Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fergy schrieb:
Nein, kein GPS und kein 3G. Lediglich WLAN (I-Net via Smartphone wäre also möglich.)

Laut Wiki ist es wohl möglich, dass es Apps nur für Win 8 oder RT gibt, aber mir ist da noch nichts aufgefallen, was es nicht für RT als App. Wenn, dann fehlt eher generell eine App (etwa alternative Browser-Apps).

Danke für deine Infos! Dazu brauche ich aber nicht zwingend ein Smart Phone oder? Gibts auch die Möglichkeit 3G per USB nachzurüsten? Bzw. gibts dann da auch Treiber für RT, die das unterstützen?

Hast du eigentlich die RT oder die Pro-Version?

Ich habe die RT-Version.

Wie es mit 3G via USB aussieht weiß ich nicht. Mit der Pro-Version dürfte man da auf jeden Fall die wenigsten Probleme haben, da man dort ja wie beim PC alles installieren kann. Da wird es auf jeden Fall klappen. Mir wäre sonst halt nur noch der Weg bekannt, dass man das Smartphone als WLAN-Point verwendet und halt darüber ins Netz geht. Vielleicht geht das auch via Bluetooth-Verbindung zum Handy, aber damit habe ich mich nicht befasst.

Alternativ, wenn 3G / mobiles I-Net so wichtig ist vielleicht noch warten. Ich halte es für recht wahrscheinlich, dass bis zum Jahresende neue Modelle erscheinen und da vielleicht auch was im 3G / LTE-Bereich geboten wird.

Ja warten ist nicht das schlechteste. Zumal ich gespannt bin wie MS Windows RT weiterhin behandeln wird. Lieber hätte ich schon Win 8 auf dem Tablet, aber die Pro Version ist mir einfach viel zu teuer.

Immer noch zu teuer, wenn man Markanteile ergattern möchte. Die Qualität der Dinger ist ja wirklich sehr gut, nur werden die mit den Preißen nicht Massenmarkt tauglich.

Für die nächste Geräte Gen am besten RT einstampfen und nur noch die pro Version anbieten zu absoluten Kampfpreisen.

Und das soll was bringen? Ist ja jetzt nicht so, dass der Massenmarkt zu Android oder Apple greift, weil man da die X86-Hardware / Kompatibilität bekommt.

Dann schau dir mal die einstiegspreise an und wie viel Jahre Vorsprung die mittlerweile haben. Und durch x86 würde man sofort Zugriff auf mio Programme haben

Die Einstiegspreise werden aber auch nicht besser, wenn man lediglich von den Pro-Geräten ausgeht (bisher ~1000+). Selbst mit -50% / 500-Kampfpreis wäre das kein Must-Have für den Massenmarkt, der sich immer mehr im Bereich von 150 bis 300€ mit Geräten eindeckt.

So schön es ist, wenn X86-Programme laufen. Sei es als „geht auch“-Notlösung oder „cool kann ich auch Photoshop drauf nutzen“, so ist das halt kein Muss-Ich-Haben-Feature für die Masse. Otto-Normalverbraucher wird auch kein Interesse daran haben, dass er sich jetzt den BKA-Trojaner auch auf dem Tablet einfangen kann oder mühselig mit dem Finger eine Anwendungen nutzen kann / muss, da es keine Apps gibt. (Sachen, wie Akkulaufzeit, Gewicht, Lüfter und eine fingerfeindliche HD-Auflösung kommen noch dazu.)

Apps sind sicherlich das große Problem, aber auf x86-Ersatzlösungen hat wohl 2012/13 kaum einer Lust, wenn es Alternativen gibt und es kein MS-Gerät sein muss. Den ersten Win 8-App-Einblick gab es Anfang 2012 und banalste Apps, wie Kalender oder Mail wurden in der ganzen Zeit nahezu kaum verbessert und wirken noch immer, wie ein Beispiel aus einem Programmierkurs „Meine 1. App“.

Ich hätte gern ein Pro gekauft, für 500 - max 600, so ist es dann damals ein Samsung Note 10.1 geworden. Bin ich auch super Zufrieden mit, trotzdem wäre echtes Win für mich ein großer Plus Punkt.
Billig Tablets sind zumindest für mich keine alternative, hatte einmal 3 Wochen ein billiges Acer, damit hatte ich wirklich gar keine Freude, nicht mal das "Mit dem Finger über den Bildschirm gleiten" fühlte sich gut an.

