Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie dort das Surface 3, jedoch nicht das "Pro" Modell meinen. Das Surface 3 war ja hauptsächlich an Studenten gerichtet, hatte jedoch mit seinem USB Stecker und der ewig langen Ladezeit zu kämpfen. Zumal man das Surface während es eingestöpselt war nicht nutzen konnte - der Ladestrom war zu gering, um ein gleichzeitiges Arbeiten zu ermöglichen.

Entweder seit dem Anniversary Update oder dem letzte Woche erschienenden Firmwareupdate, spinnt die zwei Finger Geste zum scrollen.
Irgendwann funktioniert es nicht mehr und ich muß den Browser neu starten. Noch jemand das Problem beim SP3?

Welches Surface ist denn für jemanden zu empfehlen, der eigentlich eh nur die Office-Anwendungen nutzen möchte. Und wieviel Geld muss man dafür in die Hand nehmen?

Ich würde auf jeden Fall das 12 Zoll nehmen, da ansonsten die Menüs etc. teilweise extrem klein sind.

Auf Notebooksbilliger bekommst du die Pro4 Version inklusive Type Cover und Stift mit dem i5 für 1000 Euro. Ich denke die Core M Version (ohne Lüfter, bessere Laufzeit) würde aber auch reichen. Das kostet im Bundle mit Cover,Stift, Office 365 ca 900 Euro.

Sollte man das Pro 4 nehmen. Oder würden noch die Restbestände des Pro 3 ausreichen? Oder anders gefragt, lohnt sich der Aufpreis?

Kann man heutzutage mit so nem Convertible eigentlich nen herkömmlichen Laptop ersetzen?

Kumpel von mir hat sich die Tage das Lenovo Miix 510 mit dem i7 geholt und auf dem 1. Blick scheint das ja echt ein Hammer Teil zu sein. Eventuell sogar ein Ersatz fürs iPad?

Somit ein Teil für alles.

@m4dd1n82 Mit dem Surface Pro auf jeden Fall. Das 4er ist ein echt verdammt gutes Gerät. Die Tastatur ist imo mittlerweile sehr, sehr gut, auch das Trackpad. Einzige Schwäche ist die Akkulaufzeit, die real nur bei um die 5-6 Stunden liegt.
iPad Ersatz ist es allerdings nur bedingt. Es ist schon sehr viel größer.

Kann man heutzutage mit so nem Convertible eigentlich nen herkömmlichen Laptop ersetzen?

Kumpel von mir hat sich die Tage das Lenovo Miix 510 mit dem i7 geholt und auf dem 1. Blick scheint das ja echt ein Hammer Teil zu sein. Eventuell sogar ein Ersatz fürs iPad?

Kurz und knackig: ja kann man ersetzen! Hab meinen auch mit einem surface 4 pro ersetzt:dhoch:

Hatte auch mal eins fürn paar Tage. Man kann aufjedenfall ein Laptop und ein Tablet damit ersetzen. Die toll angepassten Apps gibts zwar so nicht, aber es macht schon laune.

Spielen ging auch auf dem M3, zumindest Hots lief 1a auf den niedrigsten Einstellungen.
Hab aber am Ende dann doch lieber zu einem Notebook mit guter Spiele Performance gegriffen.

Ich kann hier auch nochmal bestätigen: Ja, man kann damit ein Laptop ersetzen!

Vor gut 2.5 Jahren, als das Surface Pro 3 erschienen ist, habe ich mein Macbook Pro verkauft und durch ein Surface Pro 3 ersetzt (Surface Pro 3 256 GB Intel i5). Seither ist das Ding nahezu jeden Tag im Einsatz und ich bin äusserst zufrieden damit. Ich habe auch keinen anderen Computer mehr. Ich benutze das Surface hauptsächlich fürs Studium und da kriegt es wirklich alles gebacken.

Durch die kleine Grösse und das kleine Gewicht schleppe ich nur noch extrem wenig mit mir rum. Da ich mittlerweile nahezu papierlos durchs Studium gehe, reicht es in der Regel, nur das Surface in die Tasche zu schmeissen und ab geht’s. Die Daten sind alle offline auf dem Surface und parallel auf einer Cloud synchronisiert, sprich immer verfügbar, egal wo ich bin.

Die Leistung meines Surface reicht locker für alle MS-Office Anwendungen aus. Auch Dinge wie Programmieren oder sogar 3D-CAD Software (zB SolidWorks) laufen problemlos. Bei Games hört der Spass dann jedoch irgendwann auf, zumindest aktuelle Spiele kann man vergessen (Ausser natürlich man streamt die Xbox One drauf :grins:).

Mit der Akkulaufzeit bin ich zufrieden, je nach Aktivität kriege ich da 5-6 Stunden hin (zB um PDFs zu lesen, markieren und Notizen dazu machen). Aber mehr wäre natürlich schön. Ein weiterer Minuspunkt ist die Grösse des Bildschirms – arbeitet man lange daran sind dann die 12 Zoll doch etwas klein. Wenn du also nicht auf die Mobilität angewiesen bist (zB wenn das Ding sowieso nie deine 4 Wände verlässt), ist eine grössere Alternative empfehlenswert.

Ein Tablet hatte ich nie – aber ich denke es taugt sehr als Tabletersatz. Wie schon erwähnt fehlt für den einen oder anderen vielleicht hier und da eine App, aber mir fällt jetzt nichts ein was ich persönlich vermisst habe bis jetzt. Mit der Kombo Smartphone + Surface bin ich äusserst gut bedient.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schon nice :). Wäre der Thread eigentlich nicht fast besser im PC Bereich aufgehoben?

Dual-Screen Surface Neo und ein entsprechendes Surface Duo Phone (ja, ein Phone, aber Android. rip Win Phone :D) angekündigt.

Microsoft surprises with new dual-screen Surface Duo phone running Android
https://www.theverge.com/2019/10/2/...able-screen-features-specs-price-release-date

slack_imgs.com.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

mehr vom Surface Event:

Zuletzt bearbeitet:
Dual-Screen Surface Neo und ein entsprechendes Surface Duo Phone (ja, ein Phone, aber Android. rip Win Phone :D) angekündigt.

Microsoft surprises with new dual-screen Surface Duo phone running Android
https://www.theverge.com/2019/10/2/...able-screen-features-specs-price-release-date

Anhang anzeigen 111848

:schock::schock::schock:

Edit: Aber hinten kein Display. :fp:

Zurück
Oben