Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer so vehement gegen den Deal protestiert, muss sich nicht wundern wenn er anschließend die Karten auf den Tisch legen soll. Vor allem wenn man Praktiken kritisiert, die man seit 20 Jahren anwendet und einen mitunter zum Markführer gemacht haben.

79xt9s.jpg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Computer sagt nein

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sieht aktuell nicht gut aus für den Deal wenn FTC und CMA sich querstellen

Wäre zwar krass wenn das scheitert, aber die Welt wird sich auch danach weiter drehen. Hatte mich zwar darauf gefreut ein paar Activisontitel im Gamepass zu sehen, da ich mir gerade COD überhaupt nicht mehr kaufe. Aber wer weiß was Microsoft dann weiter unternimmt mit dem Geld, dass dann plötzlich wieder frei wird.

Also mir persönlich wären andere Studios auch lieber als Activision.
Wobei ich bei Blizzard schon sehr viel Potenzial sehe.
Wobei CoD im GamePass halt auch nicht schlecht gewesen wäre.
Und aus Sicht von MS halt Mobile/PC.

Sollte es nicht zustande kommen muss man gucken was MS vor hat.
Einen weiteren großen werden die dann sicherlich nicht sofort wieder zu schlucken versuchen und der Publisher/das Studio müßte ja auch verkaufen wollen. Take Two würde auch sehr gut ins Beuteschema passen und wäre ein Activision light, aber da hätte man genau dieselben Probleme.
Eidos und Crystal Dynamics wären halt gut gewesen, aber der Zug ist abgefahren.
Sega käme mir in den Sinn aber eher mit dem Nostalgiebonus.
Ich würde aber sofort Nägel mit Köpfen machen bei Certain Affinity.
Und sie würden sich auf jeden Fall umsehen was man auf dem Mobile-Markt für Entwickler kaufen kann.

AB driftet für mich seit längerem schon ab.
Diablo Immortal und Overwatch 2 (dabei hab ich echt gerne Overwatch gespielt) sind eigentlich nur Cash-Shops mit bisschen Spiel drum herum.

Bei Overwatch weiß ich bis heute nicht was daran den Zusatz 2 verdient.
Und obwohl ich damals Overwatch 1 gekauft habe, sitze ich im gleichen Boot wie alle anderen F2P Spieler.

Bin gespannt was mit der Übernahme jetzt noch passiert, aber am Ende hat man da sowieso keinen Einfluss.
Für mich gäbe es aber seit der Bekanntgabe des Deals interessantere Publisher als AB.

Schauen wir mal wie es weiter geht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CMA sofort blockt, ohne irgendwelche Verhandlungen. Ja, die könnten es, aber aus welchem Grund? Ich sehe nach wie vor nichts, was juristisch dagegen spricht.

Deswegen ist Microsoft die FTC Entscheidung quasi auch egal. Wenn sie sich quer stellen, wird es höchstens noch etwas mehr Geld und Zeit kosten, aber am Ende wird Microsoft vor Gericht ziemlich sicher gewinnen.

Problem ist die CMA, denn die hat meines Wissens nach direkt das letzte Wort. Wenn die einfach aus Prinzip "Nö" sagen, dann ist der Deal im UK geplatzt. Bin mir nicht sicher, ob es dort auch die Möglichkeit gibt, noch irgendwas übers Gericht oder so zu regeln. Dann müsste Microsoft den Deal Platzen lassen oder sich mit seinem kompletten Geschäft aus dem UK zurückziehen. Denn wenn du dort nichts verkaufst, haben sie auch kein Mitspracherecht. Aber ich weiß nicht, ob MS nur für ActiBlizz das komplette UK Cloud/Windows/Office Geschäft einstellen würde. :O_o:

Finde es einfach erstaunlich wie politisch und "eigenständig" solche Behörden handeln. Ihre Argumente sind weitgehend totaler Blödsinn, aber sie machen es einfach, weil sie halt kein Big-tech mögen. Dachte eigentlich, dass die etwas "objektiver" sind.

Aber naja. Hauptsache, es gibt endlich eine Entscheidung. Egal ob ja oder nein. Seit einem Jahr lese ich gefühlt nichts anderes mehr im Xbox Bereich. Wird Zeit, dass die endlich "weitermachen" können, ohne Deal/Verhandlungen/Gerichte im Nacken.

Problem ist die CMA, denn die hat meines Wissens nach direkt das letzte Wort. Wenn die einfach aus Prinzip "Nö" sagen, dann ist der Deal im UK geplatzt. Bin mir nicht sicher, ob es dort auch die Möglichkeit gibt, noch irgendwas übers Gericht oder so zu regeln.

Bei der CMA ist es in der Tat anders als bei der FTC. Oder sagen wir lieber in England ist es anders als in Amerika. Man kann es in England ans Gericht geben, das bewertet aber nicht den Deal als solches, sondern nur ob es da Verfahrensfehler im Prozess der CMA gab oder nicht.
Wenn, dann wird der Fall an die CMA zurückgegeben, die sich das unter den Gescihtspunkten nochmal anschauen sollten.
Kommt die CMA aber zum selben Ergebnis wie vorher ist da Schicht. (passierte bei Facebook mit Giphy)

Mir wäre auch nur Blizzard wichtig, auf Cod kann ich verzichten. Wobei es auch noch andere gute IPs unter AB gibt, alleine der ganze Sierra Katalog.

Interessant wird das zukünftige Verhältnis von Sony zu AB wenn der Deal platzt.

Mir wäre auch nur Blizzard wichtig, auf Cod kann ich verzichten. Wobei es auch noch andere gute IPs unter AB gibt, alleine der ganze Sierra Katalog.

Was Kotick da sagt...
About the CMA:

The CMA "seem like they've been co-opted by the FTC ideology, and [are] not really using independent thought, or thinking about how this transaction would positively impact the UK", Kotick said. He contrasted this with the EU, where he said regulators had shown "a lot more insight and recognition of what the risks are in the economy from a macro perspective".

About UK government:

UK prime minister Rishi Sunak is "smart" and "understands business", Kotick said. But "it doesn't seem like there is any real vision in the leadership for pursuing these kinds of opportunities", he said, adding: "It seems like a bit of a fragile government. Where's the leadership?" "If I look at our hiring plans, we're more likely to find the next 3,000 to 5,000 people that we need in the UK than almost any other country," Kotick said.

About Sony:

"Suddenly, Sony's entire leadership team stopped talking to anyone at Microsoft," Kotick said, adding that his own calls to Sony's chief and other executives were not returned. "I think this is all Sony just trying to sabotage the transaction," Kotick said. "The whole idea that we are not going to support a PlayStation or that Microsoft would not support the PlayStation, it is absurd."

In response to a request for comment, Sony said: "We are in contact with Microsoft and have no further comment regarding our private negotiations."

About the future of the deal and the FTC:

Kotick was optimistic the Microsoft acquisition would close by July 2023.

In its fight with the FTC, Kotick noted that Microsoft had hired Beth Wilkinson, a Washington-based lawyer who was hired by the commission in 2012 to lead a probe into Google. "She feels like if she is going to have to litigate against the FTC, she will absolutely crush them."

Die Aktionäre werden dem schon sagen was sie davon halten wenn man Mio PS Spieler ignorieren würde..

Zurück
Oben