Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Surface 2-Vorstellung am 23.09 - Verkaufsstart 18. Oktober 2013(?)
Microsoft will launch—but not release—its next-generation Surface 2 devices on September 23, 2013 in New York City. My expectation is that Surface 2 and Surface Pro 2 will ship at the same time as Windows 8.1 on October 18, 2013, and that the 8-inch Surface device will following shortly thereafter.

Microsoft sent invites for the press event out this morning. [...] we can at least expect to see the following:

Surface 2. As discussed in Surface 2 Details Emerge, the next Surface RT device will look and work much like its predecessor but offer a TEGRA 4 processor and 1080p screen.

Surface Pro 2. This one also looks like a modest upgrade, with a Haswell-based Core i5 processor and better battery life. You can find out more in Surface Pro 2 Details Emerge.

New Surface accessories. Only the new Surface Power Cover and Surface Docking Station have leaked so far. But yes, there's a lot more coming, some cool and some kooky.
http://winsupersite.com/windows-8/microsoft-sets-september-23-surface-2-launch

Surface 2 (RT Version) ab 429€ / Surface 2 Pro ab 879€ angekündigt
Technische Daten Surface 2
Maße: 27,45 x 17,24 x 0,89 cm
Gewicht: 676 Gramm
Gehäuse: VaporMg/Magnesium (Farbe: Silber)
CPU: NVIDIA Tegra 4 (T40) 1.7 GHz Quad Core
RAM: 2 GB
Speicher: 32 oder 64 GB
Display: 10.6'' ClearType Full HD Display/Auflösung 1920 x 1080p /16:9 (widescreen)/5-point multi-Touch
Konnektivität: Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0 / USB 3.0
Laufzeit: Bis zu zehn Stunden, 7-15 Tage im Standby
Preise: 429 € / 529 €

Technische Daten Surface 2 Pro
Maße: 27,45 x 17,29 x 1,34 cm
Gewicht: 907 Gramm
Gehäuse: VaporMg/Magnesium (Farbe: Dark Titanium)
Speicher: 64, 128 256 oder 512 GB
Display: 10.6'' ClearType Full HD Display/Auflösung 1920 x 1080p /16:9 (widescreen)/10-point multi-Touch
(Auflösung an externen Displays bis maximal 3840x2160 Pixel)
CPU: Intel Core i5-4200U (1.6 GHz mit Intel Turbo Boost bis zu 2,6 GHz) mit Intel HD Graphics 4400
RAM: 4 oder 8 GB
Konnektivität: Wi-Fi (802.11a/b/g/n) / Bluetooth 4.0 / USB 3.0
Laufzeit: keine Angabe, Akku: 42 W-h
Preise:
RAM/Speicher
4 GB/64 GB: 879,- €
4 GB/128 GB: 979,- €
8 GB/256 GB: 1279,- €
8 GB/512 GB/ 1779,- €

Quelle: http://www.drwindows.de/content/2513-alle-informationen-neuen-surface-tablets-technische-daten.html

Passt das neue Zubehör denn auch an den Surface-Geräten der ersten Generation?

[vid]http://youtu.be/JxRny_g-jnk[/vid]

Schon geschmeidig, das Gerät.

LTE-Version kommt 2014 + weitere Infos (nutzbarere Speicher, etc)
http://www.drwindows.de/content/2519-surface-2-faq-lte-version-kommt-2014.html

Infos zum Zubehör (u.a. beleuchtetes Touch Cover)
http://www.drwindows.de/content/2517-surface-zubehoer-detail-tastaturen-docking-station-ladekabel.html

200GB Skydrive-Speicher beim Surface 2-Kauf (für 2 Jahre, danach 77€ im Jahr)
http://www.drwindows.de/content/2515-skydrive-mit-neuem-speicherupgrade-200-gb-zubuchbar.html

Nur ist Windows auch in Version 8.1 dafür nicht wirklich ausgelegt. Da ist jetzt schon "fummelig", wenn man was auf dem klassischen Desktop machen will / muss und das wird mit 7-8 Zoll nicht besser. Im Gegenteil.

flexx schrieb:
Da hauen die mal wieder zwei Brummer raus, obwohl der Trend eigentlich auf kleinere Tablets hindeutet.

kann ich gar nicht verstehen. als ereader empfinde ich 6-7 zoll als perfekt. aber nicht für ein tablet. als ich vor einiger zeit mal das nexus 7 in der hand hatte, war mir das viel zu fummelig. da tuts imo auch ein smartphone. tablets sehe ich persönlich bei 9-11 zoll als praxistauglich an. aber das sieht ja jeder anders.

