Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft kauft Gears of War-Rechte, neuer Teil bei Black Tusk in Arbeit

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letztendlich ist entscheidend, dass gute Spiele dabei rauskommen. Ich lasse Uncharted 4 auch nicht sausen, nur weil es Uncharted ist.

An der Stelle muss ich dem Forum in seiner jetzigen Verfassung übrigens mal ein Lob aussprechen.

Mittlerweile sind einige Störenfriede weg, einige kann und wird man eh nicht ernst nehmen. Aber man kann hier wieder ganz normal seine Meinung äussern, eine andere Meinung haben und die teilen, diskutieren, ohne dass es ausufert oder persönlich wird....

Es macht wieder Spass im KT! :dhoch:

Scheint eher so zu sein, dass das e3 Material von letztem Jahr nur eine Konzeptstudie war.
Stimmt, man könnte ja auch im Gears-Universum das Stealth-KOnzept umsetzen. Könnte sogar recht geil werden.

Evtl. noch den Spieß umdrehen und vor dem großen Krieg auf der Seite der Locust einen Commando spielen, der die noch intakten Städte infiltriert. Hätt ich Bock drauf!

Aber wenn man die Sparte loswerden will, dann natürlich mit allen Assets, zu denen dann auch die Markenrechte an Games gehören. Und Gears dürfte den Wert schon mal steigern.
Selbst WENN man mittelfristig eine Sparte abstoßen will, wäre es dumm, das Geschäft verkümmern zu lassen. Dann bekommt man nämlich kein Geld mehr dafür im Falle des Falles.

Wobei ich mir sicher bin, dass man bei ner etwaigen Abstoßung nur ein Bruchteil dessen bekommt, was man jetzt für die IP bezahlt hat. Also wenn es um hamstern gehen würde, dann wäre solch ein Kauf - bei dem Epic ein Verkauf gar nicht nötig hätte - nicht sinnig.

Zumal MS ja sehr risikoavers ist. Da wäre ein reiner Publishing Deal sicherlich die vernünftigere Wahl gewesen, wenn man nicht wüsste wie es in 5-6 Jahren weitergehen sollte.

Aber hast Recht, aussagen muss das ganze nichts. Vor allem wenn dann von oben eben doch plötzlich der Stecker gezogen wird.

Irgendeiner von den PR-Fuzzis hat doch vor kurzer Zeit gesagt, dass die One ganz sicher nicht die letzte Konsole von MS war.

Was auch garkeinen Sinn machen würde. Wenn, dann hätte man den Stecker nach der 360 ziehen müssen und nicht erst nochmals Millionen und Milliarden in einen Nachfolger investieren.

Klar, sollte die One nun ganz floppen, dann wäre es möglich. Aber MS und Sony verstehen es ja mittlerweile ganz gut, auf dem Papier erfolgreich zu sein und trotzdem massig Geld zu verbrennen. :D

Aber MS und Sony verstehen es ja mittlerweile ganz gut, auf dem Papier erfolgreich zu sein und trotzdem massig Geld zu verbrennen. :D

Und manchmal fragt man sich wirklich wie das geht. :D
Da wird am Kunden vorbeientwickelt und gemacht und getan.
Sony hats jetzt wirklich richtig gemacht und engen Twitterkontakt gehalten.
Es ist doch eigentlich ganz einfach: Stellt uns einigermaßen zufrieden und nehmt all unser Geld. :D :D

Kann ich so zu 100% unterschreiben.

Man kann ja gerne auf bestehende IPs zurückgreifen, aber bitte nicht auf jene die uns bereits die letzten Jahre über begleitet haben. Die könnte man zumindest etwas sacken lassen und in ein paar Jahren wieder aus der Schublade holen.

So was kann ich bei zB einem GTA oder The Elders Scrolls verstehen, wenn da alle Jahre neue Teile kommen, weil die jeweilige Marke halt nur eine Rahmenhandlung fürs Grundkonzept ist und sich die Dinger durch ein neues Settings, Ideen etc. immer wieder zum Teil neu erfinden.

Bei Spielen wie Gears oder Uncharted und co., wo wir bereits in der letzten Gen minimum drei Teile um die Ohren geschlagen bekamen, brauch nicht unbedingt in absehbarer Zeit einen Nachfolger.

Du blendest wenigstens die Sony Titel nicht aus, bei Uncharted, GT, Little Big Planet usw. beschwert sich niemand über Fortsetzungen.
Fortsetzungen bedeuten ja auch gleichzeitig nicht, das nichts neues kommt. Ein Mix aus beiden wäre Ideal.

