Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Microsoft Flight Simulator

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frage mich, ob meine Hardware stark genug ist. Full HD, mittlere Details und 30 Frames sollten es schon sein. Meine Hardware: Ryzen 1600x, GeForce GTX 1060 6GB, 8 GB RAM und SSD. Extra für das Spiel die Hardware aufzurüsten, will ich eigentlich nicht.

Ich frage mich, ob meine Hardware stark genug ist. Full HD, mittlere Details und 30 Frames sollten es schon sein. Meine Hardware: Ryzen 1600x, GeForce GTX 1060 6GB, 8 GB RAM und SSD. Extra für das Spiel die Hardware aufzurüsten, will ich eigentlich nicht.

Etwas den RAM aufstocken, denke 16GB sind schon besser, der Rest sieht doch gut aus.

Was ich so auf Youtube gesehen habe, sieht schon ziemlich geil aus.
Man sieht sogar fahrende Autos und Tiere, wenn man z.B. über die afrikanische Steppe fliegt.

Bin mal gespannt wie der Titel sich auf den Konsolen machen wird. Das wär schon ein Spiel, wo ich die ein oder andere Stunde investieren würde.

Also bei mir geht da nix mit dem update...

Alle Geräte laden schnell, PC im steam auch. Hab dann alles ausgemacht, nur der updater hat gezogen. Nach 5 Minuten 184mb. So ist mir das echt zu blöd. Pause, weiter, lädt schnell, dann bleibt er mehrere Minuten stehen.

Ich versuchs in paar Tagen, aktuell komme ich kaum dazu. Dennoch nervig sowas

Also hatte am Montag absolut keine Probleme, hat das ganze nach 3,5 Stunden fertig geladen und ich konnte zocken.
Same. Wie gesagt, ich hab im ressourcen Monitor geschaut mit was sich der installer alles verbindet und hatte so 20 30 https Verbindungen zu ganz vielen unterschiedlichen IP Adressen aus aller welt. Ich habe drei vier ge tracert und sie waren alles aus dem msn "cosmos"

Bei mir hat die Installation heute auch problemlos funktioniert.

Leider zwingt es meinen PC relativ weit in die Knie. Kann es auf Medium zwar ganz okayish spielen, aber hübsch ist dann anders. Wenn ich es höher oder gar auf Ultra stelle, gibt es Standbilder. Aber es sieht so dann doch eine ganze Ecke geiler aus. :D

Steuerung fand ich mit M+T sehr sensibel und selbst im easy peasy Einsteigermodus bleibt es halt immer noch eine Simulation, in der eine falsch geflogene Kurve mit einem Strömungsabriss und anschließendem (fast)Crash quittiert wird.

Ansonsten aber ein absolut irres "Spielerlebnis". Bin vom einem naheliegenden Mini-Flugplatz gestartet und daraufhin gleich über meinen Wohnort gekreist. Es war alles da. Ok, bisschen unfair, dass sie hier in den letzten paar Jahren so einige Straßen und Kreuzungen (um)gebaut und Neubaugebiete erschlossen haben. Selbst der Flugplatz wird aktuell erweitert. Von daher sieht es mittlerweile schon wieder ganz anders aus. Aber dennoch bin ich begeistert. Vor allem, weil hier selbst Google Maps weder neu noch hochauflösend ist. Um so eindrucksvoller ist die Flight Sim AI-Leistung.

Manche scheinen auch deren Ausmaße nicht zu erfassen. Kumpel von mir meinte beispielsweise, dass das am Boden ja gar nicht so geil ausschaut, manche Straßen falsch sind und sein Haus anders dargestellt wird. Jaha, dann sage ich ihm, dass wir aber auch in einem "Kaff" wohnen, das wie gesagt selbst bei Google kaum über uralte 2D-Aufnahmen hinausgeht, und vor allem, dass unser "Kaff" ja auch nicht das einzige abgebildete ist. Es ist der gesamte, verdammte Erdball! Jedes einzelne "Kaff" kann hier überflogen werden. Oh, bei diesem Umfang, der Detailtreue, der abartig beeindruckenden Live Wetter Darstellung, usw. - da verzeihe ich gerne, dass mein Wohnort vielleicht nicht die neusten photogrammetrischen 3D Abbildungen zu bieten hat.

Bin echt beeindruckt. Schade, dass mein PC sich da so einen dran abbricht. Auf miese Grafik oder Geruckel und Gezuckel habe ich auch keine Lust. Deswegen warte ich nun voller Vorfreude auf die Series X Version, die dann hoffentlich auch ansatzweise so gut aussieht wie das, was ich im Standbild vernehmen konnte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss noch 30 GB ziehen, es hatte wieder den download abgebrochen, naja für 1€ beschwere ich mich jetzt aber wirklich nicht. :D

Aber ich kann die Drecks Beta App vom gamepass nicht installieren, keine ahnung was ms da raucht, unterirdisch verbugt, die sollten echt mehr geld in das pc team stecken.

Wie weit bist du jetzt mit Download? Dass es auch kein automatischen Reload gibt wenn es abbricht, ne, die App schließt komplett. Also ich denk um 12 Uhr bin ich fertig, freu mich schon sehr drauf. :deal:
Ich hab gestern Abend alles gelöscht und fang heute neu an.

Hab in diversen Troubleshooting-Guides nen Kommandozeilenbefehl mit netsh gefunden und mal durchgeführt. Das bringt wohl teilweise Besserung.

Gestern Abend hatte ich dann das Problem, dass während dem Download die WLAN-Verbindung abgekackt ist. Wohlgemerkt nur die des PC, alle anderen Geräte haben wunderbar funtkoniniert. UNd kaum war der FS geschlossen, ging das WLAN auch wieder...

Wenns heute nicht klappt, lösch ich das Ding wieder, vergess es für ein paar Wochen und starte dann den nächsten Versuch.

Ich hab gestern Abend alles gelöscht und fang heute neu an.

Hab in diversen Troubleshooting-Guides nen Kommandozeilenbefehl mit netsh gefunden und mal durchgeführt. Das bringt wohl teilweise Besserung.

Gestern Abend hatte ich dann das Problem, dass während dem Download die WLAN-Verbindung abgekackt ist. Wohlgemerkt nur die des PC, alle anderen Geräte haben wunderbar funtkoniniert. UNd kaum war der FS geschlossen, ging das WLAN auch wieder...

Wenns heute nicht klappt, lösch ich das Ding wieder, vergess es für ein paar Wochen und starte dann den nächsten Versuch.
Also ich flieg schon. :D HAb erstmal Füssen besucht bei Mutter! :D

OK wie zum Teufel und wo kann ich den rechten Stick invertieren bei der Sicht? Ich brauch ne Flugzeugsteuerung aber ich weiss nicht wo isch das einstellen kann. :(

Also ich flieg schon. :D HAb erstmal Füssen besucht bei Mutter! :D

OK wie zum Teufel und wo kann ich den rechten Stick invertieren bei der Sicht? Ich brauch ne Flugzeugsteuerung aber ich weiss nicht wo isch das einstellen kann. :(
Ich musste auch die Kamera invertieren, habe aber kein "box" dafür auf die schnelle gefunden. Deshalb bin ich in die Controllersteuerung rein und habe die Kamera manuell umgestellt.

Zurück
Oben