Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit gestern laufen alle nicht orig. MS Apps nicht mehr. Öffne ich z.B. Facebook der Xing, schließt sich die App sofort wieder. Recherche im Netz ergab typ. Problem von MS auf dem Surface. Das Surface muss wiederhergestellt werden. Im Ernst? Ich will das nicht neu einrichten, kennt jemand nich einen anderen Weg?

Drittanbieter Virenscanner o.ä. sind nicht installiert.

Windows 8.1 läuft ohne Probleme, nur die RT bzw. Metro UI Variante nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein ähnliches Problem (einzig und allein mit der Store-App) hatte ein Bekannter auch mal. Viel versucht, aber auch da hat nur ein Reset auf Werkseinstellungen geholfen. (Oder man hätte noch X Stunden weiter probiert, aber ein Rücksetzen geht fix und beim RT gibt es neben den Apps eh wenig, was man per Hand wieder einrichten muss.)

RT Ebene wären nur eine handvoll Apps. Aber Windows 8.1 wollte ich nun nicht neu einrichten und die Programme installieren. Das komische ist, das ich nichts auf dem Surface installiert habe. Habe es ausgeschaltet, am nächsten Tag wieder in die Hand genommen und das Problem war da.

So ein Ärger...

Boah, das ist übel. Zurückgesetzt, wieder auf Win 8. Alles komplett weg und Auslieferungszustand, obwohl ich auffrischen und nicht Werkseinstellung gewählt habe. Fakt ist, dieses Spiel mache ich genau einmal. Passiert das nochmal, geht das Surface weg. Das ist nicht akzeptabel und da hätte ich von MS längst einen Fix erwartet. Jetzt kann ich Win 8.1 wieder draufziehen und alle Programme installieren. Von der Konfiguration ganz zu schweigen.

Fuck that!

Ich nutze mal den Thread, da der scheinbar ganz gut passt. Meine Galaxy Android Tablet ist inzwischen schon ziemlich in die Jahre gekommen. Daher überlege ich mir - auch wegen Excel und Word - nen Windows Convertible zu kaufen. Am Montag kommt bei Aldi wieder ein Medion auf den Markt. https://www.aldi-sued.de/de/angebot...dion-akoya-md-99480-multimode-touch-notebook/

Habe mich bisher nicht damit auseinander gesetzt. Aber verstehe ich das richtig, dass ich das Teil nahezu wie ein vollwertiges Notebook benutzen kann und eben auch als Tablet. Das klingt ja ein wenig wie die Eierlegende Wollmilchsau. Dass die Teile jetzt nicht gerade die Megaleistung bringen ist mir klar. Aber für normales Surfen, Videos ansehen und etwas Office nutzen reicht das ja dann. Hört sich viel besser an als mir jetzt einfach ein neues Android Tablet zum gleichen Preis zu kaufen.

Verstehe ich das also wirklich richtig, dass ich hiermit ein vollwertiges Windows 8.1 Betriebssystem erhalte, mit dem ich alles installieren kann? Also natürlich nur DL Zeug da kein Laufwerk drin ist. Oder gibt es irgendwelche vorbehalte?

Ich nutze mal den Thread, da der scheinbar ganz gut passt. Meine Galaxy Android Tablet ist inzwischen schon ziemlich in die Jahre gekommen. Daher überlege ich mir - auch wegen Excel und Word - nen Windows Convertible zu kaufen. Am Montag kommt bei Aldi wieder ein Medion auf den Markt. https://www.aldi-sued.de/de/angebot...dion-akoya-md-99480-multimode-touch-notebook/

Habe mich bisher nicht damit auseinander gesetzt. Aber verstehe ich das richtig, dass ich das Teil nahezu wie ein vollwertiges Notebook benutzen kann und eben auch als Tablet. Das klingt ja ein wenig wie die Eierlegende Wollmilchsau. Dass die Teile jetzt nicht gerade die Megaleistung bringen ist mir klar. Aber für normales Surfen, Videos ansehen und etwas Office nutzen reicht das ja dann. Hört sich viel besser an als mir jetzt einfach ein neues Android Tablet zum gleichen Preis zu kaufen.

Verstehe ich das also wirklich richtig, dass ich hiermit ein vollwertiges Windows 8.1 Betriebssystem erhalte, mit dem ich alles installieren kann? Also natürlich nur DL Zeug da kein Laufwerk drin ist. Oder gibt es irgendwelche vorbehalte?

Da ist ein vollwertiges Windows drauf, insofern kannst du damit im Grunde alles machen ^^ Ob es bei dem konkreten Gerät nun all zu viel Spaß macht sei mal dahingestellt. Die CPU sollte grundsätzlich für einfaches ausreichen, ob Medion da allerdings nen vernünftigen Screen verbaut und diese Basis Einheit was taugt... :?

Die Tests zum Vorgänger waren diesbezüglich ganz gut. Dann werde ich es wohl mal mit dem Teil versuchen. Klingt ja wirklich Klasse und von der Sache her feiner als ein Android bzw. Apple Tablet.

Die Tests zum Vorgänger waren diesbezüglich ganz gut. Dann werde ich es wohl mal mit dem Teil versuchen. Klingt ja wirklich Klasse und von der Sache her feiner als ein Android bzw. Apple Tablet.

Also ich würde dir raten nen Surface zu kaufen, hatte selbst einen Acer Iconia W8 Tablet Pc, bin damit aber nicht wirklich zufrieden gewesen, selbst einfache Programme sind nicht gelaufen.

Ich spar jetzt lieber nen wenig mehr und hols Pro 3 mit dem i5 und 4-8GB RAM.
Gibts Erfahrungswerte was das Spielen angeht von Indiegames und etwas älteren Games auf niedrigen Settings?

Würd dann schon gerne meien Indies von Steam ordentlich mit Controller dran spielen können unterwegs.

Kommt ganz auf das konkrete Spiel drauf an. Der Prozzi wird mit etwas älteren Spielen keine Schwierigkeiten haben, die "GPU" je nach Spiel schon eher :D

Kommt ganz auf das konkrete Spiel drauf an. Der Prozzi wird mit etwas älteren Spielen keine Schwierigkeiten haben, die "GPU" je nach Spiel schon eher :D

Denk die Intel 4000 teile sind bei vielen als Minimum noch mit aufgeführt. Geht in der Regel wirklich um kleineres Zeug. z.B. nen Limpo, Starbound halt kleine Indies. Drin ist bei dem i5er ja der 4400.

Visual Novels müssten eigtl auch alle laufen (wüsste jetzt nicht warum nicht).

Für größere Sachen hab ich ja PS4/PC.

Mit ältere Games mein ich dann evtl spiele wie Torchlight.

Also die (alte) Version von WoW läuft ohne Probleme, sogar Diablo 3 lief flüssig auf minimalen Settings.
Allerdings hat jedes Spiel beim Surface 2 den Lüfter ordentlich hoch getrieben und den Akku innerhalb <1Stunde leer gesaugt.

Unterwegs ohne Stromquelle spielen, kannste also getrost abhaken. Da eignet sich sogar eher ein Macbook Air.

Zurück
Oben