Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sehe es auch gerade. Ka was ich davon halten soll. Mir kommt das alles - nach so dermaßen langer Zeit - viel zu detailliert vor. Mag schon sein, dass, wenn Kinder ein Trauma erleben, sich noch an einiges erinnern können, aber der weiß ja alles was an all diesen Tagen passiert ist, Jackson gesagt hat usw. Wie ein Protokoll. hmm... ka aber da hat eh jeder eine andere Sichtweise.
 
Sehe es auch gerade. Ka was ich davon halten soll. Mir kommt das alles - nach so dermaßen langer Zeit - viel zu detailliert vor. Mag schon sein, dass, wenn Kinder ein Trauma erleben, sich noch an einiges erinnern können, aber der weiß ja alles was an all diesen Tagen passiert ist, Jackson gesagt hat usw. Wie ein Protokoll. hmm... ka aber da hat eh jeder eine andere Sichtweise.

Wenn das stimmt, werden die beiden Herren einige Therapien hinter sich gehabt haben und diese Geschichten mehrere Male erzählt haben. Da bildet sich irgendwann eine Legende die du wie ein Fotoalbum aus der Erinnerung holen kannst. Finde das jetzt nicht so unrealistisch.


PS: Ich gucke es gerade auch, obwohl ich anfangs gemeckert habe (im Jetzt im TV) :lol:

Wollte eigentlich nur kurz rein sehen.

Übrigens erste Werbeblock erst nach 100 min. besonders toll fand ich, dass man für den wechsel zur Werbung einen kurzen Clip laufen lassen hat, der auf ein Hilfeportal (gegen Sexuellen missbrauch) verweist. Fand ich stark. Halte zwar sonst nix von ProSieben, aber das haben sie gut gelöst.
 
So 2 Stunden rum, reicht mir jetzt auch. Doch eine recht interessante aber auch harte Doku.

Ich bin jedenfalls überzeugt und glaube den beiden Herren.
Hat auf jeden fall für immer meinen Blick auf Micheal Jackson verändert, war ich mir all die Jahre zuvor einfach nicht sicher. Jetzt glaube ich aber schon, dass er nicht nur ein durchgeknallter Typ war, sondern ein echt krankes manipulatives Monster.
 
Find die Doku auch ziemlich gut gemacht. Rollt die ganze Sache auf ne sehr intellgente Weise auf. Sie nehmen sich viel Zeit dafür, grundsätzlich zu zeigen, wie manipulativ sexueller Missbrauch funktioniert.

Ich nehme den beiden das auch ab.
 
Die Tatsachen, dass sich einer der Herren zuletzt als Tänzer für eine Michael Jackson tribute show beworben hat, nicht genommen wird und anschließend eine Millionenklage anzettelt reicht mir, um alles nur als Geldmache abzustempeln.
Wenn ich missbraucht werde bewerbe ich mich nicht auf eine Show bei dem diese Person geehrt wird.
 
Wo kann man das mit der Millionenklage nachlesen?

Ich mein, der Mann ist einer der besten Profi-Choreographen. Und das er bis heute ein ambivalentes Verhältnis zu Jackson hat, das wird in der Doku ziemlich plausibel beschrieben. Obwohl er ihn missbraucht hat, hat er ihn offenbar immer geliebt. Genau das ist ja der perfide Nährboden für den jahrelangen Missbrauch. Daher ist es für mich auch nur logisch, dass er sich für so eine Show bewirbt.

Die letzte halbe Stunde habe ich leider nicht mehr gesehen. Da sind mit die Augen zugefallen.
 
Ich finde die beiden null glaubwürdig. Abgesehen von den zeitlichen Fehlern (Missbrauch an der Train Station die noch gar nicht gebaut war) kommt es mir so vor, als ob es sich um gekränkte Leute handelt. Jeder war zutiefst enttäuscht und traurig, wenn er gegen das nächste Kind ausgetauscht wurde. Die Muttis waren auch nicht ganz sauber. Und wenn der eine wirklich missbraucht wurde, warum ist er nach der Gerichtsverhandlung erneut zu Michael? Er hat sich wieder auf ihn gefreut? Als ob Eltern ihr Kind zu genau dieser Person lassen, der bereits wegen Missbrauch an diesem Kind ein Verfahren am Hals hatte?
Oder als ganz kurz auf Jordan Chandler eingegangen wird, wird nicht erzählt, dass dieser aufgeflogen ist mit den Tonbändern, die den Plan enthüllen, Jackson fertig zu machen. „Wenn ich damit durchkomme, werde ich der große Gewinner sein. Ich kann gar nicht verlieren. Ich werde alles bekommen, was ich will.“
Auch die Beschreibung von Jacksons Genital war falsch.
Und ausgerechnet Macaulay Culkin beteuert auch Jacksons Unschuld. Gerade er hätte es nötig und würde jederzeit die Chance ergreifen, gerade im Zuge der MeToo Debatte ebenfalls Jackson Missbrauch vorzuwerfen. Tat er aber nicht.
Fast alle haben erzählt, dass Michael der liebste und netteste Mensch war, bis zu dem Zeitpunkt, wenn er nicht mehr so viel Zeit hatte.

