Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz einfach, weil es Sony machen MUSS aber nicht machen will. Sony nimmt das Thema nicht ernst, genauso wenig wie sie Crossplay ernst nehmen und als Bedrohung anstatt einer Chance sehen.
Das ist jetzt einfach nur eine Behauptung deinerseits. Könnte auch ein kompletter Tunnelblick sein.;)
Playstation + Streaming + PC ist einfach die größtmögliche Userbase, die man sich derzeit vorstellen kann.

Das ist jetzt einfach nur eine Behauptung deinerseits. Könnte auch ein kompletter Tunnelblick sein.;)
Playstation + Streaming + PC ist einfach die größtmögliche Userbase, die man sich derzeit vorstellen kann.
ms entwickelt aktuell parallel und zum teil sogar pc first oder only. während sony seine titel nach jahren für den pc bringt.
ich denke der weg passt, aber sehe ms hier in der weit besseren position. zumal es den gp auf dem pc gibt und zb das neue total war warhammer direkt drin ist :schock:

Mit FH5 habe ich, in einem relativ kurzen Zeitraum, so viel Zeit verbracht, wie seit Jahren mit keinem anderen Game. FH3 wurde schnell langweilig, aber FH5 hat mich irgendwie motiviert, wobei die Luft langsam auch raus ist.
Forza Motorsport ist für mich spätestens seit Teil 6 an die Wand gefahren. Ich finde kaum Motivation dafür, obwohl das seit Teil 1 meine absolute Lieblingserie war. Da laufen so viele Dinge falsch in meinen Augen. FM7 war schon besser, aber da kommt in mir keine Lust zum Spielen mehr auf. Bin gespannt auf Teil 8, ob es ordentliche Veränderungen gibt. Mehr Richtung SIM wäre gut.
Aber für ein neues PGR würde und müsste ich FH und FM liegen lassen, oder kaum spielen. Zum einen natürlich der Aspekt, der mir zur Verfügung stehenden Zeit, aber auch der Motivation. Wie geil und herausfordernd es in PGR 4 war, alle Platin-Medallien zum sammeln (gab es nicht sogar Platin Plus?)!
Ist sicher auch ein bisschen verblendende Nostalgie dabei, aber ja, ein neues PGR wäre ein Traum, wo es FH und FM nebenher schwer bei mir hätten.
da das neue fm ja von grund auf neu entwickelt wurde bin ich echt gespannt...ich erwarte mit nichts mehr als richtigen motorsport

Ganz einfach, weil es Sony machen MUSS aber nicht machen will. Sony nimmt das Thema nicht ernst, genauso wenig wie sie Crossplay ernst nehmen und als Bedrohung anstatt einer Chance sehen.

Richtig! Und Sony MÜSSTE eigentlich auch noch andere Dinge anpacken...

Das wird die noch richtig beissen. Man sollte sich NIE zu sicher fühlen.

Es gab schon andere "Weltmarktführer" die dann "plötzlich" keine mehr waren...

Wie heißt eine schöne Business Regel: Stillstand ist Rückschritt...

Ja in Deiner Vorstellung. Aber diese Vision hat nicht mal Sony. Sieh Dir an wie stiefmütterlich sie das PC Thema und Streaming angehen. Durchdacht ist das mal sowas von gar nicht …

Ja in Deiner Vorstellung. Aber diese Vision hat nicht mal Sony. Sieh Dir an wie stiefmütterlich sie das PC Thema und Streaming angehen. Durchdacht ist das mal sowas von gar nicht …
Deren PC Umsetzungen sind vorbildlicher als die von MS. Da bekommen die Spiele DLSS Unterstützung, bei MS wird demnächst der MSFS als erstes unter MS Flagge releaste Spiel DLSS nach ca. 2 Jahren erhalten.

Der große Unterschied zwischen Sony und MS ist, dass Sony es heute überhaupt noch nicht nötig hat ihr traditionelles Konsolengeschäftsmodell, mit dem sie sich auch heute noch dumm und dusselig verdienen, frühzeitig selbst zu torpedieren.

Aber die Weichen haben sie schon lange in diese Richtung gestellt mit den Käufen von Gaikai, Onlive, Discord, Nixxes und Bungie. Wenn Sony meint sie müssen Playstation auf so viele Plattformen (inkl. PC) wie nur möglich zu bringen, dann können sie das auch. Jetzt ist es für sie einfach noch lange nicht nötig.

Deren PC Umsetzungen sind vorbildlicher als die von MS. Da bekommen die Spiele DLSS Unterstützung, bei MS wird demnächst der MSFS als erstes unter MS Flagge releaste Spiel DLSS nach ca. 2 Jahren erhalten.

Der große Unterschied zwischen Sony und MS ist, dass Sony es heute überhaupt noch nicht nötig hat ihr traditionelles Konsolengeschäftsmodell, mit dem sie sich auch heute noch dumm und dusselig verdienen, frühzeitig selbst zu torpedieren.

