had good stuff I’d looted from captain kills and collection rewards. I kept waiting for the need for better gear to overtake the cash flow, but it never did, not even when I discovered I had to pay 1,000 mirian to unlock gem slots for my weapons and gear. Sure, the most expensive loot boxes contain all legendary gear and orcish followers, but strikes me as a case of spending money for the sake of spending it. Maybe it’s worth noting that I didn’t play on the hardest of Shadow of War’s three difficulty settings, but I’m not convinced it matters.

Und das Fazit

Developer Monolith must have felt the same way about the lore. I find it staggering that a game as irreverent to Tolkien’s canon could have emerged after all the hullaballoo over invented dwarf-and-elf romances in Peter Jackson’s Hobbit films. Next to Shadow of War, that kind of thing seems like a mere typo marring an otherwise pristine text. But perhaps Jackson and Monolith are onto something. Maybe, deep down, we all just really want to get into massive battles with piles of orcs, only occasionally stopping to dabble in elvish poetry (and in Shadow of War, you’ll even find some of that). Shadow of Mordor handles this well. It’s fan fiction, and of the type that leads George R.R. Martin to condemn the practice altogether. It’s the fast food of honored fantasy tradition, much as Middle-earth: Shadow of Mordor was, and this is the king-size upgrade.

But by God, it’s delicious.

H.Y.P.E.

RPS kann ich blind vertrauen.

Ich denke die MTs sind ekelhaft, gleichzeitig muss ich allerdings auch sagen, für Mordor 1 hab ich für die 100% gute 70 Stunden gebraucht. Wenn der Polygon Reviewer 15 Stunden bis zum Ende der Kampagne braucht, und sich dann beschwert er würde noch gute 50 Stunden brauchen bis zum Ende der Shadow Wars, find ich das garnicht mal so "hart" :?
Find ich schon, denn da stimmt die Gewichtung und das Pacing ja so mal gar nicht.

Erstaunlich, dass sich darüber in der Vergangenheit bei ähnlich gelagerten Fällen nicht beschwert wurde. Endgame Content macht man oder lässt ihn. Genauso wie solche Sachen wie bei Halo damals, als man im höchsten (? weiß nicht mehr genau) SG durchspielen musste um dann eben ne Szene mehr zu haben, die aber ja doch relevant war. Ich bin mir sicher, dass der Aufstand jetzt tatsächlich "nur" daher kommt, weil der Hersteller sich für gewitzt hält und ungeduldige Gamer noch um ein paar Euronen zu erleichtern. Ohne diese Aktion würden die meisten das Game jetzt abhypen.

Zurück
Oben