Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin da echt noch Zwiegespalten.. Das man bei so Riesen Dingern wie Cod oder Generell eher MP Lastigen Marken den Minecraft Weg geht kann ich ja noch Verstehen aber alles? Halte ich falls es so kommt für einen Fehler. Sonys Vorsprung wird Aktuell auch nur durch die Lieferengpässe im Rahmen gehalten, bei voller Verfügbarkeit wären wir jetzt schon wieder da wo wir letzte Gen aufgehört haben.. oder sogar Schlimmer wenn ich mir den Run auf die PS5 so Anschaue. Bin mal Gespannt wo die Reise hingeht wenn die Übernahme durch ist und solche Reden mehr sind als Lippenbekenntnisse.

Also es handelt sich hier ja um ein aktuelles Statement und die Strategie kann MS ja immer noch entsprechend anpassen; zumal keiner von uns weiß wie Ihre Mid/Long-Term Strategy diesbezüglich aussieht.

Und wenn die System Seller dann zukünftig sowieso „gratis“ und D1 - vielleicht sogar mit ein paar Tagen Vorlaufzeit - im Gamepass aufschlagen, dann ist das schon mal ein entscheidender Vorteil.

Denn selbst die Hardcore Ponies werden sich das dann mal ein paar Tage früher und „gratis“ gönnen und auf der Xbox Platform (Konsole oder PC) ausprobieren. Und langsam werden sie dann auf den Geschmack kommen und der eine oder andere bestimmt im nächsten Schritt für die Xbox Plattform entscheiden.

Boom.

Sony bleibt aber auch nicht stehen, die haben heute beteits ungeschlagene Singleplayerspiele und werden bis 2026 auch bei Muliplayer-Live-Games richtig klotzen, dazu noch ein eigener Abo-Service, der vom großen Playstation Namen profitiert und BÄM, bleiben sie mit großem Abstand Konsolenmarktführer und könnten dadurch sogar die Marktführung bei den Gameabos übernehmen.

Sony ist und bleibt erst mal für MS der größte Konkurrent, dass wird sich in den nächsten 5 Jahren auch nicht ändern und im Kampf um Marktanteile mit Sony sind Exklusivspiele einfach am effektivsten. Sony ist da nicht ohne Grund und sie bauen ihre (Zeit-)Exklusivspiele eher aus, als sie einzustellen.

Persönlich finde ich es gut, wenn möglichst viele Spiele auch auf Playstation bleiben. Von mir aus kann Sony auch uneinholbar vorne bleiben. Das gibt MS mehr Gründe richtig abzuliefern.

Wer redet den von alles? Es ist nur die Rede von bekannten Marken wie Cod und Diablo. Es wird sicherlich auch von A/B noch genug Exklusives geben. Und von Bethesda wird da auch einiges kommen, Starfield, Red Fall usw..

und könnten dadurch sogar die Marktführung bei den Gameabos übernehmen.
Im Moment haben sie imo noch nicht genug Munition um gegen den Gp anzustinken. Da reichen keine alten Games selbst wenn es Knaller wie Uncharted, LoU2 und GoW sind. Die brauchen mind. zwei solcher neuen Knaller Day One in Spartacus um gegen die kommende MS Flut zu bestehen.

Sonys Vorsprung wird Aktuell auch nur durch die Lieferengpässe im Rahmen gehalten, bei voller Verfügbarkeit wären wir jetzt schon wieder da wo wir letzte Gen aufgehört haben.. oder sogar Schlimmer wenn ich mir den Run auf die PS5 so Anschaue. Bin mal Gespannt wo die Reise hingeht wenn die Übernahme durch ist und solche Reden mehr sind als Lippenbekenntnisse.
Es gibt aber nicht die volle Verfügbarkeit. Die Xbox ist viel attraktiver als in der letzten Gen. Jetzt holen sich einige die Box, die keine PS5 kriegen konnten und werden in das Ökosystem gezogen. Der Game Pass ist nicht zu unterschätzen, besonders mit den Spielen von den gekauften Studios, die irgendwann kommen.

Von mir aus kann Sony auch uneinholbar vorne bleiben. Das gibt MS mehr Gründe richtig abzuliefern.
MS liefert nicht, MS kauft einfach nur so rum - abseits von Halo/Forza/Gears/Ori/Flugsim.

Allein die von dir genannten bieten mir super viel Abwechslung und dazu doch die dazugekauften Spiele alle im Gamepass und viel mehr brauch ich nicht. Wo ist das Problem?

