Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft-Chef Nadella: "Tough Choices ahead" - Phone vor dem aus? UPDATE: 7800 Jobs gestrichen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So wie man es liest, wird dadurch erst einmal nur die Phone Schwämme eingedämmt. Statt tausend Phones im Low-Cost und Mittelklasse Bereich pro Jahr zu veröffentlichen, werden es jetzt um die 6 Phones pro Jahr geben. Je zwei im preiswerten Segment, zwei im Business-Bereich und zwei im Enthusiast/High-End Bereich.

Was jetzt nicht verkehrt wäre.
 
Ich hatte auf Surface spekuliert, hätte nicht gedacht das die das Handygeschäft platt machen. Selbst wenn die nach den Milliardenabschreibungen doch noch weiter Handys irgendwie anbieten, der Ruf ist doch jetzt völligst kaputt.

Auch echt schade was aus Nokia geworden ist. Der Weltmarktführer wird jetzt abgerissen..
 
Woran merkst du das dass der markt gut läuft?

das ist jetzt nicht gerade eine konkrete aussage auf die frage. Wo sind diese Statistiken denn zu finden? Vor allem würde mich die statistik der konsolen interessieren.

Die einzigen die ich gelesehen habe waren die spieleabverkäufe einiger blockbuster und da war der pc mit weitem abstand letzter.

Deswegen wundernich mich jetzt schon.

Ich erinnere mich an solche news http://www.gamona.de/games/call-of-...ergleich-zu-cod-black-ops-2:news,2361012.html da verkauft sich die noch nicht mal erhältliche ps4 version besser als die erhältliche pc version. Kann natürlich sein dass die digitalen verkäufe nirgens auftauchen, keine ahnung.

Ich hab noch nie etwas über gute vk zahlen beim pc gelesen, schon komisch. Außer bei pc only spielen natürlich. Dass auf dem pc gespielt wird ist klar, alleine die ganzen strategiespiele, wows, die werden ja über jahre gespielt aber nur 1x gekauft. Zumindest in bezug auf die aussage dass der pc markt boomt ist das wohl weniger auf die Verkaufszahlen zurück zu führen nehm ich mal an. Bzg. den erzielten Umsatz, das wäre schon interessanter auf welxher plattform
Eben mit den vollpreisspielen am meisten geld generiert wird. Wobei wow bestimmt auch ganz vorne dabei sein müsste. :grins:

Das problem dabei ist dass nicht der umsatz gezeigt wird, da manche damaligen vollpreisspiele auf steam keine 5€ kosten sagen die vk zahlen wenig aus. Oder übersehe ich bek dem link die umsatzanzeige? Bin gerade mit dem phone unterwegs.

Und was war das problem bei witcher 3 Auf dem pc? Das sind alles nur keine traumzahlen.

Und die haben das für 20€ rausgehauen oder wie?

Puhhh mir sagt das gar nix, ich geh davon aus dass es irgendwas mit gängelungen seitens drm zu tun hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich hatte auf Surface spekuliert, hätte nicht gedacht das die das Handygeschäft platt machen. Selbst wenn die nach den Milliardenabschreibungen doch noch weiter Handys irgendwie anbieten, der Ruf ist doch jetzt völligst kaputt.

Auch echt schade was aus Nokia geworden ist. Der Weltmarktführer wird jetzt abgerissen..
Nokia macht doch weiter und wird auch bald wieder Handys anbieten.
 
So wie man es liest, wird dadurch erst einmal nur die Phone Schwämme eingedämmt. Statt tausend Phones im Low-Cost und Mittelklasse Bereich pro Jahr zu veröffentlichen, werden es jetzt um die 6 Phones pro Jahr geben. Je zwei im preiswerten Segment, zwei im Business-Bereich und zwei im Enthusiast/High-End Bereich.

Was jetzt nicht verkehrt wäre.

