Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der größte Schwachpunkt am MS Ecosystem sind derzeit imo die Apps:
Abgespeckt gegenüber iOS/Android Version, wenig Auswahl, teilweise nur ein billiger Browser-View. Besonders überraschend find ich, das selbst hausentwickelte Teile wie z.B. Skype, Foto oder die Karten App bescheiden daher kommen.

Was haste denn erwartet? Das der store mit 1mio apps startet? Denke da sollte man sich im klaren sein das das noch was dauert. Und obs so viele wie bei ios/android sein müssen sei mal dahingestellt. Das meiste ist nämlich Schrott.

Das ist natürlich auch so eine Sache. Da wird nach Apps geschrien, die im Grund völlig überflüssig sind, aber man muss ja als User nach Apps schreien, wenn es nur wenige gibt. Ob man sie braucht oder nicht. :fp:

Aber Darko hat auch nicht Unrecht. Was MS an Basic-Apps mitliefert (Bilder, Mails, etc.), ist schon sehr dürftig / funktionsarm. Man vergleiche doch nur mal die Mail-App mit dem, was die Office.com-Webseite bietet. Während die Webseite Maus, Tastatur & Touch wunderbar vereint, bekommt man bei der Mail-App was geboten, das könnte auch ein Beispiel aus einem Programmierkurs (In zwei Schritten zu ersten, selbst erstellten Mail-Anwendung) sein.

Wohl eher schlechte Platzhalter. MS hat weder ein Datum noch einen nicht über MS laufenden Vertrieb angekündigt und da die Verfügbarkeit von RT und Pro auf das gleiche Datum fallen soll, darf man da wirklich nicht unbedingt was erwarten.

Für MS wird wohl eh erst einmal der RT auch nach dem Launch des Pros der wichtigere der zwei Tablets bleiben und da wäre ein aggressiver Preis des Pro im Gegensatz zu dem gemäßigten Preis des RT kontraproduktiv.

Interessant aber, dass wohl eine Option mit Tastatur nicht gelistet wird. Also kommen da nochmals 120/130 € drauf, wenn man es eher portabler haben möchte und nicht auf bestehende Tastaturen ausweichen will.

MS ist ein Haufen. Gerade mein RT bekommen. Hab das erst vor ein paar Tagen bestellt und grad klingelt UPS. Net mal eine Versandmail habe ich bekommen

So, erster Post vom RT. Das Format ist ein wenig ungewohnt, wenn man vorher das iPad jahrelang in der Hand hatte. Die onscreen Tastatur ist allerdings schon mal allerste Sahne. Die Verarbeitung ist bisher auch klasse. Nach den ersten mein würd ich sogar sagen die ist besser wie bei meinem iPad.

Unter anderem. Aber auch die Spalmaße sind besser. Ist ja mittlerweile das 3 iPad welches ich hier habe. Ipad2 ohne gelbstich zu bekommen grenzt ja eh an ein wunder, aber auch sonst war das einfach schlechter verarbeitet als mein erstes einser iPad. Surface ist da nen Tick besser. Frage mir nur wie lange der stand halten wird. Sieht zwar sehr stabil aus, würde aber mal gerne wissen wie viel Belastung der aushält.

Unter anderem. Aber auch die Spalmaße sind besser. Ist ja mittlerweile das 3 iPad welches ich hier habe. Ipad2 ohne gelbstich zu bekommen grenzt ja eh an ein wunder, aber auch sonst war das einfach schlechter verarbeitet als mein erstes einser iPad. Surface ist da nen Tick besser. Frage mir nur wie lange der stand halten wird. Sieht zwar sehr stabil aus, würde aber mal gerne wissen wie viel Belastung der aushält.

Ich finde es klasse, dass da doch immer noch ein kleiner PC drin schlummert.

SD-Karte formatieren? Kein Problem. Über den Desktop die Bibliotheksverzeichnisse mit der SD-Karte verknüpfen... Der Desktop hat eben alle Funktionen die ein normaler Windows 8 Rechner auch hätte, eben bis auf das installieren und nutzen von Store fremden Programmen.

Kann man sich eigentlich nicht alle offenen Apps anzeigen lassen?
Kann man die Tastatur so einstellen, dass wenn ich zb eine Zahl getippt habe und dann Leertaste drücke die Tastatur wieder auf qwrty werchselt?

Alle geöffneten Apps kann man z.B. sehen, wenn man in den PC-Einstellungen (im Metro-Interface) unter dem Reiter "Allgemein" bei "App-Wechsel" den zweiten Punkt deaktiviert. Dann wird anstatt der letzten App alle aktiven Apps am linken Rand angezeigt, wenn man ne Streifbewegung von links macht.

Also beim Surface auch mit nem Rechtsklick, keine Ahnung ob es da ne Geste für gibt um es mit der Hand zu schließen (also direkt von der Leiste, offene Programme kann man ja mit der Geste von oben nach unten schließen).

Surface Pro ist Vorbestellbar
Surface-Pro-notebook.png

Quelle: http://www.tabtech.de/windows/microsoft-surface-pro-kann-bereits-uber-online-shop-vorbestellt-werden

Zurück
Oben