Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

korrekt. Die IP gehört auch Sony.
Genauso wie eben auch Demon's Souls.
Ori gehört auch MS und trotzdem gibt es eine Switch Version, bloß weil Sony die IP gehört heißt ja nicht gleich das man die Spiele nicht auch für Xbox bringen kann.

Zumindest hat Bloodborne da nichts in der Auflistung neben FF7 etc. zu suchen.
Naja eben schon, da es ein 3rd Party Entwickler ist, und kein First Party Entwickler.

Wenn Sony das Game nur bezahlt wenn es eben nur für PS kommt.

Ori gehört auch MS und trotzdem gibt es eine Switch Version, bloß weil Sony die IP gehört heißt ja nicht gleich das man die Spiele nicht auch für Xbox bringen kann.
Ja, weil sie es später dann erlaubt haben.
Nicht weil sie es zuvor "gesperrt" hätten.
Die Marke gehört denen, und entsprechend dürfen sie damit machen was sie wollen.

Das es so läuft ist ja auch eher die Ausnahme.
Ori ist so ein Fall bei MS.
Death Stranding bspw. bei Sony.

Richtig Sympathisch der kleine Familienbetrieb aus Japan.
Und du meinst, MS hättte das bei bspw. "Quantum Break" nicht ebenfalls so gemacht?
Spiel ist von Remedy, Trademark bei MS.

Und du meinst, MS hättte das bei bspw. "Quantum Break" nicht ebenfalls so gemacht?
Spiel ist von Remedy, Trademark bei MS.
Nein, hab ich auch nie behauptet.

Aber genauso wie sowas dann bei Microsoft kritisiert werden darf (und auch ich würde das kritisieren), darf man es jetzt bei Sony kritisieren.
Ich werde nur das Gefühl nicht los, das in vielen Kommentarspalten (nein, ich meine nicht dieses Forum) durch die "blaue Brille" einiges anders aussieht.
Ist nicht nur bei diesem Sperrthema in der AB Übernahme sondern auch bei Hardware und Co.
Will ich aber nicht weiter ausdiskutieren, weil es am Ende nur in einen Konsolen-Krieg mündet, der erfahrungsgeämäß sowieso zu nichts führt :bier:

Aber genauso wie sowas dann bei Microsoft kritisiert werden darf (und auch ich würde das kritisieren), darf man es jetzt bei Sony kritisieren.
Naja, ich wunder mich persönlich, wieso sich darüber so echauffiert wird, denn jeder, der nur halbwegs Gaming interessiert ist, sollte die Praktiken seit Jahrzehnten kennen.

Mich persönlich stört die MS-Shoppingtour sowieso nicht, da mich die Publisher Bethesda und ActiBlizz beinahe 0 tangieren.
Es ist allerdings dann doch ne ganz andere Dimension, sich 100erte IPs, und zig Entwicklerstudios auf einmal einzuverleiben, als diese handvoll Zeitexklusiv-/KonsolenexklusivDeals die es sonst bisher so gab.

Und wenn in so nem Statement von MS, dann auch noch 1 der 4 Beispiele für "XBox ausschließen" nicht wirklich passen will, und darüber hinaus 7 Jahre her ist, dann muss man sich etwas wundern, warum die stattdessen nicht was passenderes in die Aufzählung nehmen konnten.

Ich bin immer noch der Überzeugung das sich Sony auch so einiges einverleiben würde an Studios wenn Sony es könnte.
Man wird es aber nie wissen.

Ich handhabe das nach vieler und langer Überlegung einfach so, das was ich nicht spielen kann, spiele ich nicht.
Auch wenn ich Final Fantasy immer ganz interessant fand.

Soll sich Square in dem Beispiel eben von Sony bezahlen lassen, meine 70€ bleiben dann bei mir :arsch:

Ich handhabe das nach vieler und langer Überlegung einfach so, das was ich nicht spielen kann, spiele ich nicht.

Da muss man bestimmt sehr lange in sich gehen, um zu dieser herausragenden Erkenntnis zu kommen! :D

Ich bin auch den Ansicht, dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Ich hab auch kein Problem mit, wenn MS sich den ganzen riesigen Laden kauft, da mich die Games auch nur sehr selten bis gar nicht interessieren. Aber irgendwie fänd ich es sympathischer, wenn MS nur einen Bruchteil der Kohle nehmen würde, um mal einen echten Meilenstein der neueren Videospielgeschichte von Grund auf selbst zu produzieren.

Zurück
Oben