Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft kauft Gears of War-Rechte, neuer Teil bei Black Tusk in Arbeit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was MS macht ist gut, konsequent und richtig.
Epic möchte seine Freiheit behalten, hat momentan vielleicht keine Zeit/Lust an GoW zu arbeiten oder würde es vielleicht nicht mehr exklusiv betreiben wollen, also hat MS die Rechte abgekauft um mit dem Franchise machen zu können was sie wollen.
Eigentlich win-win für Epic und MS. Hat jeder was davon.
Und MS kann sich jetzt auch beweisen und eigene Studios mit guten Projekten betrauen, die müssen halt auch mehr aus der 1st Party Schiene schiessen - haben vielleicht jetzt auch gesehen dass man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen kann und dass Sony da mehr in der Hinterhand hat was Studios und Möglichkeiten angeht.
Wir sind uns ja alle einig, dass MS sich nicht mit Ruhm bekleckert hat was die Vorstellung und Präsentation der One angeht.
Um das zu kitten und langfristig nicht abzufallen brauchts halt gute, exklusive Spiele. Und wenn möglich viel davon.
Sehe den Schritt also wie gesagt als gut und absolut richtig an.
Man muss natürlich jetzt zusehen, dass man das Ding nicht vor die Wand fährt.
Black Tusk muss sich nun beweisen und das Gerüst was sie nun haben mit Leben füllen.
Hoffentlich sind die Fußstapfen nicht zu groß und alle wissen was sie da tun. :D

MS macht doch genau da weiter, wo sie bei der 360 aufgehört haben. Man hatte doch echt gehofft, die werden nun endlich mal neue Studios aufbauen und etwas Abwechslung durch neue IPs reinbringen. Kurzzeitig sah es auch echt so aus und nu machen die aus Black Tuskecht das neue Gears Studio :fp: Somit wird man auch bei der One wieder nur den typischen Halo, Gears, Forza und Fable Kreislauf fahren und hier und da mal einen externen Exklusivdeal (TF) eingehen. Schön bzw. Abwechslung sieht anders aus :kotz:
 
Ernstgemeinte Frage, weil ich nichts darüber gefunden habe.
Was hat Black Tusk denn als gute Referenz-Spiele in der Vergangenheit gehabt, dass man ihnen so viel Vorschuss gewährt.

Gar nichts. Wurden 2010 intern als Microsoft Studios Vancouver gegründet und 2012 umbenannt. Haben damals an einem Kinectspiel gearbeitet das eingestellt und die Belegschaft verkleinert wurde. Allerdings hat Turn 10 vor dem ersten Forza auch nicht existiert...
 
Ok, danke an @Trayal und @America`s Most Wanted

Das war auch nicht wertend gemeint. Aber Beiträge wie der von Sawbones wundern halt, wenn man noch nie was von denen gehört hat. Okay, ich hab den Fehler gerade selbst gefunden... :ugly:

Aber unser Türi schwört ja auch auf die, seit dieser Teaser auf der E3 gezeigt wurde... :grins:
 
Gar nichts. Wurden 2010 intern als Microsoft Studios Vancouver gegründet und 2012 umbenannt. Haben damals an einem Kinectspiel gearbeitet das eingestellt und die Belegschaft verkleinert wurde. Allerdings hat Turn 10 vor dem ersten Forza auch nicht existiert...
Wobei Black Tusk nicht an dem Spiel gearbeitet hat, sondern ein kleines Team innerhalb des Vancouver Studios war. Das Kinect Spiel wurde eingestampft und die anderen Teams auch aufgelöst, sodass aus dem Vancouver Studio Black Tusk wurde.

Bei Black Tusk arbeiten Leute von SSM, Guerilla, EA, Crytek, etc.
 
Find ich ein wenig enttäuschend die News. Wenn das neu gegründete Studio wirklich so talentiert ist wie viele hier hoffen sind die doch an einem Projekt wie Gears of War total verschenkt. Nicht falsch verstehen, ich mag die Serie (Teil 1 ist eines meiner Lieblingsspiele der letzten Generation)… aber ich hab mir dann von Black Tusk doch was anderes erhofft. Somit bleibt Microsoft auf den exklusiven Reihen der letzten Generation sitzen (Halo, Gears, Forza, Fable) und wirklich spannendes neues ist noch nicht in Sicht.
 