Habe mir heute u.a. das Surface Pro angeguckt und mich dabei verliebt

sony-stellt-vaio-pro-1113-ultrabooks-und-vaio-duo-13-hybrid1.jpg

:sabber:

Aber ab 1500€ :nein:

Tablet-Markt: Android stark, Windows RT unbeliebt

Tablets mit Windows RT verkaufen sich deutlich schlechter als die mit Windows 8, wie aus den vorläufigen Zahlen zum Tablet-Markt des zweiten Quartals hervorgeht, die das Marktforschungsinstitut IDC veröffentlicht hat. Demnach wurden im Quartal 1,8 Millionen Tablets mit Windows 8 verkauft, aber nur 0,2 Millionen mit Windows RT – Microsoft selbst zeigte sich mit den Verkäufen unzufrieden, hat aber bislang keine Stückzahlen verraten. Zusammen kommen die beiden Windows-Versionen auf einen Marktanteil von 4,5 Prozent und liegen auf Platz drei und vier.
...

heise.de

Asus verabschiedet sich von Windows RT

Asus will keine Geräte mit Windows RT mehr anbieten. Das sagte CEO Jerry Shen laut Wall Street Journal am Rande einer Analystenkonferenz. Der Grund für die Entscheidung liegt, wenig überraschend, in miesen Verkaufszahlen. Nicht nur Asus, sondern die gesamte Branche empfinde Windows RT als Enttäuschung, sagte Shenl. Auf die Lagerbestände des eigenen Vivo Tab RT habe man eine Abschreibung vornehmen müssen.
...

heise.de

HTC Cancels Plan for Windows RT Tablet

HTC has discarded plans to produce full size tablets based on the Windows RT operating system.

ibtimes.co.uk

Surface RT 32 GB gleich für 222€ bei Notebookbilliger.de im Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/angebote

Mhm, da könnte ich schwach werden... :D

Hatte es mal kurz im Warenkorb, aber dann letztlich doch nicht bestellt :D
Bei dem Preis juckts schon und die RT Abspeckung juckt mich auch nicht sonderlich, aber irgendwie setze ich eher auf das nächste RT, vor allem wegen dem Gewicht.

Nokia "Sirius" (WIn 8 RT-Tablet) kommt - Erste Infos (Win RT, 1080p, Version mit LTE, ab $449) - Offizielle Enthüllung am 26.09
It runs on a quad-core Qualcomm 8974 (ARM) chipset and features a Screen: 10.1-inch, 1920 x 1080 IPS screen that features "outdoor readability." The battery life is rated at up to 10 hours. Weight is 1.3 pounds, and its .35 inches thick. There will be a few versions, including one with LTE, and the device features a 6.7 megapixel camera with Carl Zeiss optics, just like Nokia's Lumia 92x handsets. (Tom notes a 2 megapixel front-face camera but the material I've seen doesn't mention that.) Nokia plans to offer consumers unique companion experiences with Nokia apps across both Windows RT and Windows Phone 8.

[...]a brilliant red color. This is the only color choice I know of, but there might be others. Tom notes that it include a microSD port to extend the 32GB of storage, a Micro HDMI connector, and a Micro USB port, but I can't confirm those features.

The only peripheral I'm aware of is an innovative multi-function cover with keyboard and additional battery life.

Pricing, sadly, starts at $499, [...]
http://winsupersite.com/windows-rt/nokia-sirius-preview

Windows 8 / RT Geräteverteilung (Auf Basis von Windows-Store-Apps) - Surface 2 und Surface Pro 2 tauchen in der Liste auf
sm9x48dt.jpg

Surface RT represents 9.5 percent of all Windows 8 devices used worldwide, while Surface Pro is just 1 percent [...]

the "stats are based on Windows Store apps, they are definitely skewed in favor of Windows RT, tablets and other touch devices [...]

AdDuplex is seeing two new Surface devices in testing, the Microsoft Corporation Surface 2, which is the Surface RT replacement and will simply be called Surface 2, and the Microsoft Corporation Surface with Windows 8.1 Pro, which will be called Surface Pro 2. It is also seeing a series of Nokia tablets (RX-107, RX-108) and so on, which are all variants of the same Windows RT-based tablet, codenamed Sirius.
http://winsupersite.com/windows-8/surface-stats-and-speculation
Mehr Stats: http://blog.adduplex.com/2013/08/windows-8-device-stats-quick-overview.html

Zurück
Oben