Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei dem Preis komme ich auch ins Grübeln. Allerdings wüsste ich gar nicht, wen ich an der Uni diesbezüglich ansprechen sollte. :ugly:

KT Sammelbestellung! :D

Ich war heute auch zunächst im Sekretariat, weil ich nicht wusste, wen ich fragen soll.
Die hatten aber von nichts einen Plan und meinten, dass ich mich an die Institute wenden muss. Bin dann also mal zum Politischen Institut gelatscht, aber da waren sie von der Aktion auch nicht "überzeugt". Meinten, dass das nur was "für die Uni" und nichts für Studenten wäre und sie jetzt ja nicht jedem einzelnen so ein Teil bestellen könnten... :tip: Vielleicht wissen die Informatiker diesbezüglich auch besser bescheid. :D In meinem Studiengang hatten die Verantwortlichen jedenfalls keine Ahnung und wollten mir auch nichts bestellen. :traurig:

RT = ARM-CPUs -> Du kannst nicht eingach die Windows-Programme verwenden / installieren, die du auch auf dem Desktop-Rechner hast. Da läuft nur, was MS an bekannter Windows-Software mitliefert (etwa Datei Explorer, Notepad, etc.) + Office (Word, Excel, PowerPoint und - jetzt mit 8.1 - Outlook sind ebenfalls mit dabei). Beim Rest muss man mit dem glücklich werden, was man im entsprechenden Windows-App-Store findet (oder auch nicht).

In Österreich ab dem 15.07 auch 150€ günstiger - Deutschland dürfte dann auch bald folgen
http://www.microsoft.com/austria/presse/pressemeldung1825.mspx?ID=bd86807b-40b4-43c2-ad00-fd699f53177e

Eine Frage an alle, die bereits ein Surface besitzen.
Wenn es mir möglich ist, über die Uni-Aktion an ein Gerät zu kommen würde ich diese Option gerne wahrnehmen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das touch-cover oder das type-cover nehmen soll.

Der Vorteil des type-covers liegt auf der Hand, da das Ding auch für den Office-Einsatz herhalten soll, würde eine Tastatur mit Druckpunkt schon Sinn ergeben.
Kontrapunkte sehe ich vor allem bei der Schmutzanfälligkeit. Bei meiner Laptoptastatur fallen schon mal Krümel oder sonstiger Dreck hinter die Tasten. Ich nehme mal an, dass man die Tasten beim Surface nicht einzeln herauslösen kann, so dass eine Reinigung schwierig wird.

Wie ist denn das Schreibgefühl beim touch-cover?

Ungewohnt trifft das Schreibgefühl vermutlich am Besten.

Würde vorschlagen, dass du einfach mal bei Saturn, MM oder Expert in den Laden gehst und ein wenig probierst, wie es dir zusagt darauf was zu schreiben. Das mit dem Dreck leuchtet durchaus ein, aber nachdem ich mit beiden ein wenig probiert habe würde ich auf jeden Fall zum Type-KB greifen.

Sorgen um Surface

Der amerikanische Softwarekonzern Microsoft lieferte bei der Vorlage seiner Quartalszahlen eine böse Überraschung: Das Unternehmen kündigte eine Abschreibung von 900 Millionen Dollar in seinem Geschäft mit dem Tabletcomputer Surface an. Microsoft erlebt damit einen Rückschlag in seinen Bemühungen, sich neben seinem angestammten Softwaregeschäft auch stärker als Anbieter eigener Hardware zu etablieren. Die Abschreibung kommt nur wenige Tage, nachdem das Unternehmen den Preis für eine der beiden Surface-Varianten drastisch reduziert hat.
...

faz.net Microsoft erlebt Schlappe mit Tablet-Computer

Wie ich schon im X1-Thread schrieb: MS hält sich für Apple und rafft einfach nicht, dass dem nicht so ist. Solange die keinen ernsthaften Realitätscheck machen, so lange werden sie weiterhin auf die Fresse kriegen.

Ich bekomme jetzt tatsächlich ein Surface über die Uni. Habe auch schon im Media Markt die beiden Tastaturen unter die Lupe genommen und muss sagen, dass ich mit der Toch-Cover-Tastatur echt gut klar komme, hätte ich nicht gedacht. Ich denke für meine Zwecke reicht das voll und ganz.

Was mir allerdings bei den Covern im MM negativ aufgefallen ist, an den Rändern haben sich die verschiedenen Schichten voneinander gelöst.
touch-cover-splitting-600x374.png
Das Problem ist wohl bekannt: http://www.zdnet.com/microsoft-admits-surface-keyboard-splitting-problem-7000007189/
Hat MS diesbezüglich schon nachgebessert?

Mingo schrieb:
Ich bekomme jetzt tatsächlich ein Surface über die Uni.
Feine Sache. :dhoch:

Ich habe jetzt auch vor kurzem zugeschlagen, als der Preis auf 329€ reduziert wurde. Sehr schönes Gerät und mit 8.1 stören mich nur zwei Sachen wirklich: Es gibt noch keinen alternativen Metro-Browser mit Addblocker und es ist Windows. Auf der einen Seite super, da es sich einfach ins Heimnetz integrieren lässt, schönes Multitasking bietet, etc., aber bevor ich da wirklich was machen könnte war erst einmal 4-5 Stunden Updates einspielen, Office aktualisieren (war noch die Preview drauf) und Firmware aktualisieren angesagt. Und das alles(?) wieder, wenn 8.1 final raus ist? :shock:

Ich habe mal ein paar Fragen zum RT:

1) Hat es GPS?

2) Hat es 3G oder was ähnliches?

3) Gibt es für das Surface RT genau die gleichen Apps im Store wie für das Surface Pro, dass ja mit Win 8 läuft?

Nein, kein GPS und kein 3G. Lediglich WLAN (I-Net via Smartphone wäre also möglich.)

Laut Wiki ist es wohl möglich, dass es Apps nur für Win 8 oder RT gibt, aber mir ist da noch nichts aufgefallen, was es nicht für RT als App. Wenn, dann fehlt eher generell eine App (etwa alternative Browser-Apps).

Zurück
Oben