Versteht mich nicht falsch. Ich jammer nicht und hab kein Problem. Alles tutti.

Ich hab die XSX selber und finde den Gamepass attraktiv. Sollte aber kein Problem sein die Wahrheit beim Namen zu nennen, oder ;)

Naja ich finde den Begriff "Wahrheit" und "abliefern" dann halt nicht treffend.
Unternehmen kaufen andere Unternehmen. Das ist ein ganz normaler Vorgang.
VW kauft und integriert Zulieferer und Porsche und Lamborghini und Audi und Seat und Skoda und Bentley.

Ist ein Last of us jetzt irgendwie schlechter weil Sony Naughty Dog gekauft hat?
Muss man das dem Spiel anlasten oder der Playstation?
Ich finde es halt immer sehr befremdlich wenn es dann heisst da wird alles aufgekauft. Als wenn man sich das alles in schwerer Knochenarbeit selbst verdienen müssen, weil es sonst weniger Wert ist.
Ach der Bauer kann doch gar nicht stolz auf sich sein, der hat die Ernte gar nicht mit seinen zerfurchten Händen selbst gesammelt sondern einen Traktor dafür benutzt. :D

Nein, natürlich hat sich MS sich das erarbeitet und natürlich liefert MS dann auch ab. Es gehört denen ja.
Egal ob gekauft oder vom Grunde her aufgebaut. Komische Sichtweise.

Solange die Spiele nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen wie Crunch (ND ;) ) hergestellt werden, ist es mir doch scheiß egal von wem sie kommen, ob es ein selbst aufgebautes Studio ist, oder ein eingekaufter Publisher mit 10 Studios, hauptsache MS liefert.

Das stimmt nur wenn du alles exklusiv für deine eigene Hardware machst. Sony muss sich hier öffnen, sonst werden sie auf lange Sicht untergehen und das will niemand. Dass sie nicht mehr so weitermachen können wie bisher, haben sie ja bereits gemerkt (PC-Ports). Irgendwann werden auch andere Konsolen mit Sony (und ev. Nintendo) Spielen versorgt, genauso wie die Sony Konsolen mit MS Spielen versorgt werden. Das wäre ein Win/Win für alle.

Ich weiss bei deinen Posts in der Regel nicht wieviel Du davon wirklich glaubst und wieviel davon Wunschdecken ist. Aber die Leute bei Nintendo die der deutschen Sprache mächtig sind lachen sich gerade den Arsch ab.

Ich weiss bei deinen Posts in der Regel nicht wieviel Du davon wirklich glaubst und wieviel davon Wunschdecken ist. Aber die Leute bei Nintendo die der deutschen Sprache mächtig sind lachen sich gerade den Arsch ab.
Deswegen habe ich ja auch in Klammer "ev. Nintendo" geschrieben. Die sehe ich eher auch nicht im gleichen Boot, da sie doch ein wesentlich anderes Clientel als MS/Sony verfolgen. Aber wer weiss was in 10-20 Jahren sein wird.

Die Gameentwicklung wird immer teurer und da kann man irgendwann nicht mehr mit einer eingeschränkten Nutzerzahl die Kosten wieder einpielen. Oder die Spiele werden irgenwann so teuer, dass sie niemand mehr kaufen kann/will.

Befremdlich sind nur deine Äußerungen und das nicht zum ersten Mal. :gerri:
Netter Seitenhieb zwischendurch. Internet at it's best. So macht es richtig Spaß.

Tja, dafür likest Du meine Beiträge aber oft... zumindest immer wenn ich was positives über MS schreibe.

Du schreibst natürlich IMMER nur Dinge mit voller Zustimmung und nie etwas befremdliches. :vogel:

Nun. Wenn das hier so läuft, bin ich raus.

Nun. Wenn das hier so läuft, bin ich raus.
Hatte er denn Unrecht?

Man braucht auch eigentlich nicht rumdiskutieren.

Microsoft will A/B kaufen und A/B will verkaufen, so what?
Als ob ein Konzern wie Microsoft oder Sony etwas auf die Meinung in Foren geben würde.

Und Spielehersteller geben sowieso auf Deutsche User sehr wenig, weil diese in der Vergangenheit fast immer nur mit Mimimi in Foren aufgefallen sind.

Ob jetzt Sony, Microsoft, Amazon, Tencent,... Studios kauft ist eigentlich nebensächlich, es ist ein völlig normaler Vorgang im Kapitalismus.

Facebook hat WhatsApp und Instagram auch nicht erfunden, sondern nur aufgekauft, oder? :)

Zurück
Oben