Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsofts nächster Studiokauf - Neues aus der Gerüchteküche

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab am Wochenende paar Podcasts gehört von Jez Cordon mit Rand Al Thor und gelesen was Brad Sams so bei Twitter schreibt und worauf sich Ragnar bezieht. Was man da so hört soll es wohl um insgesamt 3 Käufe gehen, wobei eins davon ein grösserer Brocken ist (kann ein Publisher sein oder ein grosses Einzelstudio) und 2 kleinere.

EA kann man aber zum Beispiel ausschliessen, die sind zu groß bzw zu teuer.
Ebenfalls Take2. Auch zu teuer. Da wird aber wohl angeblich ein grosses Interesse von Tencent nachgesagt.

Mal sehen. Wie gesagt muß man alles mit arger Vorsicht genießen. Aber ist ja trotzdem interessant so Videospielgossip.
Im Feburar oder März soll ja dann erstmal Zenimax/Bethesda abgewickelt sein.
https://www.reuters.com/article/us-...billion-zenimax-deal-by-march-5-idUSKBN2A11YK

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft und Warner schwebten so im Raum von der Größenordnung her, die realistisch sei.
Ubisoft ist in etwa 10 Mrd wert, Warner Interactive wurden im letzten Jahr für 5Mrd. angeboten.
Also in etwa im Rahmen von Zenimax.

EA und Take 2 bewegen sich eher so bei 50Mrd. Nur um das mal als Relation zu haben.

Wie gesagt, das ist alles nur gossip. Das weiß ja niemand genau, ausser die Beteiligten.
Vielleicht weiß Brad Sams noch Namen, denn der ist gut vernetzt und informiert.
Aber von den anderen sind es eben Mutmaßungen und "Hörensagen", das sollte man also nicht für bare Münze nehmen sondern mit viel Skepsis und als reines Gerücht.
Aber Ubi käme halt rein vom Preis her in Frage. EA und Take2 nicht.

Ubisoft und Warner schwebten so im Raum von der Größenordnung her, die realistisch sei.
Ubisoft ist in etwa 10 Mrd wert, Warner Interactive wurden im letzten Jahr für 5Mrd. angeboten.
Also in etwa im Rahmen von Zenimax.

EA und Take 2 bewegen sich eher so bei 50Mrd. Nur um das mal als Relation zu haben.

Die Frage ist dann aber ob man Ubisoft tatsächlich für 10 Milliarden bekommt. Glaube ich eher nicht. Gleich recht nicht wenn es mehrere Bieter gibt.

Denke wir dürfen auch nicht vergessen das zumindest aktuell von Ubisoft (und Sega) noch nichts wegen einer Übernahme bekannt ist (Mitteilung an Anleger)

FROM ist halt auch etwas, was ich absolut mit Sony und Playstation verbinde.
Da ginge es ja nur darum etwas wegzunehmen. Ich denke stärker ist man dran wenn man sein eigenes Portfolio definiert und sich da dann mit Partnern stärkt, die zu einem passen.
Wie man das eben zB mit Playground gemacht hat. Oder Undead Labs. Oder eben Bethesda.
Oder wenn man dann seine Beziehungen zu Asobo stärkt (auch wenn die jetzt mit Geldgebern aus dem Rennen sind). Wenn man eine gewachsene Partnerschaft hat ist das besser als irgendwas so kalt rauskaufen.

Dass Microsoft From kauft, habe ich letztens erst geträumt. :lol:

From verbinde ich komischerweise sogar mit Xbox, weil sie damals, in den für mich prägenden Xbox Jahren :D, mit Otogi, Ninja Blade oder auch Chromehounds gleich mehrere Exclusives am Start hatten.

Naja, ich denke From Software ist eher unrealistisch.

Und bei Ubisoft sollte man bedenken das dort Tencent geringe Anteile am Unternehmen besitzt.
Gut möglich das die sich dort weiter einkaufen.

Aber ich als Laie halte Ubi einfach für zur groß für ne MS Übernahme.

Grundsätzlich wäre Ubisoft schon machbar für Microsoft und auch nicht ganz unrealistisch. Anders als zum Beispiel EA oder Activision.

Trotzdem würde ich auch kein Geld auf eine Ubisoft Übernahme durch Microsoft wetten :)

Nur um mal den Kontext zu setzen, was MS schon so ausgegeben hat.

Linkedin-Kauf für 26,2 Milliarden Dollar - da geht auch 15Milliarden Dollar für Ubi :D

Grundsätzlich wäre Ubisoft schon machbar für Microsoft und auch nicht ganz unrealistisch. Anders als zum Beispiel EA oder Activision.

Trotzdem würde ich auch kein Geld auf eine Ubisoft Übernahme durch Microsoft wetten :)
Bei EA reichen ja auch 26 Mrd. Für 51%...
Wobei Deals in der Größenordnung ja eher mit Aktientausch plus Cash gemacht werden...

Bei EA reichen ja auch 26 Mrd. Für 51%...
Wobei Deals in der Größenordnung ja eher mit Aktientausch plus Cash gemacht werden...

Da hast du recht. Nur denke trotzdem das man das so gut wie ausschließen kann.
Ist denke auch besser für den Markt wenn es neben Microsoft, Sony, Nintendo auch noch EA und Activision als Big Player gibt.
Mal schauen was Amazon und Google noch so machen.

Bei einer Gesamtmitarbeiter Anzahl von ca. 160.000 Angestellte, macht das auch nicht mehr so viel aus.

Außerdem müssen die ja nicht integriert werden - linkedin ist ja auch auch weiterhin linkedin und nicht eine Business Group von MS wie Azure.
linkedin hat eigene büros, eigene email adressen und laufen sogar auf AWS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben