Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie gesagt unter eine Fantastillairde Sony Nutzer brauchen wir nicht Anfangen... Oder man bleibt Realistisch dann ist das Verhältnis der letzten Gen 2zu1...

Das heißt nicht das Sony keinen guten Ausgangspunkt hat aber so Massiv übertreiben muss man jetzt auch nicht..

@Cybernet1000

Und Sony hat die größere Userbase. Die benötigten nur mehr Abonnenten um Xboxs Gamepass zu schlagen, nicht das bessere Angebot!

Sobald die Lieferengpässe der PS5 behoben sind, verkauft die sich wieder min. viermal so oft wie die Xbox, erst recht wenn MS CoD nicht exklusiv macht.

Wieder 4 mal so oft wie die Xbox? Das Verhältnis hatte noch gab es nicht mal bei der PS4 /Xbox One :)
Ich denke auch das Sony wieder mehr Konsolen verkauft. Das Verhältnis wird auch davon anhängen, wie gut die Studios bei Microsoft performen. Lass ein Starfield die neue erhoffte starke IP wie damals Skyrim werden, lass Titel wie Fable, Perfect Dark, Hellblade 2 usw qualitativ überzeugen. Das könnte auch die Xbox stark pushen und das Verhältnis könnte kleiner ausfallen als viele vielleicht annehmen.

Größere Userbase bei den Abos. Jein.
Die Abo Dienste sind nicht an Konsolen Hardware gebunden. Stand aktuell hätte sogar Microsoft die größere mögliche Userbase, da es den Game Pass auf Smartphones und Tablets gibt ;)

Allgemein betrachtet haben das Xbox Network und das Playstation Network beide über 100 Millionen aktive Nutzer.

Wie gesagt unter eine Fantastillairde Sony Nutzer brauchen wir nicht Anfangen... Oder man bleibt Realistisch dann ist das Verhältnis der letzten Gen 2zu1...

Das heißt nicht das Sony keinen guten Ausgangspunkt hat aber so Massiv übertreiben muss man jetzt auch nicht..
Und das ist schon eine Ansage. Wir sprechen hier schließlich nicht von Gesamt-Verkaufszahlen im Bereich von ein paar hunderttausend, sondern deutlich über 100 Millionen bei der PS4-Generation. In Angebracht des Gesamtmarktes schon ein bärenstarker Anteil. Prozentual hatte ich eben was von 50% zu 20% gelesen.
Aber wie auch immer, in die Zukunft sehen können wir alle nicht, lassen wir uns also überraschen :D selten war es so spannend und wir profitierten als Kunde so sehr davon. :waah:

Ich könnte mir auch vorstellen dass Sony für die über 50 Millionen (!) Playstation Plus Mitglieder ähnlich wie MS eine Umwandlungsaktion plant um sie erstmal in den neuen Dienst rein zu bekommen.

Ich könnte mir auch vorstellen dass Sony für die über 50 Millionen (!) Playstation Plus Mitglieder ähnlich wie MS eine Umwandlungsaktion plant um sie erstmal in den neuen Dienst rein zu bekommen.

Laut den letzten Quartalszahlen kommt PS Plus auf 48 Millionen Abonnenten.
Wie es scheint wird es beim kommenden Abonnent "Spartacus" mehrere Tiers geben, bei dem auch das jetzige PS Plus Abo inbegriffen ist.
PS Plus, PS Now und die anderen Tiers werden denke dann als eine Abonnenten Zahl ausgegeben. Sprich, so wird das Sony Abo "Spartacus" mehr Abonnenten haben als der Game Pass.
Rein vom Marketing wäre das sicher nicht dumm. Allerdings auch nicht direkt vergleichbar.

Wieso genau sollte fh eine andere Richtung einschlagen müssen?
Fh5 ist monströs erfolgreich, da besteht absolut kein Grund, da was am grundlegenden Prinzip zu ändern.
Jup, zumal ein PGR und Forza Horizon und Forza Motorsports gut nebeneinander leben könnte. Sind es doch 3 verschiedene arten von Racern.

PGR war für mich immer der Fun Sim Racing Game auf tollen Strecken in vielen Großstädten
FM halt der klassische Race Sim auf offiziellen Strecken
FH ist einfach ein nur ein Arcaderacer in einer großen Open World, mit verschiedenen arten.

Alleine das Kudos sammeln hat so viel spaß gemacht, so hat man nach und nach auch das fahren gelernt, um so mehr kudos um so besser war man.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem würden sich Horizon und PGR gegenseitig kannibalisieren. Wenn man ein neues PGR in zeitgemäßen Gewand neu auflegen würde, würden sich die Entwicklungskosten nie rentieren - außer auf Kosten von Horizon. Wenn, dann würde sich ein abgespeckter PGR-Ableger im Forza-Universum lohnen, aber niemals als eigenständige Serie.

denke nicht dass pgr und fh nebeneinander erscheinen werden.

klar wae fh5 erfolgreich, aber ne richtungsänderung wäre dennoch gut. god of war 3 war ja zb auch erfolgreich.
aktuell wäre mmn der richtige zeitpunkt, außer die haben wirklich gute pläne

Trotzdem würden sich Horizon und PGR gegenseitig kannibalisieren. Wenn man ein neues PGR in zeitgemäßen Gewand neu auflegen würde, würden sich die Entwicklungskosten nie rentieren - außer auf Kosten von Horizon. Wenn, dann würde sich ein abgespeckter PGR-Ableger im Forza-Universum lohnen, aber niemals als eigenständige Serie.