MS macht doch genau da weiter, wo sie bei der 360 aufgehört haben. Man hatte doch echt gehofft, die werden nun endlich mal neue Studios aufbauen und etwas Abwechslung durch neue IPs reinbringen. Kurzzeitig sah es auch echt so aus und nu machen die aus Black Tuskecht das neue Gears Studio :fp: Somit wird man auch bei der One wieder nur den typischen Halo, Gears, Forza und Fable Kreislauf fahren und hier und da mal einen externen Exklusivdeal (TF) eingehen. Schön bzw. Abwechslung sieht anders aus :kotz:

Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen. Und eine Marke wie Gears of War kann man nicht einfach ziehen lassen. Natürlich muss man die übernehmen wenn dafür die Notwendigkeit besteht. Aber richtig ist natürlich auch, dass man sein Repertoire verbreitern muss.
Nur Forza, Gears of War und Halo immerwiederkehrend in den nächsten 8 Jahren ist natürlich zu wenig. Aber wenn man um diese bekannten Franchises noch ein paar neue aufbaut ist doch alles gut. Wie sich das alles entwickelt und ob es so kommt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, da liegts an MS das ganze mit Leben zu füllen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Wie gesagt ich hoffe sie lernen aus dem was sie richtig und was sie falsch gemacht haben und stellen sich nun etwas breiter auf.
 
Ich denke einfach, dass die grösste Hype-Zeit von Gears vorbei ist. So wie das bei fast JEDEM Spiel nach Teil X der Fall ist. Auch die VKZ verringern sich nach und nach, wie man selbst bei Überspielen wie Halo sehen kann. Selbst hier im Forum kann man beobachten, dass Threads von Teil X zu Teil XY weniger Zuspruch bekommen.

Ich schliesse mich da übrigens auch nicht aus. So sehr ich mich auf Uncharted 4 freue, ich hätte mich noch mehr auf eine neue IP von ND gefreut. Ebenso bei Santa Monica, wo GoW mittlerweile einfach ein Stempel ist, den sie loswerden müssen. GG auch. Ich liebe Killzone, aber da muss jetzt was Neues her.
 
Was vielleicht auch nicht unwichtig ist: man scheint bei MS eine Zukunft für die Xbox Sparte zu sehen. Wird ja immer mal wieder heraufbeschworen, dass man sich von der Devices Sparte trennen möchte oder dass die X1 die letzte Konsole von MS sein wird.

Jetzt durch den Kauf der Gears IP scheint man zumindest durchaus gewillt zu sein dem Konsolengeschäft noch weitere Generationen treu zu bleiben.
 
Ich denke einfach, dass die grösste Hype-Zeit von Gears vorbei ist. So wie das bei fast JEDEM Spiel nach Teil X der Fall ist. Auch die VKZ verringern sich nach und nach, wie man selbst bei Überspielen wie Halo sehen kann. Selbst hier im Forum kann man beobachten, dass Threads von Teil X zu Teil XY weniger Zuspruch bekommen.

Ich schliesse mich da übrigens auch nicht aus. So sehr ich mich auf Uncharted 4 freue, ich hätte mich noch mehr auf eine neue IP von ND gefreut. Ebenso bei Santa Monica, wo GoW mittlerweile einfach ein Stempel ist, den sie loswerden müssen. GG auch. Ich liebe Killzone, aber da muss jetzt was Neues her.

Kann ich so zu 100% unterschreiben.

Man kann ja gerne auf bestehende IPs zurückgreifen, aber bitte nicht auf jene die uns bereits die letzten Jahre über begleitet haben. Die könnte man zumindest etwas sacken lassen und in ein paar Jahren wieder aus der Schublade holen.

So was kann ich bei zB einem GTA oder The Elders Scrolls verstehen, wenn da alle Jahre neue Teile kommen, weil die jeweilige Marke halt nur eine Rahmenhandlung fürs Grundkonzept ist und sich die Dinger durch ein neues Settings, Ideen etc. immer wieder zum Teil neu erfinden.

Bei Spielen wie Gears oder Uncharted und co., wo wir bereits in der letzten Gen minimum drei Teile um die Ohren geschlagen bekamen, brauch nicht unbedingt in absehbarer Zeit einen Nachfolger.
 
