Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Microsoft besitzt Activision/Blizzard !!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ob COD nach dem Ablauf der Verträge auch weiter für Playstation erscheint, wird IMO allein von Sony abhängen.
Sollte Sony wie Nintendo sehr stur sein, dann glaub ich nicht, dass Sony bereit ist selbst die größten 1st Partyspiele abzugeben oder den Playstation Gamepass zu ermöglichen.
Aber allein finanzielle Zugeständnisse (Wegfall von Crossplaygebühren und der 30% Provision) dürften MS mit am unwichtigsten sein.

Deshalb glaub ich das Sony dafür sorgen wird, dass COD am Anfang der Umstellung nicht mehr das meistverkaufte Spiel des Jahres sein wird.

Ich glaube, Du denkst da zu klein. CoD ist neben Fifa das größte Gamingfranchise der Welt, Mobile mal ausgenommen. Keine Crossplay-Gebühren oder „kauft uns FF nicht weg“ ist dagegen Kinderkacke.

Nach Ablauf der der laufenden Verträge dürfte es heißen, ihr könnt CoD über den GamePass auf die PlayStation kriegen, oder ihr gebt uns entsprechende Exklusives auch auf der Xbox. Die haben gerade 70 Milliarden investiert, die scheren die paar hundert Millionen $ der Playse in den nächsten Jahren nicht die Bohne, wenn sie keinen strategischen Vorteil bekommen.

Wie gesagt das sind einfach nur Beispiele. Natürlich ist das nicht angemessen im Gegenwert.
Aber ich habe ja keine Ahnung was die wollen. :-)

CoD über Gamepass glaube ich übrigens nicht.
Das würde Cloud bedeuten und so Sachen wie Elder Scrolls und Konsorten funktionieren darüber echt gut.
Selbst Shooter wie Wilfenstein habe ich probiert und das super im SInge Player.
Aber ein kompetativen Multiplayer über die Cloud - nee glaub ich nicht. Das wird nicht gut.
Also wenn es da bleibt, dann so wie gehabt

Was soll man zu Rare sagen:? Die scheinen doch glücklich zu sein mit ihrem Sea of Thief’s und Everwild Project.

Ich glaube er meinte das in Bezug auch Übernahmen. Mit Rare fing das ja quasi alles an. Da kräht kein Hahn mehr nach.

Ansonsten sind die nicht glücklich mit Everwild.
Das steckt mitten in der Produktionshölle - ich glaube wenn die das nicht schon "angekündigt" hätten, dann würden sie es canceln.

Ich glaube, Du denkst da zu klein. CoD ist neben Fifa das größte Gamingfranchise der Welt, Mobile mal ausgenommen. Keine Crossplay-Gebühren oder „kauft uns FF nicht weg“ ist dagegen Kinderkacke.

Nach Ablauf der der laufenden Verträge dürfte es heißen, ihr könnt CoD über den GamePass auf die PlayStation kriegen, oder ihr gebt uns entsprechende Exklusives auch auf der Xbox. Die haben gerade 70 Milliarden investiert, die scheren die paar hundert Millionen $ der Playse in den nächsten Jahren nicht die Bohne, wenn sie keinen strategischen Vorteil bekommen.

Der strategische (marketingtechnische) Vorteil für MS ist doch schon das die auf der XBOX exklusiv irgendwelchen digitalen Kosmetikkram bringen werden + XBOX Logo + Gamepasswerbung ingame auf der Playstation...

+ keine Crossplaygebühren und Sony muss weiter Hunderte Millionen jedes Jahr an MS überweisen...

Und irgendwann raffen es ja auch die größten DAUs das COD (und andere Titel) auf der XBOX "kostenlos" via Gamepass sind währen sie bei Sony 70 Dollar(Euro) dafür berappen müssen...

CoD über Gamepass glaube ich übrigens nicht.
Das würde Cloud bedeuten und so Sachen wie Elder Scrolls und Konsorten funktionieren darüber echt gut.
Selbst Shooter wie Wilfenstein habe ich probiert und das super im SInge Player.
Aber ein kompetativen Multiplayer über die Cloud - nee glaub ich nicht. Das wird nicht gut.
Also wenn es da bleibt, dann so wie gehabt
Also falls es einen Playstation Gamepass geben sollte, dann ja wohl nativ und nicht über Cloud. Alle Spiele (bis auf die original Xbox Gamestudio Spiele) sind oder waren eh Multiplattform, da ändert sich nichzs am Produktionsablauf.

Nur die bisher Xboxexklusivspiele müsste man auch eine PS5 Version erstellen.
Aber es sollte doch einfacher sein eine PS5 Version eines Series X Spiels zu machen, als eine Series S Version, die viel mehr Anpassung verlangt.

Widerspricht dem ganzen System imho. Man entwickelt also Playstationsspiele und verkauft sie dann nicht? Nee das ist auch zuviel Aufwand. Bei S / X hast du ein System und veränderst Variable. Bri Xbox - Playstation machst du das alles vin 0 an. Glaube ich nicht dran.

Wenn Playstation den Ganepass zulässt sind die gescheitert.
Dann kriegen die keine 30% mehr als Plattformholder durch die Verkäufe auf der Plattform und verlieren eine unglaubliche Menge an Geld.

Kann ich mir nicht vorstellen.
Wie gesagt auch nicht dass MS Sony plattmachen will.
Die Xbox braucht eine starke Playstation.

WENN ein Playstation Pass kommen sollte wird der eh im besten Falle nur "zweitklassig". Eher wird das eine A-Bombe...

