Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern war das Pre-Hearing der FTC. Ist jetzt wie zu erwarten nichts außergewöhnliches bei rausgekommen, bis auf die Tatsache, dass Microsoft guter Dinge ist: sie gehen immer noch davon aus, den Deal im regulären Zeitfenster (Juli 2023) abzuschließen, sie sind zuversichtlich was den Review Prozess in UK und EU angeht und wenn letztere grünes Licht geben, werden sie den Deal einfach ohne FTC Zustimmung durchziehen (was sie dann können) und sich später mit ihr auseinandersetzen.

Die CMA dürfte die Tage (einige haben eigentlich schon gestern damit gerechnet) auch ihr weiteres Vorgehen bekanntgeben. Wenn CMA und EU es wirklich durchwinken, könnte es also tatsächlich noch etwas mit Diablo 4 im Game Pass werden. :D

Quelle: mal wieder vorbildlich zusammengetragen von resetera User Idas im entsprechenden resetera Thread:
https://www.resetera.com/threads/th...proved-in-chile.633344/page-343#post-99138082
MS sounds quite confident:

- They are still expecting to close the deal in the original termination date
- They sound positive about the review process in Europe and UK
- If they get the go ahead from the CMA and EC, and the FTC doesn't settle, they'll go forward and close the deal in the US (expecting the FTC to go to court)

Aww. Vielen Dank für die Blumen. :knuddel:

Bin ähnlich gestrickt wie Cale und eigentlich auch gar nicht gerne im reddit oder den Twitter-Tiefen unterwegs, weil da einfach alles ungefiltert und unsortiert rausgeballert wird. Am liebsten lese ich einen erklärenden Artikel oder eine vernünftige Zusammenfassung. Da reichen dann auch Stichworte mit Quellenangabe. Muss ja nicht immer gleich ein Aufsatz sein.

Und da mich das Thema Videospiele natürlich sehr interessiert, versuche ich hier auch eine gewisse "Aufbereitung" zu betreiben und die zentralen Inhalte auf das wesentliche konzentriert darzustellen. Natürlich auf Deutsch und in eigenen Worten, weil das meiste heutzutage nur ungefiltert im O-Ton auf Twitter wiedergegeben wird. Ist für die schnelle Informationsaufnahme sicher ausreichend, aber ich reflektiere halt auch gerne etwas. Versuche das auch immer mal wieder bei Podcasts, weil die oft interessante Infos oder Gerüchte enthalten, aber wahrscheinlich nur die wenigsten Lust und Zeit haben, sich 4 Stunden englischsprachigen Gedankenaustausch anzuhören. :D

Freut mich sehr, dass euch das auffällt und gefällt. Das hatte ich natürlich gehofft. :)

Wie alle nach CoD im Gamepass geiern :D

Nein Spaß, alles gut.
Es ändert sich für den Kunden sowieso erstmal nichts, egal ob Deal oder nicht Deal.
Wurde denn ein Grund genannt?

Wieso ändert sich nichts? Für mich als Gamepass-und Cod-Kunde sind das mindestens 70€ pro Jahr...
Es ändert sich aber erstmal nichts im Vergleich zum aktuellen Stand.
So war das gemeint.
Aber gut, wir alle haben eh keinen Einfluss auf die Behörden.

Und CoD soll doch eh nicht mehr jährlich erscheinen?

Mir geht es eher um Diablo4 und die anderen ip Perlen in deren Katalog.
Gut, ich war noch nie so der A/B Spieler, Diablo ist mir ein Begriff von Diablo 2 vor allem.
Ansonsten verbinde ich mit Activison eigentlich nur CoD, WoW und Overwatch, wobei ich als jemand der gerne OW1 gespielt hat OW2 immer noch ne ziemliche verarsche finde.
Aber nun gut, das ist ein anderes Thema :klopf:

Die CMA hat den Vorgang aber auch nur um wenige Wochen verlängert.

Das, was wir eigentlich diese Woche erwartet hatten, war nämlich "notify provisional findings", also die Bekanntgabe der vorläufigen Ergebnisse. Die haben sie nun auf Ende Januar/Anfang Februar verlegt.

Oben drauf haben sie die Deadline der finalen Entscheidung vom 01.03 auf den 26.04. verschoben.
Aber auch nur, um bei Bedarf mehr Zeit zu haben. Das heißt nicht, dass sie erst am 26.04. entscheiden werden.
Die CMA will laut eigener Aussage so schnell wie möglich und noch vor diesem Stichtag entscheiden. (via gamesindustry.biz)
[...]aims to complete the inquiry as soon as possible and in advance of this date.

Activision lässt aber auch keine Gelegenheit aus, seinen Standpunkt deutlich zu machen: Lulu Cheng Meservey gratuliert dem Konsolen-Underdog Sony natürlich aufrichtig zu 30 Millionen verkauften PS5s. :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben