Mobil Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Dieses Thema im Forum "Smartphones & Mobiles" wurde erstellt von MiXeR, 19. Juni 2012.

1. Bandit

Bandit Team Windows

Bin am Dienstag ja vom SP1 auf das SP3 umgestiegen. Das SP1 gefiel mir schon gut und ist von der Hardware ja auch noch recht aktuell mit seinem i5 3rd Gen. Das SP3 ist noch eine andere Liga, so sexy und vielseitig. Ich liebe es!!!

2. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Gibt es aktuell das Surface 2 oder 3 Pro "günstig"?

3. GPLegend

GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

leider nicht. hab gestern schon gesucht. zumindest das 3er.

4. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

schade :/

5. tim_buktu

tim_buktu

Hatte für meins 900€ mit Tastatur und Dockingstation bezahlt. Allerdings 2 Monate alt.
    i5, 128 GB.

6. GPLegend

GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

eBay Kleinanzeigen?

7. tim_buktu

tim_buktu

Ja. Die Neupreise sind ein Witz. Nicht unbedingt beim Gerät selbst, aber beim ganzen Zubehör, den du brauchst.

Tastatur 130 Euro, Dockingstation 180 (!) €...

8. Bandit

Bandit Team Windows

Das Surface Pro 2 habe ich nie verstanden. Quasi kein Unterschied zum SP1, abgesehen von "Connected Standby". Der Akku hält auch nicht wirklich länger und die Hardware ist identisch.

9. tim_buktu

tim_buktu

Hä? :?

Das SP2 hatte einen schnelleren Prozessor (4. gen) als das SP1 (3. gen). Dazu HD4000 zu HD4400. Identische Hardware findest du beim SP2 und SP3 (beide 4. gen). Wobei das SP3 aufgrund des runtergetakteten Prozessors sogar etwas langsamer ist.

Auf dem Papier hat das SP2 auch eine doppelt so hohe Akkulaufzeit wie das SP1.

10. Bandit

Bandit Team Windows

Das mit der Akkulaufzeit ist ein Gerücht. Ach, die CPU ist echt 4. Gen? OK, dann nehme ich alles zurück. Hatte das anders in Erinnerung.

11. Bandit

Bandit Team Windows

Habe mir heute für mein SP3 das Type Cover vom SP4 (ohne Fingerprint) geholt.

Wow, die Tasten haben einen viel strafferen Druckpunkt, fühlt sich deutlich besser an. Das Touchpad läuft auch flüssiger und profitiert eindeutig von der Größe.

Eine klare Verbesserung zum Type Cover 3, das ich schon recht gut fand.

12. Bandit

Bandit Team Windows

13. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Man, jedes Mal wenn ich den Surface Thread aufpoppen sehe, ärger ich mich, dass ich nicht letztens bei i5+Type Cover für 900€ zugeschlagen habe :|

14. Bexter

Bexter Marketing-Sau

Bin seit gestern stolzer Surface "Besitzer". Sprich: Habe mir das Surface Book gekauft und teste es gerade, da ich schwer mit dem Gedanken spiele mich von meinem Macbook Pro zu trennen und eben zum Surface zu switchen.
    Ich mag die Mischung aus Notebook und Tablett und muss sagen, dass ich von Apple mehr und mehr enttäuscht bin.

Einen Tablett/Notebook Mix hätte ich mir schon beim iPad Pro gewünscht, das meiner Meinung nach ein Schuss in den Ofen war.
    Teste das Gerät jetzt heute und bin bisher recht angetan.

Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich den Kalender meiner iCloud mit dem Outlook Kalender synce und ich bin happy.

15. ES Baxter

ES Baxter

Ich habe das Surface Book letztens im Laden testen können und war echt angetan. Auch von der Verarbeitung her top.

16. Bexter

Bexter Marketing-Sau

Ja, macht bisher einen tollen Eindruck. Und ich bin total baff, wie leicht das reine Tablett ist.

17. Bexter

Bexter Marketing-Sau

Jetzt seit knapp einer Woche vom Macbook auf das Surface Book umgestiegen und ich muss sagen, dass ich nach wie vor sehr begeistert bin.
    Die Usability ist wirklich top und ich finde Windows 10 überraschend gut. Auch die Akkulaufzeit, so wie die Bedienung des Tabletts funktionieren richtig gut.
    Der beiliegende Stylus (der hier übrigens gratis bei liegt), funktioniert ebenfalls super. Ich erwische mich sogar manchmal dabei, wie ich über Fresh Paint etwas zeichne.
    Hier zündet für mich auch die Synergie aus Tablett und Notebook so richtig - zumal ich ja auch so einen Touchscreen habe, wenn ich das Surface als Notebook nutze.
    Und Randnotiz: Endlich wieder mehr Spiele über Steam spielbar, als beim Mac.
    Fazit: Begeisterung hält an!

18. Bandit

Bandit Team Windows

@Bexter Kann ich gut verstehen. Mein Surface Pro hat hier auch so ziemlich alle anderen Geräte abgelöst. Der Desktop ist fast in Rente. Kann mich nur aus Gewohnheit noch nicht von einem stationären PC trennen.

Bexter gefällt das.
  19. Darko

Darko

Microsoft confirms production of Surface 3 tablets will end in late 2016

zdnet.com

20. MachtAG

MachtAG

war ja klar, nachdem der Nachfolger da ist, hat mich gewandert das sie es so lange hergestellt haben

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.