Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft kauft Gears of War-Rechte, neuer Teil bei Black Tusk in Arbeit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich sehe es als win win....ms hat eine top ip mehr und epic kann was anderes machen, wollten sie ja eh
was ist mit halo sa? das is ja schon ein jahr alt, da gabs die one noch gar nicht
 
jop, aber schon lange vor der one
glaube kaum dass gow auf tablets kommt :D

edit: wobei es mir nix ausmachen würde, wenn stattdessen das agentenspiel kommt
 
Gears of War werde ich irgendwie deutlich mehr vermissen als Halo, jetzt wo ich zu Sony wechsle.
Guter Deal für Mircosoft, schlechter Deal für mich.
Das kommt darauf an was die daraus machen und ob sie kapieren was in gears 1 bis 3 so gut funktioniert hat und was an judgement so falsch war, wobei ich das auch kein gears nennen möchte, das war nur eine kopie von gears und ich bin sehr skeptisch dass ein neues team das so hinbekommt wie das alte.
Es wird sicherlich nichts schlechtes aber ich glaube nicht sass man den flow von damals wieder spüren wird wenn das neue dann da ist. Naja, ich werds eh nie herausfinden. :d
 
Das ist ja nicht der punkt um den es auch geht, ich bin sicher dass es gut wird aber es wird kein gears, es wird nur so aussehen und sein eigenes ding sein.
 
Weiss man nicht. Abwarten. Vielleicht wirds ein Ur-Gears, vielleicht wirds viel besser, vielleicht wird es nie an die Vorgänger anknüpfen können.
Vielleicht wirds auch ein Gears RPG :)
 
Für mich stellt sich mehr die Frage, wohin geht die Reise mit Epic Games? Ist da nix mehr mit enger Zusammenarbeit mit Microsoft?

Irgendwie hinterfragt auch niemand Microsoft Vancouver aka Black Tusk. Sind das nicht die Entwickler vom Flight Simulator und irgendeinen Kinect Spiel "Project Columbia" das nie erschien? :|
 
Ach, wenn die ersten gameplay Videos da sind und der KT Hypetrain so richtig ins rollen kommt wird der pil sich noch ne ONE als Zweitkonsole holen :deal:
 
Für mich stellt sich mehr die Frage, wohin geht die Reise mit Epic Games? Ist da nix mehr mit enger Zusammenarbeit mit Microsoft?

Irgendwie hinterfragt auch niemand Microsoft Vancouver aka Black Tusk. Sind das nicht die Entwickler vom Flight Simulator und irgendeinen Kinect Spiel "Project Columbia" das nie erschien? :|

Also jedenfalls nicht mehr so eng, dass man nur für MS entwickelt.
Epic muss ja auch gucken wo man Geld verdient und viele Spiele absetzen kann.
Mit MS hat das bei GoW gut funktioniert, dass muss aber auf Dauer eben nicht so sein.
Vielleicht wollen sie sich jetzt mal der PS4 widmen weil die da eine bessere basis sehen oder vielleicht wollen sie auch generell Multi releasen...
wer weiss.
 
Cliff Bleszinski zum Thema:

Cliff Bleszinski schrieb:
The one constant is change
Friends,

Waking up today I was drowning in a deluge of emails, tweets, direct messages and smoke signals.

My former employer has sold the Gears of War IP/franchise to Microsoft and my friend Rod Fergusson is going to be working on it.

To be honest, I don’t think the franchise could be in better hands. Heck, Rod’s Twitter handle, to this day, is “Gears Viking.” Gears is just as much Rod’s baby as it was mine. He’ll take good care of her. (Rod, I owe you a girly drink at GDC.)

Phil Spencer went out of his way to give me a phone call to inform me of the transaction last week. Phil, you didn’t have to do that, you’re a gentleman. I appreciate it; that goes a long way. 343 knocked it out of the park with Halo and I think Black Tusk will do a fantastic job with Gears.


I suppose this puts the nail in the coffin of the question “Will Gears ever come to Playstation?”

Safe to say that’s not likely to happen. (Besides, it gives me something to look forward to on Xbox One besides Titanfall and Project Spark…oh and more Halo, of course.)

Now that that’s out of the way…

I’m not going to move to Vancouver and work on it.

I’m not going to consult on it.

My headspace is in the future now, not the past. I have come to realize that until you give people something new to focus on they will obsess about the past. (good problem to have!)

To those of you who love Gears, I love you as well, and I appreciate your support through the years. The fandom, the cosplay, the tattoos, it all means more than any amount of money could ever mean.

These recent events have steeled my resolve to make something entirely new.

Time for new cosplay, new tattoos, new fandom.

Fingers crossed there will be news soon.

Stay tuned.

Love,

Clifford
 
Ach, wenn die ersten gameplay Videos da sind und der KT Hypetrain so richtig ins rollen kommt wird der pil sich noch ne ONE als Zweitkonsole holen :deal:
Wenn das ein gescheites Gears wird, rutscht der Kauf bei mir schon ein Stückchen weiter nach vorne...

Locust sägen in der nächsten Generation kann ich mir nicht komplett entgehen lassen. Dafür ist Gears aber auch die einzige (jetzt) 1st Party IP von MS, die für mich den Systemseller-Status hat.
 
Wenn die One auf 200€ gerutscht ist, klar, schau mer mal aber das sagte ich auch schon bei der PS3 - mein Grundsatz bleibt, eine Konsole muss reichen, eh schon kaum Zeit zu spielen.
 
Zurück
Oben