Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Aldebaraner : ne dazu muss ich aktuell ja noch an meinen Desktop PC gehen.

Gestern wurde mir auch von nem Arbeitskollegen gesagt das als reines Tablet das iPad wohl besser sei.
Hol ich mir wohl erstmal das Air 2.
is halt schon ne Sache das ich nen ordentlichen neuen PC UND ein Air 2 für den Preis eines Surface 3 pro bekomme......

@tim: Gewicht etc. Find ich garnicht mal so tragisch aber ohne Tastatur und mit Tocuscreen wär mir halt wichtig um es halt bequem auf der Couch nutzen zu können.

Mh ok, auf der Couch sollte es ja dann eh ohne auskommen, am Schreibtisch wär's mir egal. Aber aktuell tendiere ich aufgrund des Preises eher zur Kombination Air 2 + neuer Desktop PC. Ist nicht die bequemere aber einzeln wohl bessere Lösung.

Die Internet Verbindung via Handy freizugeben, ist für mich keine angenehme Lösung.

ich hab das bis vor kurzem ja noch nie gemacht und ging nichtsahnend davon aus, dass das voll der Akt waere, so oft wie ich dann und wann mal hier und woanders las, dass Leute das echt nicht gerne machen.

Musste dann am letzten Abend einer Amstfrist die entsprechende Seite von diesem Amt aufsuchen, um mich dort einzuloggen --> Wifi war daheim (wies hier oefter mal in der Studenten-WG ist) mausetot.

Ich bereite mich also schonmal mental auf so richtig, richtig, RICHTIG nervige Gefummel vor, um die Seite noch rechtzeitig auf meinem Notebook ansurfen zu koennen...

das war in nichtmal einer Minute aufgesetzt und startklar, ich dachte ich guck nicht richtig.

Benutzt du das mobile Datennetz auf deinem iPad einfach nur richtig richtig oft, sodass das lohnt oder hast du da echt ein Datenpaket was du monatlich bezahlst fuer die paar Gelegenheiten, wo es grad kein Wifi gibt?

Die Verbindung ist schnell hergestellt und das funktioniert auch gut, das stimmt. Als Lösung für zwischendurch eine prima Sache.

Ich benutze das mobile Datennetz tatsächlich 4 Tage in der Woche.

Ich arbeite im Werksschutz und dort habe ich zwischen Kontrollen und Papierkram jede Menge Zeit für "multimediale" Angelegenheiten. :grins:

Ich zahle bei T-Mobile 39,90 für 5 Gb LTE. Damit komme ich gut aus.

Welche Apps brauche ich? Womit kann ich Performant Filme und Musik von meinem PC streamen? Mit VLC nur geruckel. Xbox Musik will meinem Order nicht über die Heimnetzwerkgruppe hinzufügen, Bibliothek in Bibliothek geht nicht.

Welche Apps brauche ich? Womit kann ich Performant Filme und Musik von meinem PC streamen? Mit VLC nur geruckel. Xbox Musik will meinem Order nicht über die Heimnetzwerkgruppe hinzufügen, Bibliothek in Bibliothek geht nicht.

Benutze es selber nicht, aber man liest hier im Forum und woanders ja oefter mal davon, dass Plexx ziemlich gut dafuer sein soll. Hast du das mal ausprobiert?

Ein Surface 1 Pro mit der grandiosen Akkulaufzeit zum Videostreamen nutzen, fühlt sich aber auch irgendwie falsch an, oder? :D
Streamen wird nur selten der Fall sein. In erster Linie soll das einfach zuverlässig laufen. Das Ding ist voll im Heimnetz eingebunden aber die MS eigenen Apps kriegen es nicht hin, da anständig drauf zuzugreifen. Na, wird schon noch. Die Akkulaufzeit reicht dafür übrigens dicke. So 6 Stunden hält der schon. Im Standby weiß ich es noch nicht, im Moment ist das Ding ständig in Betrieb. Ist auch im Büro dabei, sehr praktisch :-)

Hat eigtl wer das günstige Surface 2?
Such aktuell ne alternative für den Rechner zum vielsurfen. Sollte aber auch tragbar sein.
Da Android keine alternative ist währe nur nur das Surface übrig oder Windows 8 Geräte.

Kann man an das Teil problemlos alles was nen USB Stick hat ran stecken?

Werd mir doch lieber nen etwas besseres holen.

4GB Arbeitsspeicher sollten es schon sein. Bin aktuell nur unschlüssig ob der i3 ausreichend ist der bei dem kleinen Gehäuse wenigstens 100% Leistung abrufen kann oder der i5 der eh nicht auf 100% kommt.

Von der Akkulaufzeit sind die sich recht ähnlich. Weiß nur nicht ob sich der Geschwindigkeitsbonus so sehr lohnt.

Das Surface soll mir als "Notebook" dienen. Sprich es wird zum Surfen genutzt und das ganze andere kleine Zeug.
Zusätzlich will ich das Teil an meinen Monitor anschließen um Animes zu schauen und am Surface selber weiter surfen oder anderes Zeug machen. Frag mich nur ob das Teil HD Material ohne Probleme Verarbeitet. Auf ruckeln keine Lust.

Funktionieren eigtl externe BD Laufwerke ohne Probleme am Surface?

Zurück
Oben