Aber die Weichen haben sie schon lange in diese Richtung gestellt mit den Käufen von Gaikai, Onlive, Discord, Nixxes und Bungie. Wenn Sony meint sie müssen Playstation auf so viele Plattformen (inkl. PC) wie nur möglich zu bringen, dann können sie das auch. Jetzt ist es für sie einfach noch lange nicht nötig.

Die letzten PC Umsetzungen von Sony sind wirklich sehr gelungen. Wobei auch MS allgemein gesehen gute Umsetzungen hat.

Allgemein ist die MS Ausrichtung transparenter als jene von Sony, und insbesondere mit der aktuellen Lage (Chipmangel) ein Vorteil.
Einfach als mal als Beispiel. Wenn einem nicht Playstation Besitzer das kommende Horizon Forbidden West zusagt und er das gern spielen möchte, kann er das nicht weil man keine Playstation kaufen kann. Das betrifft nicht nur die Playstation 5, sondern auch die PS4. Man kann quasi seit Monaten keine Playstation Hardware normal im Geschäft kaufen. Das ist schon ein Problem für Sony.

Wobei ich denke das die breite Aufstellung von MS eher die Zukunft wird. Auch bei Sony.
Das wird man denke auch bei zukünftigen Releases klar sehen. Denn aktuell fehlen bei Microsoft noch die großen Releases. Also gut, Halo Infinite und vor allem Forza Horizon 5 waren große Releases. Allerdings beide mit Einschränkungen. Halo hatte so seine Probleme in der Entwicklung und kann nun nicht genug Content für den Multiplayer bereit stellen. Und Forza Horizon 5 performt insbesondere für ein Rennspiel natürlich hervorragend und der Launch war sehr erfolgreich. Nur es gibt andere Genre welche diesbezüglich besser performen können als Rennspiele.
Es wird Releases geben welche in den kommenden Jahren deutlich mehr Potenzial haben werden.
Wenn Starfield zum Beispiel nicht in den Sand gesetzt wird, dann wird das nochmal deutlich größer als Halo oder Forza. Und da wird man denke Unterschiede sehen zwischen einem Day One Release nur auf Konsolen oder verteilt über Konsolen, PC, Cloud Gaming.

Wobei man anmerken muss das diese Ausrichtung ziemlich sicher schon Einfluss auf Konsolen Verkäufe hat, allerdings denke nicht in sehr großem Ausmaß.

Deine Aussage fußt also darauf das Sony spiele DLSS unterstützen:? Days Gone hat kein DLSS, Horizon Zero Dawn hat es cirka 1,5 Jahre nach release erhalten, und war am Anfang sicherlich wenig vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich sage nur, dass die PC Umsetzungen von MS nicht so golden sind, wie man sie hier darstellt. Es gibt bis jetzt noch kein einziges von MS releastes Spiel mit DLSS und zum Start gab es auch bei MS auf dem PC Probleme. Das ist nicht Sony exklusiv. Ich finde es nur witzig, dass ausgerechnet Sony auf dem PC die neuen Möglichkeiten besser aussnutzt.

Nö, ich sage nur, dass die PC Umsetzungen von MS nicht so golden sind, wie man sie hier darstellt. Es gibt bis jetzt noch kein einziges von MS releastes Spiel mit DLSS und zum Start gab es auch bei MS auf dem PC Probleme. Das ist nicht Sony exklusiv. Ich finde es nur witzig, dass ausgerechnet Sony auf dem PC die neuen Möglichkeiten besser aussnutzt.
Verstehe dein Ansatz einfach nicht, ist DLSS so wichtig, manche Spiele nutzen es und manche halt nicht, das ist kein MS Exklusives Ding, wie gesagt auch nicht alles Sony Titel unterstützen das, generell sind es ziemlich wenig Titel die das unterstützen.

Beim Thema DLSS steht es derzeit 3:0 für Sony. Es gibt einfach kein einziges Spiel von MS, dass sie mit DLSS releast haben oder danach gepatcht haben. Da gibt's nicht viel zu verstehen.

Beim Thema DLSS steht es derzeit 3:0 für Sony. Es gibt einfach kein einziges Spiel von MS, dass sie mit DLSS releast haben oder danach gepatcht haben. Da gibt's nicht viel zu verstehen.

Man kann bei MS Spiele kaufen und gleichzeitig auf PC und Xbox spielen, sogar Cross Save gibt es, das ist mir viel wichtiger als DLSS.

Sorry aber ist doch Quatsch, mit DLSS oder ohne, Hauptsache die Spiele laufen rund, und das machen sie auf beiden Seiten, als Ob DLSS so wichtig wäre:ugly:

Wie kommst du den auf 3 Spiele:? Ich weiß nur das Horizon Zero Dawn und God of War, sonst wüsste ich kein anderes Spiel.

Doom Eternal und Desthloop hat doch DLSS, sind auch MS Games;)

Zurück
Oben