Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Google und Nvidia äußern gegenüber der FTC Bedenken über den Activision-Kauf von Microsoft

13.01.23 - Google und Nvidia haben bei der Federal Trade Commission (FTC) Bedenken gegen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft geäußert und damit die Klage der Regierung gegen das 69-Milliarden-Dollar-Geschäft weiter angeheizt. Das sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen gegenüber Bloomberg.

Die Unternehmen haben sich Sony angeschlossen und Probleme mit der Übernahme vorgebracht, gegen die die FTC im Dezember geklagt hatte. Die Kommission argumentiert, dass das Geschäft den Wettbewerb in der Videospielindustrie behindern würde, und hat für August eine interne Verhandlung angesetzt. Beide Unternehmen könnten im Rahmen des FTC-Prozesses als Zeugen geladen werden.

Google und Nvidia haben Informationen mitgeteilt, die eine wichtige Behauptung der FTC untermauern, nämlich dass Microsoft einen unfairen Vorteil auf dem Markt für Cloud-, Abonnement- und mobile Spiele erlangen könnte. In seinen Erklärungen gegenüber der FTC betonte Nvidia die Notwendigkeit eines gleichberechtigten und offenen Zugangs zu Spieletiteln, sprach sich aber nicht direkt gegen die Übernahme aus.

Microsoft kündigte die Übernahme von Activision vor fast einem Jahr an, um Blockbuster wie Call of Duty und World of Warcraft zu einem Geschäft hinzuzufügen, zu dem bereits die Xbox-Konsole, die Halo-Franchise und Minecraft gehören. Die Regulierungsbehörden befürchten jedoch, dass Microsoft es konkurrierenden Plattformen erschweren könnte, ungehinderten Zugang zu den beliebtesten Spielen von Activision zu erhalten.

Quelle: www.gamefront.de

Google muss sich mal melden.. :lol:

Probieren dies und das, wollen Gaming revolutionieren und fallen letztendlich fett auf die Fresse...

Dumm, wenn es andere einfach besser machen. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

World of Warcraft Classic-Leiter verlässt Blizzard wegen "Mitarbeiter-Ranglistenpolitik"

24.01.23 - Brian Birmingham, der Lead Software Engineer von World of Warcraft Classic, hat sich von Blizzard getrennt, nachdem er Bedenken über die "erzwungene" Bewertungspolitik von Mitarbeitern des Unternehmens geäußert hat.

Die fragliche Richtlinie besagt angeblich, dass Manager bei Blizzard verpflichtet sind, einem bestimmten Prozentsatz der Mitarbeiter eine niedrige "Entwicklungs"-Bewertung zu geben - was sich auf den finanziellen Status eines Mitarbeiters und sein zukünftiges Beförderungspotenzial auswirken könnte -, um eine von der Muttergesellschaft Activision Blizzard festgelegte Quote zu erfüllen.

"Als die Teamleiter fragten, warum wir das tun müssten, erklärten die World of Warcraft-Manager, dass sie zwar nicht damit einverstanden seien, aber die Gründe, die von der Geschäftsleitung genannt wurden, seien, dass es wichtig sei, die leistungsschwächsten Mitarbeiter unter Druck zu setzen, um sicherzustellen, dass alle weiter wachsen", schrieb Birmingham in der E-Mail, die von Bloomberg eingesehen wurde.

"Diese Art von Politik fördert den Wettbewerb zwischen den Mitarbeitern, die Sabotage der Arbeit der anderen, den Wunsch der Mitarbeiter, leistungsschwache Teams zu finden, in denen sie der leistungsstärkste Mitarbeiter sein können, und untergräbt letztendlich das Vertrauen und zerstört die Kreativität."

In der E-Mail von Birmingham heißt es außerdem, dass die Führungskräfte gebeten wurden, diese Politik "vertraulich" zu behandeln, da sie Teil einer "laufenden Diskussion" sei und das Unternehmen nicht wolle, "dass die Führungskräfte von Activision die Dinge noch schlimmer machen".

Quelle: www.gamefront.de

Die FTC hat demnach ihre Klage gegen Microsoft also wohl eingereicht, um eine potenzielle EU-Vereinbarung abzuwenden, berichtet Bloomberg. Die Klage kam Stunden nach einem Anruf zwischen US- und EU-Beamten, bei dem EU-Beamte der FTC ihre Pläne mitgeteilt haben, Gespräche mit Microsoft über mögliche Zugeständnisse zu führen.

