Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Diese Entwicklung ist einfach nur sehr traurig und eigentlich unnötig.

Seh ich auch so... im Grunde ist es mir egal ob ich ein Spiel auf Playstation oder Xbox spiele... am Ende der Generation hab ich spätestens immer alle Konsolen im Haus. Aber wenn sich zu viele Entwickler unter einem Dach befinden kann das die Entwicklung auf Dauer eher behindern... das nimmt die Diversität aus dem Markt. Viele unabhängige Entwickler die sich mal zeitweise für diverse Exklusivtitel an jemanden binden und ansonsten dafür entwickeln worauf sie Bock haben sind mir deutlich lieber.

Aber mal schauen wohin die Reise geht... fühle mich mittlerweile recht unabhängig von den aktuellen Entwicklungen. Ich weiß auch wenn ich ab morgen kein Spiel mehr kaufen kann... ich kann weit bis in die Rente ungespielte Titel spielen.

Ich glaub auch das MS mittlerweile in ganz anderen Dimensionen denkt und nicht mehr Sony als direkten Konkurrenten sieht, sondern eher das Multisoftware Imperium Tencent.
Wenn sie denen freies Geleit geben, kaufen die alles was links und rechts des Weges hängt und alle anderen sind schneller abgehängt als sie glauben. Tencent ist ein Monster und da feier ich MS umso mehr das sie "All In" in Games gehen. Das ist sowieso ein Markt der in Zukunft noch viel viel mehr wachsen wird und das Limit wie bei anderen Medien wie Musik und Film noch lange nicht erreicht ist.
Mit Gamepass und ihrem Studio Portfolio sind sie mittlerweile so gut aufgestellt das keiner mehr an ihnen vorbei kommt. Und das ist auch gut so. Vor allem mit ihrer offenen Philosophie den Studios so viel Freiheit wie möglich zu geben und ihren weltoffenen Ansichten. Das ist bei allen anderen nicht so selbstverständlich, wie man auch bei A/B gesehen hat.

Ich glaub auch das MS mittlerweile in ganz anderen Dimensionen denkt und nicht mehr Sony als direkten Konkurrenten sieht, sondern eher das Multisoftware Imperium Tencent.
Wenn sie denen freies Geleit geben, kaufen die alles was links und rechts des Weges hängt und alle anderen sind schneller abgehängt als sie glauben. Tencent ist ein Monster und da feier ich MS umso mehr das sie "All In" in Games gehen. Das ist sowieso ein Markt der in Zukunft noch viel viel mehr wachsen wird und das Limit wie bei anderen Medien wie Musik und Film noch lange nicht erreicht ist.
Mit Gamepass und ihrem Studio Portfolio sind sie mittlerweile so gut aufgestellt das keiner mehr an ihnen vorbei kommt. Und das ist auch gut so. Vor allem mit ihrer offenen Philosophie den Studios so viel Freiheit wie möglich zu geben.

Sony steht jetzt mit den Rücken an der Wand. Wird spannend, ob die langfristig das Konsolengeschäft ganz aufgeben und in den PC + Mobil Markt aufgehen oder sich mit anderen Branchengrößen zusammenschließen.

Seh ich auch so... im Grunde ist es mir egal ob ich ein Spiel auf Playstation oder Xbox spiele... am Ende der Generation hab ich spätestens immer alle Konsolen im Haus. Aber wenn sich zu viele Entwickler unter einem Dach befinden kann das die Entwicklung auf Dauer eher behindern... das nimmt die Diversität aus dem Markt. Viele unabhängige Entwickler die sich mal zeitweise für diverse Exklusivtitel an jemanden binden und ansonsten dafür entwickeln worauf sie Bock haben sind mir deutlich lieber.

Aber mal schauen wohin die Reise geht... fühle mich mittlerweile recht unabhängig von den aktuellen Entwicklungen. Ich weiß auch wenn ich ab morgen kein Spiel mehr kaufen kann... ich kann weit bis in die Rente ungespielte Titel spielen.

Wobei das hier bei A/B ja nicht der Fall ist, hier müssen die Entwickler ja eh schon die bestehenden Marken bedienen.
Aber wenn man die Rechte an CoD hat kann man da ja durchaus mal ein Spiel einem anderen Entwickler geben und eines der "CoD Studios" kann dann mal was eigenes machen.
Und Spencer betont ja auch immer das er der meinung ist das es sehr wichtig ist die ENtwicler auch einfach mal machen zu lassen damit auch gute und originelle Spiele bei rum kommen.
Aber es ist MS, wenn Spencer in 2-3Jahren plötzlich woanders hin geht, oder einfach bei MS andere Aufgaben übernimmt, kann sich sowas natürlich auch schnell ändern. Das haben wir ja alle zum ende der 360 und Anfang der XBOX ONE Ära erleben dürfen.

Aber gerade bei Activison Blizzard kann es eigentlich eh nicht mehr schlimmer werden. Sexismus, generell schlechte Arbeitsbedingungen, die neue Warfare Map ommt nicht gut an, das neue CoD kommt sogar bei Fans nicht gut an, WC3 Reforged war ein Desaster, Diablo2 mit starken server problemen, WoW wird immer casualiger und immer mehr Microtransaction kommen rein (in ein spiel das man kaufen und ein Abo zahlen muss! ).
Gut waren doch nur die "kleineren" Spiele ala Crash und Tony Hawk.

Ich zumindest glaube dass das zumindest in diesem Fall der Firma nur gut tun kann.

für den Gamepass zahlst ja demnächst auch 30€/Monat... dank Monopol.
Sollens 20 sein, würde ich aber zahlen.
Wenn ich normal allein 3 vollpreidgames kaufen würde , wären die 20 im monat schon drin.......wenn man bedenkt das da permanent games rein und raus gehen, spiele ich übers jahr games über einem Wert von min 400€.
Wenn man wenig spielt zahlt es sich natürlich mehr aus wenn man auf was bestimmtes wartet, sich dafür evtl um 20 fürn Monat gp zu holen.
Aber aktuell haben sich die meisten mit 3 Jahren gamepass zugedeckt und 2. Weiss niemand ob und wann überhaupt so ne Erhöhung kommen könnte. Und dadurch gehe ich vom aktuellen aus und sage:" Jeder schwarzmaler aktuell will sich das ganze einfsch nur schlecht reden!" .

Es gibt aktuell keinen besseren Service für gamer.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Warzone Multi bleibt und der Rest so schnell wie möglich MS-Exklusiv wird.
Auf der anderen Seite gibts auch den Free2Play Halo MP nicht auf der PS5.

Zurück
Oben