Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe MS da nicht in dem Preissegment. 50% unter den Preisen der anderen Win 8-Tablethersteller. Ne, wäre schön, aber wird nicht passieren.
Wenn dann wohl mit späteren 7Zoll Varianten. Wird ein langer und steiniger Weg, den MS da vor sich hat.

Die Asus- und Acer-Preise von der letzten Seite beziehen sich aber doch auf die Pro-Variante, oder? Und die fangen dann doch bei 599$ an. Und klar, MS kann nicht seine eigenen Surfaces subventionieren während Asus/Acer 200$ bis 300$ höher liegen. Dann springen die sofort ab.

Aber die RT-Variante, was schätzt du, wo die preislich anfangen wird? Ab über 400$ wird es schon sehr eng.

Eben, 600$ für das RT ist doch viel zu hoch, die Pro Version orientiert sich an UltraBook Preisen und darf daher auch wesentlich höher liegen.

Mich nervt die ganze Informationspolitik aber total, wenn die das RT wirklich für so viel Geld anbieten wollen hätt ich mir auch vor n par Monaten schon n günstiges Laptop holen können :nein:

Mal ganz davon abgesehn dass das ganze dann wahrscheinlich noch heftiger floppen wird als der Zune...

Mein Problem ist eigentlich v.a. dass man die Pro Variante erst 3 Monate später bringt. Ich bräuchte mal wieder ein Laptop und da wäre für mich die Pro-Variante einfach perfekt. Den RT kann ich jetzt dann halt eigentlich nicht gebrauchen...

Zimtzicke schrieb:
Die Asus- und Acer-Preise von der letzten Seite beziehen sich aber doch auf die Pro-Variante, oder?
Das eine Modell von Asus für 599 ist ein RT. Der Rest ist bislang alles Pro.

Zimtzicke schrieb:
Aber die RT-Variante, was schätzt du, wo die preislich anfangen wird? Ab über 400$ wird es schon sehr eng.
Ausgehend von dem, was MS sonst so verlangt und wie man sich drückt Preise zu nennen: Ab 499 (ggf. ohne Tastatur) würde ich tippen.

Mit den Preisen habe ich - für mich - gar nicht mal so das große Problem. Aber die Release & Informationspolitik und späte(re) Veröffentlichung der Pro-Version... :tip:

Zimtzicke schrieb:
Das RT-Modell soll in drei Wochen erscheinen und es gibt immernoch keinen Preis, sehe ich das richtig? :?

Ich glaub die wissen das selbst noch nicht. Kann aber auch sein, dass sie mal das 7-Zoll Tablet von Apple abwarten, wie die preislich starten. Wäre denkbar. Soll ja nächste Woche vorgestellt werden.

Zumal wird sich das RT sicher in den Nov hinein verschieben.

Könnte was Wahres dran sein.

Irgendwie geht MS die letzen Jahre halbherzig an die Sachen ran. Windows Phone Start verschlafen, Windows Phone 7.5 irgendwas, Windows Phone 8 OK, Windows 8 Naja, Microsoft Surface gute Idee, Umsetzung/Marketing bisher mangelhaft.

Ich hoffe, die Ressourcen liegen voll und ganz auf der Nexgen Xbox, dann könnte ich das Alles verstehen/verkraften. :D

Zimtzicke schrieb:
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das RT noch im Oktober erscheint. Selbst 2012 könnte knapp werden.

Ach, da wird doch auch immer geschimpft, warum man nicht das ganze sofort veröffentlicht und die Leute erst heiß macht und dann kommt Monate nix...

Wie eben bei der Vorstellung des Surface, da wurde hier ja auch schon gesagt: bei Apple würde es morgen spätestens zu kaufen geben... Denke vielleicht will MS das auch machen. Vorstellung von W8, und dann eben Surface RT, mit dem Preis und dem anschließenden sofortigen Release. MS will ja glaube ich erst einmal verstärkt über das Internet die Teile vertreiben, vielleicht dann auch ein Vertragsmodell wie bei der 360 anbieten und dann wird man halt weitersehen. Wobei ich jetzt eher skeptisch bin, dass Europa da auch mit berücksichtigt wird...

Mmh, hatte ich was anderes behauptet?

Vor 4 Monaten wurde ja auch nur quasi gezeigt wie es aussieht, was es mal kann. Was genau drin steckt, wie viel es kostet, und so weiter wird man eben noch in ner Konferenz vorstellen.

Wird ja hier schon wieder vom Weltuntergang gesprochen weil man nichts mehr drüber hört. Bei Apple hört man ja auch "nie" was und schwupps ne Konferenz und danach kann man es eben kaufen.

Ach so, ist denn schon Ende Oktober?

http://tabletcommunity.de/21882/windows-8-launch-event-a-25-oktober-surface-tablet-zwischen-300-und-800-us-dollar/

Kann man sich natürlich drüber streiten ob das nun ne "Konferenz" ist... ;)

Mir geht es um die Konferenz, die vor k.A. 2, 3 Monaten stattgefunden und die sich ziemlich ausführlich mit den Surface Tablets auseinandergesetzt hat.

Edit: Und das was du da verlinkt hast, ist das Windows 8 Launch Event.

Steffko schrieb:
Mir geht es um die Konferenz, die vor k.A. 2, 3 Monaten stattgefunden und die sich ziemlich ausführlich mit den Surface Tablets auseinandergesetzt hat.

Edit: Und das was du da verlinkt hast, ist das Windows 8 Launch Event.

Ja, ich versteh jetzt nicht unbedingt was da das Problem ist...

Dass die Surface Konferenz vor 3, 4 Monaten war, weiß ich. Dass danach nichts mehr zu hören war ist doch gerade das Problem was hier angesprochen wurde...

Also hatte ich gemeint, dass MS eben ein Apple ähnliches Event noch veranstalten wird. Welches ich ja eben mit meinem Link auch zum Ausdruck bringen wollte, da dieser W8 Launch eben zugleich der Surface Launch ist...

http://www.theverge.com/2012/10/4/3455076/microsoft-to-launch-surface-at-midnight-on-october-25th

A Microsoft spokesperson who spoke with The Verge has the tablet launching at midnight Oct. 26, similar to the iPhone 5 though with no real lag time between announcement and sale.

http://www.techradar.com/news/software/operating-systems/microsoft-plans-oct-25-windows-8-event-surface-launch-tipped-for-midnight-1102034

Also, eigentlich wollte ich nur sagen: ja, das Surface wird zu 99% am 26. rauskommen und ja, der Preis wird wohl erst am 25. veröffentlicht...

Dann ist es aber trotzdem anders als z. B. bei Apple.

Apple macht NIE eine "Vorabkonferenz", wo sie sagen "Hey, übrigens... hier ist das neue iPhone 5. Ist ziemlich cool. Kommt auf jeden Fall. Also bis dann mal." und warten dann bis zur "richtigen" Konferenz nochmals Monate.

Das Problem ist, dass die ganze Welt das Surface offiziell vom MS vorgestellt bekommen hat. Und drei Wochen vor geplantem Launch kann man nichtmals vorbestellen, weil's nichtmals einen Preis gibt. :ugly:

Kann sein, dass sie da jetzt echt noch so ne Abrakadabra-Show abhalten, aber das kann man dann nicht mit Apple vergleichen.

Zurück
Oben