Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Von COD zocke ich die Kampagnen wirklich sehr gerne, auch wenn das Spiel sonst nicht mein Fall ist. Kurzweiliger Spaß mit toller Inszenierung. Action, Abwechslung, Spannung und noch mehr :) Hatte bisher immer das Vergnügen die Spiele über meinen Cousin zu zocken, weil Kaufen würde ich es definitiv nicht

Weiß noch jemand, wann in etwa nach Bekanntgabe des Bethesda-Deals die Spiele in den Gamepass kamen? Und war das nach der offiziellen Microsoft-Meldung oder der ganz offiziellen Eintragung (die hier bei Activision-Blizzard ja für 2023 erwartet wird)?

Grad geschaut: angekündigt wurde die Übernahme im September, bewilligt im März und im März kamen dann auch die ersten Games

Die Übernahme soll ja spätestens im Juni 2023 durch sein, d.h. aber IMO nicht, dass es auch wirklich so lange dauern muss. Es wird irgendwann zwischen Juli 2022 und Juni 2023 passieren.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Da fehlt der Beginn:
F67FF497-8BBE-45F9-877D-EEDDB5AC044B.jpeg
8FFC70AC-7DCE-4443-9686-D324259A8A61.jpeg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Klar, das ist ja selbstverständlich. Alle bestehenden Spiele werden Multi bleiben - da gibts Verträge.

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Publishing-Verträge für zukünftige Spiele gibt - zumindest nicht für alle und nicht auf alle Zeit.

Was sein kann ist, dass es Verträge über z.B. CoD-Teile für die nächsten paar Jahre gibt, wie der Artikel ja auch vermutet.

Wobei bei solchen Verträgen, die in die Zukunft reichen, natürlich immer Klauseln drin sein können, die einseitige Vertragsauflösungen bei Dingen wie Unternehmensauflösung oder Übernahme in einen anderen Konzern erlauben können. So ein B2B-Vertrag kann ja quasi beliebig gestaltet sein.

Wie das genau ablaufen wird, wird die Zeit zeigen müssen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass MS alle zukünftigen Spiele, für die es keine bindenden Verträge gibt, exklusiv für das Xbox-Ökosystem bringen wird.

Gut, das ist nicht überraschend.

Wirklich, ich verstehe _nicht_, wieso diese Diskussion jetzt wieder aufkommt
Es ist von der Konstellation absolut 1:1 wie bei Bethesda. Ein 3rd Party Publisher, der Verträge und langjährige Beziehungen mit allen Plattformen hat, wurde gekauft.
Bei Bethesda wurden auch alle bestehenden Verträge beachtet (Deathloop, Ghostwire Tokyo, Backkatalog), aber wo es noch keine bindenden Publishingverträge gibt, wird ALLES Xbox-exklusiv.

auch die Kommunikation der beiden Parteien jetzt ist genau die gleiche wie in den Tagen nach der Beth-Akquise.

Es wird genau das selbe passieren. Einzige Wildcard ist, dass man insb. bei CoD (was eine streng annualisierte IP ist) nicht weiß, ob Sony Verträge für 2023 oder 2024 hat. Aber wenn das der Fall ist, wird der Vertrag auch auslaufen und spätestens dann ist auch das Xbox-exklusiv.

Zumal es doch Selbstmord wäre, würden sich die gekauften Firmen jetzt hinstellen und die Xbox-Exklusivität künftiger Spiele verkünden. Solange sie neue Spiele noch auf die Playstation bringen müssen, werden sie in der Kommunikation betonen, dass alles beim Alten sei, um keine Kunden zu verunsichern/verschrecken.

Zurück
Oben