Was sollen die außer ihre Games Day 1 reinzupacken auch da noch verbessern? Und MS hat halt den riesigen Vorsprung + die tieferen Taschen um den Entwicklern/Publishern mehr Geld zu bieten um exklusiv oder halt 1-6 Monate früher exklusiv auf dem Gamepass zu releasen.

Der Zug ist für Sony imo abgefahren.

Außerdem tut Sony sich ja SEHR schwer - selbst bei kleinen Sachen - etwas anzubieten was Xbox als erstes hat(te).
Siehe auch Features wie VRR,Dolby Atmos,1440p etc.

Wenn wir eines über die japanisch Kultur wissen, ist es, dass die Japaner extrem stur und vor allem östlich orientiert sind. Die werden einen Teufel tun und sich dem Westen, respektive der Xbox öffnen. Eher gehen die drauf …

Daher werden die nächsten Jahre bestimmt sehr spannend werden. Vor allem auch auf Xbox Seite. Weil die unzähligen Studios und Entwickler muss man alle mal unter einen Hut bzw. in den Griff bekommen und den geplanten Output in eine ordentliche Strategie verpacken. Da wird auch nicht Alles klappen und einiges schief gehen, aber im Großen und Ganzen traue ich da MS einiges zu.

Ohja. Daran habe ich auch schon gedacht.
Matt Booty hat jetzt sicher ne Menge zu tun. :D:D:D
Das alles zu richten, zu koordinieren, zeitlich aufeinander abzustimmen...das wird viel Arbeit und ne Menge Zeit brauchen.
Auch dann so Sachen wie nutzt man die neuen Technologien?
Nutzt man das Battlenet für alles? Also auch für zb Xboxmessaging was aktuell noch auf Skype backbone ist?
Kommt der Ganepass auch auf Battlenet?
Werden Blizzardspiele jetzt auch auf Steam verkauft?

Die Playstation braucht keinen Gamepass. Die Qualität der Spiele von Sony ist so polished, die haben es nicht nötig zig Studios aufzukaufen. Genau so wie Nintendo.

MS hat halt Halo/Forza/Gears und Ori #nogames
Und ich sag mal so. Ihre Einkäufe haben halt auch noch nichts wirkliches released. Der Game Pass ist spitze und die die Zukunft davon rosig - nach dem Stand jetzt. Aber mal sehen, in welchem tatsächlichen Zustand und wann die Spiele erscheinen.

Sony braucht sich keine Sorgen machen. Der Markt wächst stetig und es ist Platz für alle da. Sony sollte halt mal Druck auf die Verfügbarkeit der PS5 machen, damit sich die Leute nicht alle die Xbox aus Verzweiflung holen.

Ich glaube wir sprachen von Xbox GamePass auf Playstation und nivht von der Playstationversion davon.

Die wird denke ich für Sony auf irgendeine Art unausweichlich sein, weil der Druck für ein Äquivalent immer grösser wird

Ich glaube wir sprachen von Xbox GamePass auf Playstation und nivht von der Playstationversion davon.

Die wird denke ich für Sony auf irgendeine Art unausweichlich sein, weil der Druck für ein Äquivalent immer grösser wird
Richtig.
Und Sony hat im Moment noch den Vorteil das sie IMO auch nicht so viel "Füllmaterial" dazu kaufen müssen wie MS weil sie ein großartiges Lineup an Exklusiven AAA Spielen haben um einen ordentlichen Gegenwert zu bieten.

Wobei es hier auch spannend währe zu sehen was denn wirklich mehr Zugkraft hat. Den klar sind die großen Sony titel objektiv besser, aber selbst die Mittelmäßigen hingerotzten CoDs der letzten Jahre verkaufen sich immer noch besser.

Es wird jedenfalls spannend und es ist ja auch ein offenes Geheimnis das Sony an einer Antwort für den Gamepass arbeitet.
Sie sind nur IMO etwas spät dran, was wohl an der extremen Dominanz in der letzten Gen gelegen hat und Sony meinte das die Marke Playstation ein selbstläufer ist. Sie haben aber wohl vergessen das sie auch extrem von den Fehler bei MS profitiert haben, diese scheinen dieses mal aber viel richtig zu machen.

Btw. ist der PC wohl die Plattform die im Moment am meisten Profitiert, die haben die vielen PC Exclusiven Spiele (vor allem im Indie Bereich) und bekommen noch alles von MS und immer mehr von Sony dazu. Würde man aktuelle Grafikkarten nicht nur zu Preisen von Kleinwagen kaufen können, währe das im Moment echt die beste Plattform fürs Gaming.

Und irgendwann raffen es ja auch die größten DAUs das COD (und andere Titel) auf der XBOX "kostenlos" via Gamepass sind währen sie bei Sony 70 Dollar(Euro) dafür berappen müssen...

Ich würde vom Game Pass "kostenlos" Argument eher Abstand nehmen.
Es dürfte ziemlich klar sein das die Zeit der ganzen Game Pass Angebote enden werden. Auch das Gold zu Ultimate Upgrade. Das wird es in Zukunft höchstens noch für Neukunden geben.
Man wird in Zukunft den vollen monatlichen Preis vom Game Pass zahlen müssen.
Eine Erhöhung vom Preis wird sicher auch irgendwann kommen.

Es wird natürlich trotzdem eine gute Alternative zum Kauf bleiben. Aber so gute Angebote wie aktuell ("kostenlos") wird es nicht mehr in dem Umfang geben

Zurück
Oben