Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin bissel zwiegespalten was die Übernehme von Acti/Blizz angeht.

Klar, als Xbox-User und Game Pass Ultimate Abo-Kunde bedeutet dass für mich, dass noch mehr talentierte (und große) Entwicklerstudios Spiele-Output, starke Marken und IP's fürs Xbox Ökosystem produziert werden. Kurz innehalten... als Kunde des Abos ist es einfach mind boggling was für einen Service (Xbox Live [Party-Chat, Cross-Cloud-Save zwischen mehren Xbox Konsolen, PC und Cloud], XCloud [eine Xbox Series X in der Cloud auf die ich jederzeit zugreifen kann und auf fast jedem Endgerät nutzen kann.]), Studios, fülle älteren Spiele, Marken, IPs und zukünftige Day-One Releases ich hier für nen schmalen monatlichen Taler bekomme. Für mich immer noch so ungreifbar, wenn man sich dass nochmal in seiner Gesamtheit vorzustellen versucht.

Für Acti/Blizz... die Angestellten, die Firmenkultur, Kreativität und deren Spiele und Marken wird dies sicherlich besser sein, als hätte man Acti/Blizz einfach weiterhin Acti/Blizz sein lassen. Unter der Führung durch Microsoft kann dass nur in allen Bereichen gesünder und besser für die Angestellten und deren Spielemarken werden. Ich möchte hier Microsoft allerdings nicht als die Good-Guys/Girls bzw. als die barmherzigen Samariter hinstellen. Das ist ein Großkonzern wie jeder andere auch der einfach um die Aufmerksamkeit (den Inhalt meines Portmonee) buhlt. Mit knallharten Markt und Expansion Interessen. Der mit ein und den selben Konflikten zu kämpfen hat wie alle anderen da draußen (Geld verdienen VS das ethisch und menschlich richtige tun). Für Acti/Blizz werte ich diesen Einkauf trotzdem positiv, aber auch nur weil Acti/Blizz als Acti/Blizz Aktionärs und Marktinteressen seit Jahrzehnten mit einer furchtbaren Führung über alles stellt. Da scheint mir Microsoft eine etwas positivere Bilanz im Game "Geld verdienen VS doing the right thing" zu sein.

Trotzdem finde ich das alles irgendwie Gruselig. 70 Billionen, einfach mal einen der big Player im Markt einverleibt.
Was kommt als nächstes? Tencent kauf Sega? Apple sich Ubisoft? Amazon sich EA? Wird sich der ganze Markt irgendwann auf eine Handvoll Player verteilen? Werde ich in Zukunft Tomb Raider, Deus Ex, Final Fantasy nur noch auf Sony Konsolen spielen können? Mass Effect nur noch über Amazon oder Google Cloud? Gruselig... gruselig.

Das sind wirklich grüne Zeiten in denen wir leben.
Ich finde ja das Darko völlig recht hat! Gute Sache das mit Sonys Untergang. Kann eh weg.

Sagt der Herr mit der PS5.

Wäre es nicht so ein kurzer Text, hätte sich mein Gehirn bei „grüne Zeiten“ automatisch ausgeschaltet.

Ehrlich Leute, dieses Forum wird doch immer schlimmer.
Das ist einfach inzwischen soweit weg von einem unabhängigen Gamingforum.
Das Diffamieren steht hier zu oft über jeder sachlichen Diskussion.

Nicht zu vergessen; die ganzen "Phil Ist ein Schwätzer" Sprüche rund um die E3 Präsentationen der letzten Jahre :grins:
Phil ist das beste was der Xbox passieren konnte. Als MS 2013 die katastrophale E³ abgehalten hat und danach das "Deal with it" Debakel hinzu kam und die One... halt nunmal die One war, dachte ich, dass es vorbei ist.

Der Phil hat echt aufgeräumt, kreative Konzepte gebracht, die fruchten. Ja, er hat viel geschwätzt, hat aber auch gleichzeitig Taten folgen lassen.

Ich kann nicht alles nachvollziehen was er tut, aber der Erfolg und das Geld geben ihm Recht.

Ich bin bissel zwiegespalten was die Übernehme von Acti/Blizz angeht.

Klar, als Xbox-User und Game Pass Ultimate Abo-Kunde bedeutet dass für mich, dass noch mehr talentierte (und große) Entwicklerstudios Spiele-Output, starke Marken und IP's fürs Xbox Ökosystem produziert werden. Kurz innehalten... als Kunde des Abos ist es einfach mind boggling was für einen Service (Xbox Live [Party-Chat, Cross-Cloud-Save zwischen mehren Xbox Konsolen, PC und Cloud], XCloud [eine Xbox Series X in der Cloud auf die ich jederzeit zugreifen kann und auf fast jedem Endgerät nutzen kann.]), Studios, fülle älteren Spiele, Marken, IPs und zukünftige Day-One Releases ich hier für nen schmalen monatlichen Taler bekomme. Für mich immer noch so ungreifbar, wenn man sich dass nochmal in seiner Gesamtheit vorzustellen versucht.