Ball flachhalten... Die Chance das die den Karren frontal gegen die Wand fahren ist schon groß genug
Sie müssen halt versuchen, sich an die Trilogie zu halten, was das Gamedesign angeht. Aber auf die Idee werden die auch selbst kommen, wenn sie sich ne Grafik mit den VKZ der vier Teile anschauen :D

Rod Ferguson ist schon mal wirklich ein BOnus, der Kerl dürfte bescheid wissen, was die Gears-Trilogie so besonders gemacht hat.

Ich frag mich halt nur, wie ein recht kleines Team wie Black Tusk (100 Leute sind heutzutage nicht viel) an 2 AAA-Spielen gleichzeitig arbeiten wollen...
Entweder die stocken extrem auf oder Gears bleibt erst mal ne Weile im KOnzeptstadium.
 
Ich denke einfach, dass die grösste Hype-Zeit von Gears vorbei ist. So wie das bei fast JEDEM Spiel nach Teil X der Fall ist. Auch die VKZ verringern sich nach und nach, wie man selbst bei Überspielen wie Halo sehen kann. Selbst hier im Forum kann man beobachten, dass Threads von Teil X zu Teil XY weniger Zuspruch bekommen.

Ich schliesse mich da übrigens auch nicht aus. So sehr ich mich auf Uncharted 4 freue, ich hätte mich noch mehr auf eine neue IP von ND gefreut. Ebenso bei Santa Monica, wo GoW mittlerweile einfach ein Stempel ist, den sie loswerden müssen. GG auch. Ich liebe Killzone, aber da muss jetzt was Neues her.

Ist auch was dran. Irgendwann wirds natürlich auch mal langweilig. Also als jährliches Update darf man sowas nicht bringen und da muss dann eben auch Herzblut drin stecken. Für mich schafft GTA es zB immer wieder dass ich jeden Teil abfeier und nicht genug davon kriegen kann. Ich will jetzt nicht sagen dass sich das Spiel immer wieder neu erfindet, aber es gibt da immer frischen Wind und da merkt man einfach auch die Liebe zum eigenen Spiel. Auf der Basis kann auch eine Fortsetzung immer wieder begeistern.
Am besten ist es eh man mischt da gut durch, lässt ältere Sachen immer mal wieder aufleben, weil sie einfach gut sind und auch ankommen und durchzieht das aber auch mit neuen, frischen Ideen und Spielen.
 
Was vielleicht auch nicht unwichtig ist: man scheint bei MS eine Zukunft für die Xbox Sparte zu sehen. Wird ja immer mal wieder heraufbeschworen, dass man sich von der Devices Sparte trennen möchte oder dass die X1 die letzte Konsole von MS sein wird.

Jetzt durch den Kauf der Gears IP scheint man zumindest durchaus gewillt zu sein dem Konsolengeschäft noch weitere Generationen treu zu bleiben.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Es ist höchstens ein Zeichen, dass man augenblicklich nicht an eine Abstoßung denkt.
Aber wenn man die Sparte loswerden will, dann natürlich mit allen Assets, zu denen dann auch die Markenrechte an Games gehören. Und Gears dürfte den Wert schon mal steigern.
Selbst WENN man mittelfristig eine Sparte abstoßen will, wäre es dumm, das Geschäft verkümmern zu lassen. Dann bekommt man nämlich kein Geld mehr dafür im Falle des Falles.

Bevor einer heult: Nein, ich denke nicht, dass MS irgendwas abstoßen will (auch wenn man weiß, dass der CEO recht kritisch ggü. der Xbox-Sparte eingestellt ist). Dazu läuft es im MOment zu gut (auch wenn es beileibe nicht ideal läuft)
 
Ich frag mich halt nur, wie ein recht kleines Team wie Black Tusk (100 Leute sind heutzutage nicht viel) an 2 AAA-Spielen gleichzeitig arbeiten wollen...
Entweder die stocken extrem auf oder Gears bleibt erst mal ne Weile im KOnzeptstadium.
Scheint eher so zu sein, dass das e3 Material von letztem Jahr nur eine Konzeptstudie war.
 
Zurück
Oben