Ich will auch gar niemandem etwas unterstellen, aber dafür war mir die Doku einfach zu einseitig und widersprüchlich.

Die Wahrheit wird man leider nie erfahren, aber speziell Wade Robson wirkt einfach extrem unglaubwürdig.
 
Sollte MJ unrecht getan haben, da hat er es in so einer absurden Perfektion getan.
X Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs, einen stundenlange Doku, eine Anklage in 12 Punkten und was haben wir am Ende ? Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen. Zumindest geht es mir so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe es auch gerade. Ka was ich davon halten soll. Mir kommt das alles - nach so dermaßen langer Zeit - viel zu detailliert vor. Mag schon sein, dass, wenn Kinder ein Trauma erleben, sich noch an einiges erinnern können, aber der weiß ja alles was an all diesen Tagen passiert ist, Jackson gesagt hat usw. Wie ein Protokoll. hmm... ka aber da hat eh jeder eine andere Sichtweise.
Mich interessiert das Thema zwar nicht und hab nur so mal reingeschaut aber überleg mal was du am 11.September 2001 gemacht hast, ich weiss noch ziemlich viel davon.
Wie gesagt Michael Jackson hat mich nie wirklich viel interessiert und von daher bin ich da neutral nicht aber besondere Ereignisse behält man ziemlich lange und genau im Kopf.
 
Ich weiss es nicht. Hab die Doku auch gesehen, kann man glauben, miss man nicht. Da gehts um Abhängigkeiten und persönliche Interessen, auch der Erziehungsberechtigten auf ein besseres Leben. MJ war schon eine angeknackste Persönlichkeit, ob das aber dann so auch alles stimmt wie die beiden sagen....Keine Ahnung. Ich sag mal im Zweifel für den Angeklagten, harte Fakten und Beweise wurden ja nicht dargelegt, obwohl sonst alles von Faxmitteilungen und Anrufbeantwortermitschnitten noch vorhanfen ist, die ja tatsächlich eine enge "Beziehung" aufzeigen. Dssd ein erwachsener Mann mit Kindern in einem Bett schläft ist ja auch schon höchst suspekt, macht einen aber auch noch nicht zu einem Kinderschänder.
 
Außerdem konnte man mj zu Lebzeiten nie etwas nachweisen. Von daher denke ich das die vermeintlichen Opfer nur Aufmerksamkeit und Kohle wollen. Eigentlich müssten die sich schämen auf den Rücken eines Toten Mannes nach 10 Jahren so eine Lawine loszutreten. mj kann sich ja nicht mal mehr wehren. Die beiden sollte man wegen Verleumdung und übler nachrede und anschuldigungen verknacken.
 
Also "ich glaube denen kein Wort" halte ich für absolut schwierig in Anbetracht der dargelegten Vorwürfe.
Entweder man glaubt den beiden, oder die Vorwürfe reichen einem noch nicht aus. Das man deren die Story anhand von 1-2 zeitlichen Fehlern (Train Station) jetzt nicht mehr glaubt, aber gleichzeitig es nicht komisch findet dass ein Erwachsener Typ ständig Kinder für seine Range gecastet hat und diese dann auch noch bei sich im Bett mit schlafen lassen hat, finde ich irgendwie schwierig.

Wieso hat der Typ überhaupt Kinder gecaset?
Wieso hat er es hauptsächlich auf Jungen und nicht Mädchen abgesehen (wenn er Kindern doch nur eine Freude machen wollte)?
Wieso waren es immer relativ gut aussehende Jungen und nicht auch mal behinderte Kinder?
Wieso schläft der überhaupt mit Kindern im Bett?

Für mich macht das alles wenig sinn. Das er lediglich Kindern eine Freude machen will nehme ich ihn nicht ab. Der hat schon explizit Kinder nach seiner sexuellen Vorliebe auf die Range geholt.

Dafür spricht auch, dass er immer irgendwie 1 Lieblings Burschen zur Zeit hatte.
 
Zurück
Oben