Für Acti/Blizz... die Angestellten, die Firmenkultur, Kreativität und deren Spiele und Marken wird dies sicherlich besser sein, als hätte man Acti/Blizz einfach weiterhin Acti/Blizz sein lassen. Unter der Führung durch Microsoft kann dass nur in allen Bereichen gesünder und besser für die Angestellten und deren Spielemarken werden. Ich möchte hier Microsoft allerdings nicht als die Good-Guys/Girls bzw. als die barmherzigen Samariter hinstellen. Das ist ein Großkonzern wie jeder andere auch der einfach um die Aufmerksamkeit (den Inhalt meines Portmonee) buhlt. Mit knallharten Markt und Expansion Interessen. Der mit ein und den selben Konflikten zu kämpfen hat wie alle anderen da draußen (Geld verdienen VS das ethisch und menschlich richtige tun). Für Acti/Blizz werte ich diesen Einkauf trotzdem positiv, aber auch nur weil Acti/Blizz als Acti/Blizz Aktionärs und Marktinteressen seit Jahrzehnten mit einer furchtbaren Führung über alles stellt. Da scheint mir Microsoft eine etwas positivere Bilanz im Game "Geld verdienen VS doing the right thing" zu sein.

Trotzdem finde ich das alles irgendwie Gruselig. 70 Billionen, einfach mal einen der big Player im Markt einverleibt.
Was kommt als nächstes? Tencent kauf Sega? Apple sich Ubisoft? Amazon sich EA? Wird sich der ganze Markt irgendwann auf eine Handvoll Player verteilen? Werde ich in Zukunft Tomb Raider, Deus Ex, Final Fantasy nur noch auf Sony Konsolen spielen können? Mass Effect nur noch über Amazon oder Google Cloud? Gruselig... gruselig.

Bedenke, das Activision Blizzard nicht gut dran war.
Ja, noch waren die zahlen im Soll, aber es brodelte an allen Ecken und Enden.

Meine Güte. Es wurde doch 20 Seiten lang normal diskutiert und dann wird ironisch auf Darkos ständige Schwarzmalerei eingegangen und dann wird das Forum wieder als ganz schlimm dargestellt. :loomit:

Darko schenkt sich da nichts :lol:

Am Ende wird weder Sony untergehen noch wird das langfristig so umfänglich genial wie sich das manche vorstellen aber warten wir es ab.

Sagt der Herr mit der PS5.

Wäre es nicht so ein kurzer Text, hätte sich mein Gehirn bei „grüne Zeiten“ automatisch ausgeschaltet.

Ehrlich Leute, dieses Forum wird doch immer schlimmer.
Das ist einfach inzwischen soweit weg von einem unabhängigen Gamingforum.
Das Diffamieren steht hier zu oft über jeder sachlichen Diskussion.
Dieser sarkastische Post hat Dich jetzt getriggert, aber das seitenlange Getrolle von Darko nicht?

Okaaayyyyyy …

Dieser sarkastische Post hat Dich jetzt getriggert, aber das seitenlange Getrolle von Darko nicht?

Okaaayyyyyy …

Nee ist auch nicht besser
Ich mag nur diese Geblubber von grün und blau nicht.
Hat halt Joe jetzt abbekommen.
Der Junge steckt das weg :D
Am Ende sind wir alles Gamer und egal ob man die PS5, die Series X oder beides mag, der Erfolg von beiden Konzernen ist das, was uns am Ende Spaß bereiten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch nie nen Blizzard Spiel gespielt und werde es nach heutigem Stand wohl auch nie.
Mein letztes Activision Spiel dürfte THPS3 auf der Xbox1 gewesen sein.
Hätte aber nichts dagegen Mal in eine COD Kampagne reinzuschauen oder THPS 1+2 im Gamepass mal zu zocken. Gerade COD Spiele sind immer relativ preisstabil, dass ich mir noch nie eins gekauft habe.
Die Crash Spiele sehen auch fun aus, würde ich aber wohl nie eins von kaufen.
Vielleicht ist der Deal für mich doch nicht so total uninteressant wie ich es gestern vermutet habe.

Das geht mir leider gleich. Ich mag die COD Kampagnen aber Vollpreis no way. Aber aktuell kosten die Ganes auch nach nem Jahr noch zu viel. Dann lieber nicht.

Zurück
Oben