Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also die (alte) Version von WoW läuft ohne Probleme, sogar Diablo 3 lief flüssig auf minimalen Settings.
Allerdings hat jedes Spiel beim Surface 2 den Lüfter ordentlich hoch getrieben und den Akku innerhalb <1Stunde leer gesaugt.

Unterwegs ohne Stromquelle spielen, kannste also getrost abhaken. Da eignet sich sogar eher ein Macbook Air.

Hmm...
Gut im Zug bekomm ich nen wenig Saft. Ist dann auch eher gedacht um halt nebenbei nen wenig zu haben.

Akkulaufzeit soll bei Videowiedergabe ja um die 7h sein. Wenn ich unterwegs bin ist die Reisezeit zum Teil bis zu 4h aktuell.
Hab die Vita ja auch noch zum zocken. Fänds halt nur ganz nett wenn ich nebenbei evtl nen wenig Mario 64 und co dann auch zocken könnte ohne das es ausgeht bevor ich am Ziel bin.

Sonnst ists halt zum Lernen/Arbeiten gedacht und damit ich den PC nicht mehr für jeden furz anmachen muss.

Surface lässt sich ja problemlos an den Monitor/TV stecken.

Naja find es zwar schade, aber ich hab mein Surface jetzt schon über 3 Jahre, wenn Windows 10 kommt ca. 4 Jahre.
bis heute bin ich durchaus zufrieden damit und auch wenn Windows 10 da ist kann ich immer noch problemlos Word benutzen.

Mal gucken obs zum 10-Start ein par gute Pro-Angebote geben wird :)

Habe eben die neue Version der Win 10 tech. Preview auf meinem Notebook installiert. Die erste Preview lief schon gut und ich überlege, diese nun auf meinem Surface Pro zu installieren...Hab nur Angst um die Akkulaufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

It's over.

totaler bullshit. erst mit großen Getöse vorstellen und dann einstampfen. Windows phone 7 anyone? wär ja alles halb so wild, wenn Microsoft stattdessen ein anderes günstiges tablet im Angebot hätte. aber die Wahl zwischen "kein Surface" oder "800 euro Surface zum surfen und mails checken" ist für mich keine wirkliche Wahl.

das geilste an der Sache ist aber die aussage "ein System für alle", dann schmeißen sie die rt-geräte raus weil sie auf ARM-Prozessoren laufen, unterstützen aber die ARM-Smartphones weiterhin.

wobei das so ziemlich das einzige ist was mir bei Windows 10 bisher so richtig auf den sack geht.

Verstehe das allerdings auch nicht Win Phone 10 und alles wär ok, soll ja auch Windows Phablets geben mit 10.

Für Leute die sich erst kürzlich ein Surafce RT geholt haben ist es eine ziemliche Frechheit.

Surface 3 (volles Windows) ab 5. Mai - 499$
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Surface 3 also includes two improved cameras: a 3.5 megapixel 1080p front-facing camera and an 8 megapixel 1080p rear-facing camera with auto-focus.

Look inside Surface 3 and you’ll find Intel’s latest mobile system on a chip (SoC) design, the “Cherry Trail” Atom x7. Indeed, Surface 3 will be the first PC to ship with this design, and Meinhardt told me it provides some important improvements over the Core M chips we’re starting to see on other ultraportable tablets and laptops.

First, don’t be alarmed by the Atom brand: the Atom x7 is a “very performant” CPU, I was told, and I was promised I’d be surprised by the snappy performance. It offers stellar battery life—a problem with Core M—and because it’s so tiny the system can be even thinner and lighter than what’s possible with Core M. It’s also completely fanless, a huge plus. Overall, Microsoft promises over 10 hours of battery life for video-playback.

From a specs perspective, what we’re looking at is a quad-core 1.6 GHz Atom x7-Z8700 processor with 2 MB of cache, and support for Intel Burst up to 2.4 GHz. The system is also powered by 2 GB or 4 GB of RAM and either 64 GB or 128 GB of SSD storage, depending on the model. (Pricing is discussed below.) Surface 3 also sports Wi-Fi 802.11ac and Bluetooth 4.0 LE, and an LTE version will be offered too.
https://www.thurrott.com/mobile/microsoft-surface/2458/here-comes-surface-3

Mhm... wo kann ich vorbestellen? :D Schönes Gerät, aber zur Zeit bin ich mir meinem Ur-RT-Surface noch sehr zufrieden, da ich damit eigentlich eh nur PDFs und E-Mails lese und durchs Forum scrolle, wofür es absolut ausreicht.

mich stört nur, dass die alten Tastaturen nicht passen und ich jetzt nochmal 130 Euro zahlen müsste dafür.
Naja mal gucken, bin eh frühestens Ende des Jahres dabei, vielleicht gibt es ja bis dahin wieder eine angenehme Studenten-Aktion :D

Zurück
Oben