Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsofts nächster Studiokauf - Neues aus der Gerüchteküche

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jez hat im Xbox Two Podcast erwähnt, dass er schriftliche Dokumente gesehen hat, die zeigen, dass die beiden WB Studios TT (Lego Games) und Netherrealm wahrscheinlich zum Verkauf stehen.

Klobrille hat das im xboxEra sekundiert.

Bedeutet aber erst mal nur, dass WB die eben verkaufen möchte, nicht dass Microsoft sie schlussendlich auch kauft.

e85596c9ba54e584dee12f6df136ef1c2c1654ba.jpeg

Herrlich übertrieben, überlegt mal was los wäre wenn MS Rocksteady, Neatherrealm, IO, Remedy, Capcom und Square Enix aufkaufen würde. :lol:

Das da noch was kommt, sollte uns allen klar sein. MS hat sich grade zur rechten Zeit entschieden all in zu gehen. Wer hätte vor paar Jahren gedacht, daß Firmen wie Zenimaxx und WB Games mal zum Verkauf stehen.

Aber der Leaker hat doch echt einfach mal alles aufgelistet was Rang und Namen hat. Da sägt er an seiner eigenen Glaubwürdigkeit. :D

Aber wo du grade den Start des Fiskaljahres erwähnst, wenn die im kommenden Geschäftsjahr auch wieder ~8 Milliarden für Akquisitionen ausgeben wird es heiß her gehen im Wettbewerb.:waah:

Ich rechne auch stark damit, dass MS noch nicht fertig ist mit Einkäufen. Wieso sollten sie? Gamepass und Expansionsstrategie scheinen ja mit Erfolg belohnt zu werden.

Und natürlich störts mich auch nicht, wenn NOCH mehr IPs zu den MS Game Studios wandern und damit im GamePass inkludiert sind :gerri:

Square Enix halte ich von der Liste für recht unwahrscheinlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein im Kern immer noch sehr japanischer Publisher zu so einem Deal einlässt.
Studios von Warner abzukaufen halte ich jedoch für sehr plausibel. Und da gerade Netherrealm... Mit MK 11 haben die bewiesen, dass sie es schaffen können, ein Beat em Up lange mit Content zu versorgen, eine Community zu pflegen und damit wäre das nächste MK oder Injustice nach dem selben Modell eigenltich perfekt für GamePass geeignet... Reichweite ist direkt noch größer, der COmmunity-Multiplikator ist einfach so da. Und es würde auch so super zu MS passen...
Und Beat em Ups fehlen MS noch im Portfolio. Ja, man hat Killer Instinct, aber das kann halt nicht mit Spielen der Klasse eines MK mithalten...

Abgesehen davon, dass die Situation ziemlich anders ist, was das Angebot angeht... Studiokäufe = mehr Exklusivspiele, die alle im Gamepass enthalten sein werden.
Ja wo sind sie denn? Ms kauft ein studio und dann beginnt die umbenennung des studios, dann die umstrukturierung, dann gehen leute, es kommen neue vorgaben, das aktuelle spiel wird mittendrin redesigned und 4 jahre später erscheint das erste spiel. Irgendwann kommen schon mal die spiele, aber wenn ms ein studio kauft dann wird mir angst und bange. Ich bin leider rare geschädigt und ms hat es bis heute nicht beweisen können dass sie es können, also ein studio aufkaufen und dann kommt was großes raus.

Zurück
Oben