Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Microsoft Surface (neu: Surface Pro X / Neo, Surface Duo Phone)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke mit den Preisen wird man wohl noch warten. Hat ja auch eigentlich noch Zeit. Aber denke da muss erst einmal geschaut werden was da alles verbaut werden wird.

Gerade bei dem Pro müsste man schauen welcher i5 Prozessor es denn nun werden wird. Gibt ja auch einige Mutmaßungen, dass der spätere Launch des Pros mit einem Warten auf den Haswell Chip zu tun haben könnte (welcher eigentlich erst wohl im März nächsten Jahres erscheinen soll).

Angebliche Preise im Umlauf

Über einen Monat nach der Präsentation von Microsofts Surface-Tablet fehlen offizielle Angaben über die Preise. Seit wenigen Stunden listet der schwedische Händler Webhallen.com nun aber alle vier Surface-Modelle samt Preis. Demnach werden für die beiden ARM-Versionen mit Windows RT umgerechnet 825 (32 GB) beziehungsweise 1.170 Euro (64 GB) fällig. Für das Surface Pro mit Windows 8 Pro, das unter anderem über ein Full-HD-Display verfügt, verlangt der Händler 1.520 (64 GB) oder 1.755 Euro (128 GB).

Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer, die in Schweden 25 Prozent beträgt. Allein schon deswegen dürfte der Preis in Deutschland geringer ausfallen. Außerdem gab Microsoft ursprünglich bekannt, die ARM-Version an den Preis aktueller Tablets und die Pro-Version an den Preis von Ultrabooks auszurichten. Insofern scheinen bis zu 1.755 Euro als zu hoch angesetzt zu sein.

gameswelt.de

Dürften wohl nur Platzhalterpreise sein. Ich hoffe nur, damit liegen sie komplett daneben. Also so richtig daneben.

Puh, wäre schon hart, aber da müsste man schauen wie teuer die Sachen in Schweden generell sind und da ist aus meiner eigenen Erfahrung heraus vieles doch deutlich teurer. Da wird ja oftmals der Preis in Euro mal zehn genommen und das ist dann der Preis in SEK, obwohl der Kurs eigentlich 1:8,X ist.

Zimtzicke schrieb:
Dürften wohl nur Platzhalterpreise sein.
Steht sogar im Text. Gut, müsste der 08/15-Copy & Paste Newsautor zumindest Google-Translate bemühen, aber das ist heutzutage ja schon zu viel verlangt.

Pris, bild, produktbeskrivning och releasedatum är preliminära och kan komma att ändras.
[...]
Preis, Bild, Produktbeschreibung und Erscheinungsdatum sind vorläufig und können jederzeit geändert werden.

Ein Vergleichbares iPad ist bei dem Händler MwSt.-bereinigt nur leicht teurer als hier (699€ in DE inkl. 19%, 755€ in Schweden mit 25%, Preisdifferenz ~20€).

Ich bin echt gespannt auf die Preise. Eigentlich hätte ich angenommen, man liegt bei den RT-Modellen unterhalb des iPad-Preises.

@ Fergy

Mein Fehler. Ich hab mir die einzelnen Produktseiten nicht mehr angesehen. :oops:

Ist / sollte ja eigentlich nicht deine Aufgabe sein, wenn du so eine Meldung auf einer Newsseite zu sehen bekommst.

Es zeigt halt nur wieder einmal, wie - leider fast überall im Web - gearbeitet wird. Interessanter Einblick nach der letzten Diskussion bezüglich glaubwürdiger Quellen und CO, die beim „exklusiven PS 4-Gerücht“ aufkam.

Meine Aufgabe ist es zwar nicht. Aber meistens mein eigener Anspruch. Deswegen hab ich den Shop auch angeklickt. Hab sogar noch den Währungsrechner bemüht. Aber auf die einzelnen Links nicht mehr.

FA I Pinta schrieb:
Habt ihr keine Angst um die App Unterstützung?

Office ist drauf, Internet Explorer (mit Flash) ja wohl auch, facebook und twitter ist von auszugehen, mehr brauch ich eigentlich nicht.

Mein Handy ist randvoll mit Sinnlos-Apps die ich nie benutze.

FA I Pinta schrieb:
Habt ihr keine Angst um die App Unterstützung?
Bei etwa 200 Mio. Windows-Lizenzen pro Quartal dürfte die Install-Base für die Entwickler schon recht schnell sehr interessant werden. Für die alltäglichen Sachen, von I-Net bis Multimedia kann das Gerät eh schon alles, die Integration ins aktuelle Netzwerk - inklusive Nutzung sämtlicher Netzwerkressourcen - geht mit dem simplen Hinzufügen in die Heimnetzgruppe, der USB-Anschluss ermöglicht die Nutzung sämtlicher Speichermedien und - in Kombination mit der Pro Version - kann auch jegliche Hard- & Software verwendet werden, die man aktuell schon nutzt.

Vom schlichten I-Net-Tablet bis hin zum Notebookersatz für Arbeiten mit Word & Co kann man mit dem Gerät alles machen und genau das ist für mich ausschlaggebend. Keine Lust auf Beschränkungen oder Einschränkungen beim OS. Ich möchte damit machen, was ich will und nicht nur das, was ggf. eine App eingeschränkt ermöglicht.

Zurück
Oben