Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kommt beim sueface keine Warnung wenn der Akku fast leer ist? Gestern ist es einfach runter gefahren weil der Akku leer war. Ohne Warnung oder so.

Also Feintuning hat MS schon noch vor sich.

flexx schrieb:
Hab vorher eins in den Händen gehalten. Kumpel hat es sich bestellt. Schickes Teil und wirkt sehr hochwertig. :dhoch:

Aber es ruckelt irgendwie alles ganz leicht? Habt ihr das auch?:?

Das wurde schon in Reviews angesprochen. Müssen wohl hier und da die Software noch etwas nachbessern.

Eventer schrieb:
Kommt beim sueface keine Warnung wenn der Akku fast leer ist? Gestern ist es einfach runter gefahren weil der Akku leer war. Ohne Warnung oder so.

Also Feintuning hat MS schon noch vor sich.

ja das stimmt. Sonst aber eigentlich alles top, auch ruckeln tut bei mir nix.

Microsoft Surface: Touch Cover anfällig für Risse

Das Touch Cover des Microsoft Surface Tablet sorgt weiter für Probleme, denn nach dem Bug, der für ein plötzliches Stummschalten des Tablets bei angeschlossenem Cover sorgt, gibt es nun Meldungen über einen hohen Verschleiss. Außerdem stottert die Audiowiedergabe beim Surface bei vielen Kunden.

Wie das US-Technikblog 'The Verge' unter Berufung auf zahlreiche Beschwerden in Microsofts Support-Foren berichtet, stottert bei einigen Anwendern die Audiowiedergabe, unabhängig davon, ob das Tablet gerade genutzt wird oder das Display abgeschaltet wurde. Möglicherweise sind Probleme mit dem Power-Management die Ursache.

Microsoft wurde bereits über die Probleme informiert und untersucht die Fälle den Angaben zufolge derzeit. Hinzu kommt ein Bericht der britischen Zeitung 'The Guardian' wonach es beim Touch Cover teilweise zu einem sehr schnellen Verschleiss kommt, der Risse an einer Faltstelle zur Folge hat.

So soll das Keyboard-Cover einreißen können, was einen Blick auf dessen Innenleben erlaubt. The Verge konnte das Problem anhand eines im Besitz eines Mitarbeiters befindlichen Surface-Tablets und dessen Cover bestätigen, Microsoft tauscht die Cover von betroffenen Kunden dem Bericht zufolge ohne weiteres um.

Die Ursachen für die Schäden beim Touch Cover sind derzeit noch ungeklärt. Offenbar tritt das Problem vor allem dann auf, wenn das Cover häufig auf die Rückseite des Tablets geklappt wird, wenn es mit dem Tablet verbunden ist aber gerade nicht verwendet wird.

Microsoft hat sich bisher nicht öffentlich zu den neuen Problemen geäußert. Support-Mitarbeiter erklärten jedoch angeblich, dass man derzeit mit "einer Vielzahl" von Anfragen für den Umtausch von Touch Covers zu tun habe. Die Risse am oberen Rand des Covers sollen teilweise bereits nach wenigen Tagen auftreten, heißt es.

http://winfuture.de/news,72941.html

Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt nicht, als ich es in den Händen hielt. War aber auch nur für ein paar Minuten.

Steve Ballmer: Surface-Verkäufe bisher nur 'mäßig'
http://winfuture.de/news,72960.html

in wieweit das nun bewusstes tiefstapeln ist weiß ich nicht. andererseits wird microsoft wohl am besten wissen, was sie beim marktstart so alles verbockt haben. und den eigentlichen sinn der "RT" version sehe ich bis heute nicht. das werden sicherlich andere kunden genau so gehen, welche dann lieber zur pro version greifen. bedauerlich das microsoft keine atom-variante mit pro version anbietet.

naja, bedingt. natürlich ist ein tablet mit i5 prozessor teuer. ist ein ultrabook auch.

deswegen könnte man ja bei microsoft dem umweg über die atomprozessoren gehen. für die apps reichen die locker, und wer mehr will kauft sich eben eins mit größerem prozessor.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Preisen jenseits von Gut und Böse ist für den Massenmarkt inkompatibel.
Siehe Apple. :ugly:

Surface / Win 8 (RT) / Metro ist halt alles andere als "rund" aktuell... :(

Das iPad verkauft sich mittlerweile auch in den kleineren Varianten besser. Das 8" iPad kam auch nicht ohne Grund. Dass die Kunden für ein Apple-Produkt bereit sind, einen gewissen Obulus on top zu zahlen ist was Anderes.

Ich persönlich glaube nicht, dass die Pro-Variante sich bei Preisen um die 1.000 $/€ wirklich gut verkaufen wird. Und als richtiger PC-Ersatz kommt es für mich auch nicht mehr in Frage.