Das letzte High-End Gerät (Lumia 930) ist vor > 1 Jahr rausgekommen , von dem 940er gibt es noch nicht einmal ein Bild, geschweige denn Specs und jetzt soll es jedes Jahr gleich 2 Stück geben. :staun:

Wo ist denn da die Logik?

Ist ne klare Verbesserung, aber das kann doch nicht zu Kostensenkungen führen. Vor allen Dingen weil WP nun wirklich kein hungriges System ist... :?
 
Das letzte High-End Gerät (Lumia 930) ist vor > 1 Jahr rausgekommen , von dem 940er gibt es noch nicht einmal ein Bild, geschweige denn Specs und jetzt soll es jedes Jahr gleich 2 Stück geben. :staun:

Wo ist denn da die Logik?

Ist ne klare Verbesserung, aber das kann doch nicht zu Kostensenkungen führen. Vor allen Dingen weil WP nun wirklich kein hungriges System ist... :?

Die HighEnd Phones wurden wegen Win10 zurückgehalten. Und jetzt 2 Geräte pro Jahr sind in einer Kategorie auch nicht viel. Wenn da jedes halbe Jahr was neues erscheint oder ne XL oder ein 1020 Nachfolger erscheint, dann gibt es auch in der HighEnd Kategorie zwei unterschiedliche Kundengruppe die man ansprechen kann.

Und mit Continuum werden sicherlich HighEnd Specs benötigt.
 
Analysis: Microsoft is Scaling Back on Windows Phone Dramatically

Windows Phone is failing
Actually, that’s not an opinion, it’s a fact. The company that makes over 96 percent of all Windows Phone handsets in use just wrote off $7.6 billion related to its Windows Phone assets, and has announced plans to dramatically scale back its mobile operations. And, yes, Windows Phone has fallen to just 3 percent market share worldwide too. Things aren’t going well. Sorry.

Microsoft is committed to first-party phones … for the short term only
Nadella stated very clearly that Microsoft is committed to its first-party devices, including phones. (That also includes Surface and Xbox.) That sounds like good news, but there’s a caveat: Microsoft will no longer attempt to “grow a standalone phone business.” Instead, it will “create a vibrant Windows ecosystem that includes our first-party device family.” And that tells me one thing: Nadella has zero plans for Lumia hardware to ever make any money for Microsoft. And that means lots of scaling back.

https://www.thurrott.com/mobile/win...is-scaling-back-on-windows-phone-dramatically
 
So wie man es liest, wird dadurch erst einmal nur die Phone Schwämme eingedämmt. Statt tausend Phones im Low-Cost und Mittelklasse Bereich pro Jahr zu veröffentlichen, werden es jetzt um die 6 Phones pro Jahr geben. Je zwei im preiswerten Segment, zwei im Business-Bereich und zwei im Enthusiast/High-End Bereich.

Was jetzt nicht verkehrt wäre.
Das ist eine äusserst blumige Interpretation der aktuellen Situation.

Windows Phone verliert, von dem bereits äusserst kleinen Anteil, weiter kontinuierlich Marktanteile. Die Akquisition von Nokia entwickelt sich zu einem Milliarden-Flop, die Abschreibungen dieses Jahres übertreffen die damaligen Übernahmekosten bei weitem. Exklusiv der bevorstehenden Restrukturierungskosten. Die Strategie (und damit Ballmers Erbe) ging gründlich in die Hose, bis heute wurden insgesamt 26'000 Stellen in der Smartphone-Sparte gestrichen, hauptsächlich davon betroffen sind ehemalige Nokia-Mitarbeiter.

Außerdem ist afaik auch nirgends die Rede von einer bestimmen Anzahl Geräte, die es künftig geben soll.
Nadella spricht nur von drei Konsumentensegmenten, die man künftig gezielt abdecken möchte. Wie sich das dann tatsächlich abspielt und sich zukünftig gestalten wird, bleibt weitestgehend offen.
 
Zurück
Oben