Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab übrigens für alle Streithähne hier einen super Tipp und die Lösung aller Probleme, negativer Diskussionen und jeglicher negativer Vibes:

Einfach beide Konsolen kaufen und das beste aus beiden Welten kennen und lieben lernen. Glücklich sein. Ja, es kann tatsächlich so einfach sein.

Wie man sich wegen einem Haufen Plastikspielzeug die Köppe einschlagen kann, wird für mich wohl immer unbegreiflich sein. Wie gerne hätte ich diese "Probleme".

Hab übrigens für alle Streithähne hier einen super Tipp und die Lösung aller Probleme, negativer Diskussionen und jeglicher negativer Vibes:

Einfach beide Konsolen kaufen und das beste aus beiden Welten kennen und lieben lernen. Glücklich sein. Ja, es kann tatsächlich so einfach sein.

Wie man sich wegen einem Haufen Plastikspielzeug die Köppe einschlagen kann, wird für mich wohl immer unbegreiflich sein. Wie gerne hätte ich diese "Probleme".
Hast du doch :D

Du schreibst doch auch teilweise Wall of Texts wenn es um Xbox spiele geht:p

Am Ende kommt es doch darauf an das Ms erkannt hat das sie in Zugzwang sind, und evtl bekommen wir dadurch ja ein paar alte Activison/Blizzard Marken zurück die wir vermisst haben:)

Wie geil wäre es wenn ein neues Guitar Hero kommen würde, oder ein neues Warcraft oder Starcraft.

Leider ist das auch nicht die Lösung. Hier ging es auch früher schon mal "toxisch" zu. Früher war ja immer alles besser. Aber manchmal vergisst man Dinge eben auch. Da gab es hier auch User die hatten alle Konsolen. Dann wurde sich eben latent gegenseitig vorgeworfen, dass man die andere Konsole ja nur hätte um schreiben zu können man sei ganz neutral, wäre in Wirklichkeit ja aber nach wie vor Fanboy von Konsole XY.

Microsoft wollte u.a. SEGA, Bungie und IO Interactive kaufen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Oha.
- Mit Sega gab es ja damals immer schon Gerüchte.
- Bei Bungie dachte ich früher immer, dass sie MS gehören.
- Und IOI... MS soll bloß die Finger von denen lassen. Die haben Hitman VR gemacht. Reicht schon, dass MS den VR Markt mit der Wegnahme von Bethesda ordentlich gef...t hat.

Dass Sega bei Phil ganz oben auf der Prioritätenliste steht, ist interessant zu wissen. Wurde ja immer "prophezeit" und gewünscht, aber es gab glaube ich nie handfeste Gerüchte.

Bungie war ja mehr oder weniger bekannt. Die waren Microsoft am Ende wohl zu teuer. Vor allem, weil sie IPs behalten und Multiplattform bleiben wollten.

Naja, und ansonsten kann man davon ausgehen, dass wahrscheinlich fast jedes Studio eine Mail von Phil bekommen hat. :D

Sega könnte ich mir nach Activision immer noch vorstellen. Die sind nämlich ein relativ kleiner Publisher und würden natürlich gut zum Japan-Plan von Xbox passen.

Ja, zu Sega gabs Gerüchte. Zu IO interactive gabs Gerüchte und Bungie war ja auch mehr oder weniger ein offenes Geheimnis.
Soviel also zu dem Thema, dass Gerüchte nie wahr werden und nie was im Vorfeld an irgendwelcher Leute Ohr gelangt.
MS ist ja auch noch nicht durch mit der Einkaufstour. Nur der Activisiondeal hat da erstmal alles andere auf Eis gelegt, ansonst bin ich mir sicher hätten die auch Eidos und Crystal Dynamics in den eigenen Reigen gehabt.

Interssant auch die Tatsache warum man etwas kaufen will.
Bei Bethesda hat man ja nun erfahren, dass Sony sich Ghostwire Tokyo und Deathloop gesichert hatte und als nächstes Starfield haben wolle worauf man dann bei MS gesagt hat: Wir können und das alles nicht "wegnehmen" lassen, dann kaufen wir eben den Laden auf um den Content zu sichern.

Bei Activison war es dann unter anderem so, dass die Marktmacht eben auch bei Sony lag und es dann Activison war, die auf Microsoft Druck ausgeübt haben und gesagt haben: Wir überlegen ob wir noch Call of Duty für Euch machen (weil wir unsere Sonykohle schon im Sack haben). wenn ihr auch Cod wollt, dann gelten für unsere Zusammenarbeit andere Kurse. dann ist nichts mit der üblichen 70:30 Aufteilung. Wir wollen dann 80:20 haben. Woraufhin MS dann zustimmen musste um CoD nicht zu verlieren.

Alles damit begründet, dass MS in der schlechteren Marktposition ist. Auch ein Grund warum sie das ändern wollen, damit sie solche Sachen nicht mehr machen müssen.

Deshalb gibt es ja auch diese Square Enix-Situation. Die machen das meiste Geld mit Sony und Sony hat denen dann auferlegt....wenn ihr auf unserer Plattform eure Spiele anbieten wollt, dann müssen wir aber einen Vertrag machen, bei dem geregelt ist, dass dies uns das und jenes nicht auf der Xbox erscheint.

Oder wie Phil Spencer vor Gericht sagt, nicht wörtlich aber ich fasse es mal mit eigenen Worten zusammen...mit jedem "Xbox-Spiel" (also Doom, Fallout, Deathloop, Ghostwire, Minecraft+Dungeons+Legends etc) was wir auf der Playstation bringen geben wir Sony Geld (durch die 70:30 Aufteilung) mit dem sie dann Deals gegen uns abschliessen.

Alles Gründe warum man eben aus dieser unterlegenen Marktsituation ausbrechen will.

Zuletzt bearbeitet:
Sega könnte ich mir nach Activision immer noch vorstellen. Die sind nämlich ein relativ kleiner Publisher und würden natürlich gut zum Japan-Plan von Xbox passen.

Für Japan wäre Sega aber der falsche, die waren 2022 nicht einmal in der Top 10 der erfolgreichsten Publisher, nicht einmal 400.000 verkaufte Spiele, sogar Microsoft selbst hat dort mehr verkauft. Ausser Yakuza Like a Dragon haben die nicht mehr viel was in Japan gut läuft.

Zurück
Oben