Sorry aber das halte ich für nicht wahr, die PGR Serie hebt sich deutlich ab von der Horizon Serie, die beiden würden sich absolut nicht im Wege stehen. Es gibt doch heutzutage nicht ein Spiel in der Richtung von PGR, NFS ist in der Versenkung verschwunden, alles was du heute an Racern bekommst sind Racing Sims, gerade am Erfolg von Forza Horizon sieht man doch das die Art von Spiel heute einfach fehlt, jedoch befriedigt FH nicht alle, ich finde es klasse, aber ich mag auch gerne einfach Arcade Sims mit richtigen Menü und Stadtracing Circuits, die eben nicht nur eine riesen Open World bieten.

Ich sehe es aber auch wie Cale. 80% der PGR Spieler, würden auch sicher FH spielen und umgekehrt. Die Zielgruppe überschneidet sich sehr.
Natrülich würden die dann beide Spiele im Gamepass spielen und nicht eins davon links liegen lassen. Aber deshalb lohnt es sich noch lange nicht. Am Ende müssen neue Kunden für den Gamepass gewonnen werden und das schafft man nicht unbedingt mit 2 Spielen, die sich in großen Teilen sehr ähneln, aber im Detail sehr unterschiedlich sind.

Heutzutage kann man schon froh sein, wenn man jeweils ein eher arcadiges und eher simlastiges Rennspiel bekommt.

@Cybernet1000

Und Sony hat die größere Userbase. Die benötigten nur mehr Abonnenten um Xboxs Gamepass zu schlagen, nicht das bessere Angebot!

Nix für ungut, aber an dieser Aussage sieht man schön, dass die meisten Foren-Experten den MS approach nicht verstanden haben und immer noch starr den Tunnelblick auf die Konsole haben.

Die Marke Xbox ist längst keine Konsole only mehr; sie ist viel mehr eine Plattform und hat durch den PC eine um ein Vielfaches größere Plattform als die Playstation. Und das ist auch die Gefahr für Sony und zeigt auch deren Umdenken auf (siehe Sony Exclusives auf dem PC zB).

MS hat mit der Xbox One anfangs viel Mist gebaut, aber die Marke Xbox hat in vielen Teilen das Konsolenbusiness revolutioniert, wo Sony dann nachgezogen ist. Siehe XBL, Achievements und unzählige andere Features. Und um ein Gamepass Equivalent wird Sony auch nicht herumkommen.

Bin ich halt komplett anderer Meinung, ich denke das die beiden eben gut nebeneinander funktionieren würden. Ich würde mir zum Beispiel beides kaufen, bzw. ist beides Gamepass Material.
Ja wir! Wir Foren-Opfer sind aber nicht die Masse. :D

Ich würd‘ mir auch beides kaufen, aber wie einige Vorredner schon sagten, würden die beiden Spiele nicht erfolgreich koexistieren können und sich der Aufwand nicht lohnen. Dann wohl eher sowas wie einen PGR DLC oder Ähnliches.

Mit FH5 habe ich, in einem relativ kurzen Zeitraum, so viel Zeit verbracht, wie seit Jahren mit keinem anderen Game. FH3 wurde schnell langweilig, aber FH5 hat mich irgendwie motiviert, wobei die Luft langsam auch raus ist.
Forza Motorsport ist für mich spätestens seit Teil 6 an die Wand gefahren. Ich finde kaum Motivation dafür, obwohl das seit Teil 1 meine absolute Lieblingserie war. Da laufen so viele Dinge falsch in meinen Augen. FM7 war schon besser, aber da kommt in mir keine Lust zum Spielen mehr auf. Bin gespannt auf Teil 8, ob es ordentliche Veränderungen gibt. Mehr Richtung SIM wäre gut.
Aber für ein neues PGR würde und müsste ich FH und FM liegen lassen, oder kaum spielen. Zum einen natürlich der Aspekt, der mir zur Verfügung stehenden Zeit, aber auch der Motivation. Wie geil und herausfordernd es in PGR 4 war, alle Platin-Medallien zum sammeln (gab es nicht sogar Platin Plus?)!
Ist sicher auch ein bisschen verblendende Nostalgie dabei, aber ja, ein neues PGR wäre ein Traum, wo es FH und FM nebenher schwer bei mir hätten.

Nix für ungut, aber an dieser Aussage sieht man schön, dass die meisten Foren-Experten den MS approach nicht verstanden haben und immer noch starr den Tunnelblick auf die Konsole haben.

Die Marke Xbox ist längst keine Konsole only mehr; sie ist viel mehr eine Plattform und hat durch den PC eine um ein Vielfaches größere Plattform als die Playstation. Und das ist auch die Gefahr für Sony und zeigt auch deren Umdenken auf (siehe Sony Exclusives auf dem PC zB).
Du sagst doch selbst, dass Sony sich dem PC öffnet. Warum ist dann Xbox viel mehr als Konsole und Playstation kann das nicht sein?

Edit: Nur mal so zur Erinnerung, Sony hat schon vor 10 Jahren die Grundsteine dafür gelegt, dass in Zukunft Playstation viel mehr als nur Konsole ist:
https://www.pcgames.de/Sony-Firma-15716/News/Gaikai-Uebernahme-Sony-909041/

Technisch sind sie damit nicht die besten, der Dienst läuft aber immernoch. Sie halten an dieser Strategie fest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben