Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Haben will....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich spiel es selbst nicht, aber wenn du es mal tust, dann hab ich somit gleich nen Auftrag für dich :D

aktuell findeste ma wieder keene SX / aber das Geld ist da, die Lust auch / ich hau Morgen mal wieder den Twitter Bot an :deal:

@pil

haben wir eig. keinen Thread hier im Forum, wo Links geteilt werden für PS5 & SX ?
Ne S S kriegste ja aktuell easy, aber wenn dann gleich ne SX.

Und Ulm war nicht richtig :?

aktuell findeste ma wieder keene SX / aber das Geld ist da, die Lust auch / ich hau Morgen mal wieder den Twitter Bot an :deal:

@pil

haben wir eig. keinen Thread hier im Forum, wo Links geteilt werden für PS5 & SX ?

eigenen Threads gibt es dafür nicht.
Aber es wird doch eh im PS5 bzw SX Thread sofort gepostet, wenn wer welche verfügbar sieht. Aber in der Regel sind die schon wieder alle weg, wenn man dann ein paar Minuten später versucht zu bestellen

Gibt es bei der Flugschule auf der Series X eventuell einen Bug?

Ich mache alles was verlangt wird und es kommen in den Lektionen keine weiteren Ziele. D.h. die Lektionen enden nie.

Hat das hier zufällig noch jemand?
Mach einen Hardreset deiner Konsole, also den XB Button an der Konsole länger gedrückt halten. Das ist ein bekanntes Problem, das ich selber zwar nie hatte, obwohl ich die Missionen schon 2x auf A gemacht habe, weil ich meinen Save löschen musste. Dafür habe ich die Mission x-fach gemacht bis ich da alles auf A hatte. Das Problem ist bei mir nie aufgetreten. Wie es zu diesem Problem kommt ist leider nicht so recht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt die Bewegung des Flugzeugs trotz Cursor-Mode langsam tierisch. Das geht gar nicht - kann doch nicht so schwer sein, das endlich wegzupatchen… :nein:

@pil

Doch Ulm war richtig, net schlecht, hat für mich nur keine Bedeutung mehr ausser Hass, ich war 19 Jahre in Ulm und jetzt 29 Jahre in Berlin, man verzeiht mir dass Berlin für immer meine Heimat bleibt. :D

@Cycron
Geht bei dei Weltkarte wieder seit dem Update am Samstag?

Seit Freitag (noch vor dem Patch) geht nun auch der Quickresume bei mir und anderen (gem. FS Forum), bei denen es nicht ging. Geht der bei dir nun auch? Bei mir ist der sau schnell, 1 Sekunde und ich ich bin im Spiel. Normalerweise dauert das so um die 3-5 Sekunden. Wieso das hier so schnell geht weiss ich nicht, soll mir aber recht sein.

Dann habe ich noch eine Warnung an die Leute die einen Wildnisflug machen wollen:
Wenn ihr in einem Wildnisflug im ersten Abschnitt abstürzt und ihr das Pech habt, dass ihr dann wieder mitten in einem Wald oder Gebirge auf dem Boden "respawnd" werdet, habt ihr ein Probelm. Das ist mir leider passiert. Idiotischerweise lassen sich die Wildnisflüge nicht neu starten. In diesem Fall, wo man dann nicht mehr weiterfliegen kann, gibt es auf dem PC die Möglichkeit ein bestimmtes Verzeichnis zu löschen, aber auf der XB geht das natürlich nicht. Nun habt ihr nur zwei Option: den Wildnisflug abhaken und damit Leben, dass man ihn nicht mehr weitermachen kann, oder Ihr löscht euch beim Spiel den Reservierten Speicher (nicht den Save). Das hat aber zur Folge, dass alle erledigten Wildnisflüge dann weg sind und alle DLC's neu runtergeladen werden müssen. Auf den Flugschulfortschritt hat es zum Glück keinen Einfluss. Dieser wird im Savefile gesspeichert.

Hier müsste Asobo auch dringenst eine Restartfunktion einbauen. Das Problem besteht seit es Wildnisflüge gibt und es ist traurig, dass das nach so vieleen Monaten immernoch nicht gelöst ist. Kann da ja vestehen, dass man das als nicht so dringend eingestuft hat, wenn es auf dem PC einen einfachen Workaround gibt, nur funktioniert dieser eben auf der XB nicht und das macht das Problem dann äussers dringend.

Hat man den ersten Abschnitt erstmal abgeschlossen, ist es kein Problem mehr, weil man dann den vorherigen Abschnitt neu Spielen kann, sollte man im nächsten wieder in die gleiche Situation kommen.

Und noch eine Tipp:
Eine Tankfüllung reicht in der Regel nicht aus, um den ganzen Wildnisflug zu machen. Auf einem Flugplatz nach einem Tankwagen zu rufen funktioniert zwar, aber der Dialog zum Befüllen wird da nicht angezeigt. Lösung: Legt die Funktion "Reparieren und Tanken" auf eine Taste. Dise ist standardmässig niergends zugewiesen, auch nicht auf der Tastatur. Diese könnt ihr dann drücken, wenn ihr Treibstoff benötigt. Mit dieser Funktion wird das Flugzeug automatisch neu aufgetankt und es kann weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Hardreset deiner Konsole, also den XB Button an der Konsole länger gedrückt halten. Das ist ein bekanntes Problem, das ich selber zwar nie hatte, obwohl ich die Missionen schon 2x auf A gemacht habe, weil ich meinen Save löschen musste. Dafür habe ich die Mission x-fach gemacht bis ich da alles auf A hatte. Das Problem ist bei mir nie aufgetreten. Wie es zu diesem Problem kommt ist leider nicht so recht bekannt.

@Cycron
Geht bei dei Weltkarte wieder seit dem Update am Samstag?

Seit Freitag (noch vor dem Patch) geht nun auch der Quickresume bei mir und anderen (gem. FS Forum), bei denen es nicht ging. Geht der bei dir nun auch? Bei mir ist der sau schnell, 1 Sekunde und ich ich bin im Spiel. Normalerweise dauert das so um die 3-5 Sekunden. Wieso das hier so schnell geht weiss ich nicht, soll mir aber recht sein.

Hey @Monkey CH ... hab mich an deinen Vorschlag von letztens orientiert.
Spiel deinstalliert und neu geladen. Das Problem mit der Weltkarte war somit erstmal vom Tisch. :dhoch:

Hab aber seit dem nicht mehr viel gezockt, müsste das die Woche nochmal ausgiebiger Testen, vor allem das mit dem Quickresume.

Danke nochmal.

Kommt drauf an wie der SG eingesstellt ist. Wenn Schaden aktiviert ist, ist der Flug sofort vorbei. Ohne Schaden kannst du mit Y auf der Tastatur das Flugzeug neu nach belieben platzieren.

Noch ein Tipp an alle die eine Tatstaur angeschlossen haben. Solltet ihr mal irgendwo abgestürzt sein und da nicht mehr wegkommen, kann man auf der Tastatur Y drücken. Damit kann man dann sein Flugzeug frei herum bewegen und nach erneutem Y geht es dann genau da weiter. Auf dem Pad ist diese Funktion per Default nicht zugewiesen, das kann man aber selber noch ergänzen. Der Befehl ist hier zu finden: Kamera -> Versetzen-Modus -> Versetzen-Modus Umschalten. Diesen Befehl müsste ihr einer Pad Keykombination zuweisen (z.B. Linker und Rechter Stick gleichzeitig drücken) und dann könnt ihr das auch mit dem Pad machen.

Zurück
Oben