Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zulieferer: Surface RT kommt nicht so gut an
Die taiwanische Digitimes schreibt, der Konzern werde wohl nur 60 Prozent der prognostizierten Geräte verkaufen. Dabei beruft sich das Magazin auf nicht näher benannte Hersteller von Surface-Komponenten. Welches konkrete Verkaufsziel Microsoft mit dem Surface RT anstrebt, wurde bisher noch nicht bekannt.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zulieferer-Surface-RT-kommt-nicht-so-gut-an-1748899.html

IE10 würde auch ordentlich verbessert. Hatte bei verschiedenen Seiten (z.B. auch hier) ein Bildschirmflackern durch erst hellere und dann normale Bildschirmhelligkeit. (auch wenn ich automatische Bildschirmhelligkeit deaktiviert hatte) Das wurde jetzt behoben. :dhoch:

Hab gerade mal ein bisschen die Medienwiedergabe über die SD-Karte ausprobiert und natürlich gleich wieder Probleme gehabt, dass die Titel in der Bibliothek erscheinen. Wer also Bilder und Videos angezeigt haben möchte muss die Ordner "Fotos" und "Video" nennen, denn ansonsten klappt das nicht. Viele Anleitungen machen das ja auch noch extra kompliziert über Konsolenbefehle, aber eigentlich reicht es aus eben einen SD-Ordner auf der Platte zu erstellen, diesen mit der SD-Karte verknüpfen und die gewünschten Ordner in der Bibliothek aufzunehmen und als Standard festzulegen.

Wolverine schrieb:
warum muss man den ordner denn noch nach dem inhalt benennen, wenn er doch eh schon in der bibliothek ist? :skep:

Das hängt mit den Apps zusammen. Keine Ahnung wieso, aber ein Ordner namens "Videos" wird von der Bibliothek nicht automatisch aufgenommen (ich kann dennoch Videos davon abspielen muss aber jedes Mal diese "suchen". Nenne ich den Ordner aber "Video", wie die "Video" App hat er plötzlich alle Filme die auf der SD drauf sind unter "meine Videos".

Die Ordner wären aber beide Male eben der Standard Speicherort für Video-Dateien, allerdings würden sie dann unter "falschem" Ordnernamen nur bei einem auch direkt in der Video-App erscheinen.

Ja, der Ordner war in der Bibliothek und auch als Standardordner dort definiert. Das Problem war einfach, dass wenn ich die Video App geöffnet habe eben unter "Meine Videos" keine Datei angezeigt bekommen hatte, obwohl ja der Ordner sich in der Bibliothek befand und auch als Standardordner definiert wurde. Jetzt hab ich einfach aus dem "Videos" Ordner (auf der Platte heißen ja die Ordner auch "Videos" bzw. "Eigene Videos") ein "Video" Ordner gemacht und plötzlich klappt das alles auch mit der Video-App.

Hab es jetzt doch über Befehle gemacht... :fp:

Das oben beschriebene bildet nämlich nur ein statisches Abbild der Bibliothek beim ersten öffnen der Apps ab. Wenn ich da was ändere oder gar die Karte rausnehme (dann wird gar nichts mehr gefunden), dann aktualisiert sich nichts. Also z.B. würde ein leeres Objekt bleiben wenn ich dieses löschen würde, neue Dateien werden dann nicht aufgeführt...

Nachdem ich die SD Karte raus und wieder reingesteckt hatte ging dann auch gar nichts mehr. Ich konnte da alles von vorne machen und trotzdem wurde nichts mehr gefunden (vielleicht weil ich die gleichen Ordnernamen verwendet hatte. :? ).

Hier ist übrigens die Anleitung an die ich mich 1:1 gehalten hatte (bis auf die Ordnernamen auf der SD-Karte):

http://www.teamradicus.com/post/Surface-and-SD-Card.aspx

Dauert auch nur 3 Minuten. :dhoch:

Was vielleicht für den ein oder anderen interessant ist, besonders für diejenigen unter uns die "nur" ne 32GB Variante haben:

Hatte gestern mal zwei Games für mit insgesamt knapp 900MB heruntergeladen und installiert. Der freie Speicher ging aber von 14,9GB auf 13,3 GB zurück. Also gingen während dem Prozess irgendwo 700MB "verloren". Durch ein bisschen rumsuchen weiß ich nun wo das Problem liegt:

Windows lädt diese Programme wie ganz gewöhnliche Updates erst einmal herunter und installiert sie dann eben in den entsprechenden Verzeichnisse, die herunter geladenen Dateien bleiben aber noch erhalten. Also immer mal wieder in das Verzeichnis Windows/SoftwareDistribution/Download schauen, hab das jetzt einfach mal komplett gelöscht (keine Probleme bisher) und konnte so sogar weitere 500MB zurückerhalten und habe nun 15,4GB freier Speicher. :)

dennoch irgendwie arm. wenn man mal davon ausgeht das microsoft den markt an windows tablets derzeit dominieren dürfte, ist das ganze wohl bisher ein derber flop. aber wundert mich jetzt auch nicht. sie hätten einfach mehr rankotzen müssen, als so eine 50/50-lösung zu machen.

edit: oder einfach auf knopfdruck einen wechsel zur bisherigen oberfläche ermöglichen sollen.. aber dieses "friss oder stirb" gehabe hat man sich ja in der industrie so angewöhnt.

Surface Pro Preise:
verfügbar ab Januar 2013

3286.Surface_5F00_Pro.jpg

· 64GB standalone version at $899

· 128GB standalone version at $999

http://blogs.technet.com/b/microsoft_blog/archive/2012/11/29/next-up-for-the-surface-family-surface-with-windows-8-pro-pricing.aspx

Im Preis inbegriffen ist dann ledglich der Surface Pen, aber kein Touch Cover oder ein Type Cover. Das muss separat erworben werden. Erscheinen wird das Surface Pro im Januar 2013.

Zurück
Oben