Mit FH5 habe ich, in einem relativ kurzen Zeitraum, so viel Zeit verbracht, wie seit Jahren mit keinem anderen Game. FH3 wurde schnell langweilig, aber FH5 hat mich irgendwie motiviert, wobei die Luft langsam auch raus ist.
Forza Motorsport ist für mich spätestens seit Teil 6 an die Wand gefahren. Ich finde kaum Motivation dafür, obwohl das seit Teil 1 meine absolute Lieblingserie war. Da laufen so viele Dinge falsch in meinen Augen. FM7 war schon besser, aber da kommt in mir keine Lust zum Spielen mehr auf. Bin gespannt auf Teil 8, ob es ordentliche Veränderungen gibt. Mehr Richtung SIM wäre gut.
Aber für ein neues PGR würde und müsste ich FH und FM liegen lassen, oder kaum spielen. Zum einen natürlich der Aspekt, der mir zur Verfügung stehenden Zeit, aber auch der Motivation. Wie geil und herausfordernd es in PGR 4 war, alle Platin-Medallien zum sammeln (gab es nicht sogar Platin Plus?)!
Ist sicher auch ein bisschen verblendende Nostalgie dabei, aber ja, ein neues PGR wäre ein Traum, wo es FH und FM nebenher schwer bei mir hätten.