Wird sich halt zeigen müssen, ich denke aber, man hätte sich bei MS besser auf das RT konzentriert, da hier die Erfolgschancen wesentlich besser sind.

edit:

Er nennt die Vertriebsstruktur als Problem? Wer kam denn auf die beknackte Idee, das Surface nur in eigenen Stores zu vertreiben? :ugly:

Das überrascht mich etwas. Für mich ist das Surface endlich mal wieder ein Produkt, das versucht, alles auf seine Weise und vieles neu zu machen. Mir gefällt die Idee und ich fand auch das System Windows 8 auf mobilen Geräten immer sehr interessant. Ich halte es nur für den Desktop Betrieb für ein mittelgroßes Desaster. Ich hoffe, die können davon noch mehr Geräte absetzen. Vermutlich wollen die Leute aber einfach gar nicht so viel mit ihren Tablets machen können bzw. wissen aktuell nicht wofür – weil sie wohl bisher einfach auch nicht mehr konnten. Microsoft sollte bessere Werbung schalten und den Leuten gewisse Vorzüge und Funktionen bewusster schmackhaft machen.

das wird aber nur eine frage der zeit sein bis die preise runtergehen. andererseits kann man auch für ein ipad bis zu 830 euro ausgeben.

flexx schrieb:
Das überrascht mich etwas. Für mich ist das Surface endlich mal wieder ein Produkt, das versucht, alles auf seine Weise und vieles neu zu machen. Mir gefällt die Idee und ich fand auch das System Windows 8 auf mobilen Geräten immer sehr interessant. Ich halte es nur für den Desktop Betrieb für ein mittelgroßes Desaster. Ich hoffe, die können davon noch mehr Geräte absetzen. Vermutlich wollen die Leute aber einfach gar nicht so viel mit ihren Tablets machen können bzw. wissen aktuell nicht wofür – weil sie wohl bisher einfach auch nicht mehr konnten. Microsoft sollte bessere Werbung schalten und den Leuten gewisse Vorzüge und Funktionen bewusster schmackhaft machen.

ja, durchaus. aber genau da klemmts vielleicht auch wieder. wenn ich mir privat ein pro tablet kaufe, dann nur deshalb weil ich damit auch etwas für die firma machen kann. in genau dem fall ist aber die rein private anschaffung des tablets fraglich. ich finde es zwar auch sehr geniall auf einem tablet ein volles betriebssystem zu haben, andererseits fragt man sich aber auch schon wofür. ernsthaft arbeiten kann man auf 10 zoll nur mit anwendungen die für diese bildschirmgröße optimiert sind. also in der regel mit apps aus dem store. stylus hin oder her. bilder bearbeiten brauche/kann ich auf 10 zoll nicht, da kommt mir schon mein 23" monitor oftmals zu klein vor. bei anderen sachen das gleiche. es sind eben die allgemeinen funktionen für die es sich lohnt. oder wie es mal in einer autowerbung hieß: "schön zu wissen man könnte".

Zimtzicke schrieb:
ich denke aber, man hätte sich bei MS besser auf das RT konzentriert, da hier die Erfolgschancen wesentlich besser sind.
Stimmt schon. Irgendwie versucht MS mit Windows 8 / RT / Metro zu viele Bedürfnisse gleichzeitig zu bedienen, aber insgesamt kommt nur ein bunter Mix bei raus, der für nix wirklich optimal durchdacht ist. Insbesondere weil ja nun mit Metro / Surface erst einmal nur Version 1.0 (wenn überhaupt) kommt.

vorallem verstehe ich nicht, warum sie nicht features nachliefern. es gibt ja hier und da mal updates für die microsoft apps. aber es ändert sich nix. es kann doch nicht bis windows 9 dauern bis ich in der lage bin die bilder app nicht als reines diashowprogramm zu nutzen, sondern eben auch damit verwalten kann.

es sei denn microsoft lässt sich dazu hinreißen offiziell zu bestätigen, dass die mitgelieferten apps tatsächlich nur zur reinen "ansicht" sind und man für alles andere doch bitte weiterhin den desktop nutzen solle. wenigstens wäre das eine erklärung für die teils echt armseligen funktionen.

Könnte mir auch vorstellen, dass MS es da einfach anderen Entwicklern überlassen will bessere Apps für die Plattform zu bringen. MS stellt halt einfach nur die Plattform, kassiert beim Verkauf im Store und hält sich beim Rest raus.

Ist aber halt besonders blöd bei RT-Tablets, wo man nicht einmal viele Desktop-Alternativen hat...

blöd ist halt dass das system "out of the box" einfach nicht viel mitbringt, sieht man mal von den paar vorgegebenen optionen und einstellungen ab. das ist genau das was mich seit jahren bei anderen anbietern stört. apps, apps, apps. warum verdammt muss ich mir erst eine app laden um über metro meine bilder verwalten zu können? wäre ein metroexplorer so derbst schwierig gewesen? ich möchte es bezweifeln.

Zurück
Oben