Bin echt mal auf das Endergebnis irgendwann gespannt.
Falls es scheitert könnte man MS mal den Tipp geben die 69 MRD zu nehmen und einfach selbst durch Studiogründung mehr Spiele zu entwickeln.

Bin echt mal auf das Endergebnis irgendwann gespannt.
Falls es scheitert könnte man MS mal den Tipp geben die 69 MRD zu nehmen und einfach selbst durch Studiogründung mehr Spiele zu entwickeln.

Also so wie es sich aktuellt darstellt würde ich mal annehmen, dass EU und UK mit Zugeständnissen zustimmen.
Dann hätte MS entweder die Möglichkeit damit Druck auf die FTC zu machen und die zu ähnlichen Zugeständnissen zu bringen oder MS könnte auch aggressiv vorgehen und den Deal damit abschließen. Die FTC müsste dann Klage in einem "normalen" Gericht beantragen und dort gewinnen, was wohl eher schwierig für sie sein dürfte. Aber mal sehen ...

Die FTC hat demnach ihre Klage gegen Microsoft also wohl eingereicht, um eine potenzielle EU-Vereinbarung abzuwenden, berichtet Bloomberg. Die Klage kam Stunden nach einem Anruf zwischen US- und EU-Beamten, bei dem EU-Beamte der FTC ihre Pläne mitgeteilt haben, Gespräche mit Microsoft über mögliche Zugeständnisse zu führen.

FTC: Hey, EU, wie sieht es aus? Wird geblockt, oder? Die haben euch doch sogar wegen Bethesda belogen!

EU: Nö. Die haben auch nicht gelogen.

FTC: Verdammt ... ANZEIGE IST RAUS!

Ohne mich jetzt wirklich tief mit der Materie befasst zu haben und ich kenne auch nur die Infos die hier gepostet werden, aber ich habe das Gefühl, die Nummer platzt bzw. wird für MS so uninteressant gemacht, dass Kosten/Nutzen einfach nicht mehr zusammen passen.
Ich will nicht wissen, wie sich die ach so unabhängigen Behörden beeinflussen ja vielleicht sogar schmieren lassen. Denn warum sollte es da anders laufen als in Wirtschaft und Politik überall anders auch.

Ohne mich jetzt wirklich tief mit der Materie befasst zu haben und ich kenne auch nur die Infos die hier gepostet werden, aber ich habe das Gefühl, die Nummer platzt bzw. wird für MS so uninteressant gemacht, dass Kosten/Nutzen einfach nicht mehr zusammen passen.
Ich will nicht wissen, wie sich die ach so unabhängigen Behörden beeinflussen ja vielleicht sogar schmieren lassen. Denn warum sollte es da anders laufen als in Wirtschaft und Politik überall anders auch.

Bei der EU glaube ich das nicht, aber gerade die FTC ist eben sehr politisch ausgerichtiet und motiviert.
Da ist es in der Tat so, nicht dass die sich schmieren lassen, aber da gibt die Politik erstmal vor was gewünscht ist und was nicht.
Das kann sich aber nicht gegen geltendes Recht durchsetzen, das ist aber ein langer, steiniger Weg, der eben Verzögerungen bringt und Geld kostet.

Microsoft will den Deal fix machen wenn EU und UK zustimmen. Dann wird die FTC nicht mehr benötigt.

das wurde schon so kommentiert. Also das Interesse ist alles andere als verflogen.

Memes zu flying lying Jim:

B8BA77D1-B1DE-413A-9B3E-E0446102F277.jpeg

357B8AFC-C7BD-4FEE-AEDA-974821FAD9E2.jpeg

B4DD9EF4-8CA8-4B82-9E24-3EA3CB50C849.jpeg

Aber keine Sorge, Onkel Phil kümmert sich drum:
C614FBD5-4AC2-4B3D-88AF-37A178B6E2CC.jpeg

So nächster Schritt.
Die EU hat Bedenken geäussert (davon war auszugehen) und diese vorgetragen, Microsoft nimmt sich der Bedenken jetzt an und wird eben ein "Angebot" unterbreiten. Also Call of Duty für x jahre und evtl noch ein paar andere Sachen. Damit ist dann wieder ein Schritt gemacht.
Die EU kann dann sagen jo ist ok so oder nee ist nicht ok so. Microsoft zeigt sich aber zimelich zuversichtlich die EU mit Ihrer Vorgabe überzeugen zu können.

Zurück
Oben