Fergy schrieb:
Nur ist Windows auch in Version 8.1 dafür nicht wirklich ausgelegt. Da ist jetzt schon "fummelig", wenn man was auf dem klassischen Desktop machen will / muss und das wird mit 7-8 Zoll nicht besser. Im Gegenteil.

Da wären wir dann schon beim zweiten signifikanten Problem. Der Funktionsumfang ist natürlich beachtlich, es stellt sich aber natürlich dann die Frage, ob A. der angestrebte Kunde diesen Funktionsumfang braucht und B. mit der Bedienung zurecht kommt. Die Metro-Oberfläche eigentlich sich natürlich perfekt als Tablet Benutzeroberfläche und wurde auch alleine für die Touch-Steuerung konzipiert. Alles dahinter ist immer noch völlig konzeptlos bzw. widerspricht prinzipiell dem Dasein eines Tablets.

Wolverine schrieb:
flexx schrieb:
Da hauen die mal wieder zwei Brummer raus, obwohl der Trend eigentlich auf kleinere Tablets hindeutet.

kann ich gar nicht verstehen. als ereader empfinde ich 6-7 zoll als perfekt. aber nicht für ein tablet. als ich vor einiger zeit mal das nexus 7 in der hand hatte, war mir das viel zu fummelig. da tuts imo auch ein smartphone. tablets sehe ich persönlich bei 9-11 zoll als praxistauglich an. aber das sieht ja jeder anders.

Jeder von uns hat offensichtlich seine eigenen Präferenzen und besondere Ausnahmen gibt es immer, die VZ sprechen aber eine eindeutige Sprache und das iPad mini hat z.B. die größeren Brüder längst überholt. Hätte sich wohl auch Apple (inkl. Jobs) nicht vorstellen können. Könnte natürlich auch am attraktiveren Preis liegen. Das kleine Nexus 7 ist aber auch äusserst erfolgreich und gehört zu den beliebtesten/erfolgreichsten Android Tablets weltweit.

Also in nächster Zeit kommt mir definitiv so ein Surface ins Haus. Mal schauen ob das erste oder zweite RT, aber ich brauch so ein Ding :D Scheint mir wirklich für relativ viel geeignet zu sein mit Office, den verschiedenen Covers, gleichzeitig noch als normales Tablet etc.

Microsoft-Erkenntnis: „RT“ im Namen verwirrt den Kunden, darum schreibt man es nicht mehr dazu
Gegenüber der australischen Publikation ARNnet hat Microsoft nun zugegeben, dass der "RT"-Zusatz für Kundenverwirrung gesorgt hat – deshalb würde man künftige Produkte ohne "RT" vermarkten. […]"Wir wollen es für die Leute jetzt einfacher machen."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Das-RT-hinter-Surface-verwirrt-Kunden-1977736.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom

MS :wand:

Microsoft zieht 8.1-Update für Windows RT zurück

Während die Auslieferung des Updates auf Windows 8.1 für Windows 8.0 weiterläuft, hat Microsoft das Update für Windows RT auf RT 8.1 zurückgezogen. Welche Probleme genau die Maßnahme ausgelöst haben, hat der Konzern nicht bekanntgegeben. Es sollen aber nicht alle RT-Besitzer betroffen sein.

In Microsofts Hilfe-Foren ist davon die Rede, dass RT nach einem Update auf 8.1 nicht mehr bootet, sodass nur das mühsame Zurücksetzen helfe.

heise.de

Microsoft stellt Recovery-Images für Surface-Tablets mit Windows 8.1 RT bereit

Nachdem Nutzer in Microsofts Hilfe-Foren berichtet hatten, dass Windows RT nach einem Update auf 8.1 nicht mehr bootet, hatte Microsoft am vergangenen Samstag nach gerade einmal zwei Tagen das Update zunächst wieder zurückgezogen.

Nun bietet das Unternehmen ein rund 3,7 GByte großes Surface-RT-Recovery-Image zum Download an, das die Probleme nach einem gescheiterten Update beheben soll.
...
Beim Einsatz des Recovery-Images wird laut der Anleitung das System auf Windows 8.1 RT aktualisiert. Wann das reguläre Update wieder im Store erhältlich sein wird, ist bislang unklar.

heise.de

Zurück
Oben