Du blendest wenigstens die Sony Titel nicht aus, bei Uncharted, GT, Little Big Planet usw. beschwert sich niemand über Fortsetzungen.
Fortsetzungen bedeuten ja auch gleichzeitig nicht, das nichts neues kommt. Ein Mix aus beiden wäre Ideal.

Kommt auch immer etwas drauf an wie viele Fortsetzungen in Kurzer zeit kamen bzw. wie groß die Reihe bereits ist.

Ein Uncharted hat uns 3 Teile innerhalb einer Gen beschert. Da brauch ich keinen 4. Teil mehr in den nächsten 1-3 Jahren. Nehme ihn zwar sicher mit, aber so richtig freuen kann ich mich darauf nicht mehr. Das gilt auch für ein Gears, welches sogar 4 Teile in der letzten Gen brachte.

GT ist halt wie Forza ein gewisser Traditions-Racer, für die Leute der jeweiligen Fraktion. Da verstehe ich auch, wenn sich die Sim-Fans immer wieder über neue Teile freuen, auch wenn ichs nicht tue, nachdem man auf den Konsolen keine wirklichen Alternativen hat (oder zumindest noch nicht).

Little Big Planet hat genau zwei Teile bekommen, um diese noch von dir genannte IP aufzugreifen. Danach hat sich Media Molecule bereits ans nächste Projekt gesetzt: Tearaway.

Zwei Teile auf PS3 aber weitere Ableger auf Vita.
Aber siehe Uncharted, drei Teile sind auch ne Menge und ich habe niemanden gesehen der "scheiße" geschrien hat als Teil 4 angekündigt wurde. :grins:

Zwei Teile auf PS3 aber weitere Ableger auf Vita.

Zwei Teile von Media Molecule selbst, für die PS3. Ein Version für die Vita, entwickelt von einem anderen Developer, während Media Molecule ihr neues Projekt für die Vita anging.

Aber siehe Uncharted, drei Teile sind auch ne Menge und ich habe niemanden gesehen der "scheiße" geschrien hat als Teil 4 angekündigt wurde. :grins:

Dann solltest du genauer hinsehen. Ich war nicht alleine mit meiner Kritik und Community übergreifend schon gar nicht. :D

Ja wie gesagt kommt immer drauf an wieviel Mühe und Herz drin steckt, ob sich das Spiel weiterentwickelt und reift oder ob es sich abnutzt und dann nur noch ein Schatten seiner selbst wird. Ein Spiel kann nach dem 4 Teil noch total interessant sein oder nach dem 2 schon verbraucht.

die meisten fortsetzungen kommen einfach zu kurz hintereinander...
ich hätte gern ein viva pinata, kameo, banjo....alles schon da gewesen, aber ich will neue teile...

gears brauch ich dieses jahr keins, auch kein uncharted

Rückblickend hätte ich gerne zehn oder mehr Halo-Ableger von Bungie gehabt. Leider ist der Zug abgefahren. Also erzählt mir hier nix von Fortsetzungsflut!

Wenn die Fortsetzungen gut sind, hab ich damit keine Probleme. Hätt ich ne X1 und MS kündigt für morgen Gears 4 im Stile der Trilogie an, würd ich sofort damit beginnen, das Spiel runterzuladen :D

und wenn ich grade übersättigt bin, wart ich halt ein wenig ab. Spiele verschimmeln nicht, wenn man sie nicht zu Release kauft. So mach ichs grad bei AC IV. Bin ein wenig übersättigt, daher wart ich noch. Aber grundsätzlich find ich die Spiele toll, daher bin ich um weitere Fortsetzungen froh und werd Teil 4 auch sicher noch kaufen.

Wir können jetzt natürlich alle die üblichen Phrasen zu ausgelutschten Serien rausholen, aber wenn es auf der E3 einen Ingame-Teaser geben wird mit Powered by Unreal Engine 4 am Ende dreht Konsolentreff (positiv) durch. :grins:

Wer braucht bitte, nach dem grottigen Judgment, ein neues Gears?

Wie wär´s mal mit frischen Marken? Was Gears angeht bin ich gesättigt, vielleicht macht ein Next Gen. Gears aber auch wieder hungrig, wir werden sehen.

Gears of War werde ich irgendwie deutlich mehr vermissen als Halo, jetzt wo ich zu Sony wechsle.
Guter Deal für Mircosoft, schlechter Deal für mich.

Wurde eigentlich explizit gesagt das es für die One kommt? Ich sag nur Halo: Sparten Assault..

Und irgendwie hab ich das Gefühl das der Deal für Epic besser war als für MS..
Judgement war schon sehr viel schlechter als 1-3..

Zurück
Oben