Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Michael Jackson Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die VMA Performance da oben ist echt eine der coolsten Shows, die ich je gesehen habe. Seine Musik mochte ich eigentlich immer, aber ansonsten habe ich von seinen Shows nicht viel mitbekommen, weil man zu meiner Zeit schon uncool war, wenn man ihn gut fand.

Mondknallschlumpf schrieb:
Die VMA Performance da oben ist echt eine der coolsten Shows, die ich je gesehen habe. Seine Musik mochte ich eigentlich immer, aber ansonsten habe ich von seinen Shows nicht viel mitbekommen, weil man zu meiner Zeit schon uncool war, wenn man ihn gut fand.

Wie alt bist du denn?

Als Dangerous erschien hörten wir in der Schule zwar eher Roxette und NKOTB (Mädchen) :ugly: und die Jungs Vanilla Ice und MC Hammer :D und den Eurodance, aber es war gewiss nicht peinlich Jackson zu hören.

Und peinlich ihn gut zu finden, selbst beim HIStory Album war er noch ein angesehener Gigant.

Urgs schrieb:
In der besagten Zeitschrift steht z.B. auch, daß die Songs fürs Thriller-Album aus 300 ausgesucht wurden. :staun:

Dann wären die 100 unveröffentlichen Tracks ja stark untertrieben :shock:

Fürs Bad-Album standen 80 Songs zu Auswahl.
Ich kann euch das Sounds-Sonderheft echt nur empfehlen. Stehen sehr interessante Artikel drin, u.a. auch ein langer Bericht über den Deutschen, der während der Bad-Tour für Michael der Organsiator war. Wie er mit Michael verkleidet den Berliner Zoo besuchte und ähnliche interessante Geschichten.

Hier mal das Helnwein-Portrait von Michael, aus der Reihe Gesichter des 20. Jahrhunderts

gh330.jpg

Und dazu auch noch ein Interview mit dem Künstler, anlässlich seines Todes.

Die Probleme begannen, als er anfing seine Selbstinszenierungen zu glauben. Ich denke, er verlor die Distanz und begann sich selbst zu verehren. Aus dem Spiel wurde Sucht und Obsession. Er war überwältigt von seinem eigenen Ruhm, und der scheinbar grenzenlosen Power über die er verfügte. Es gab nichts was er nicht haben konnte, wenn er nur wollte. Wenn er das Metropolitan Museum of Art in New York besuchen wollte, wurde es für ihn nach Mitternacht aufgesperrt, die Lichter gingen an, das Personal tanzte an, Michael erschien eine Stunde zu spät, sah sich ein paar Bilder an, weinte vor Ergriffenheit und verschwand wieder.

Und das Rolling Stone Spezial Heft gibts noch überall am Kiosk zu kaufen? Wie lang ist das denn schon draußen? Ich hab schon drei Hefte, aber wenn das gut ist kauf ich das auch noch, in 30 Jahren womöglich seltene Exemplare ;)

Keine Ahnung, wie lange das schon draussen ist. Ich habs heute auch erst am Kiosk entdeckt. Lohnt sich defintiv, weil da halt auch alte Original-Artikel drin sind, die allerdings damals wirklich sehr gut recherchiert wurden.

Freezi schrieb:

Wie alt bist du denn?

Als Dangerous erschien hörten wir in der Schule zwar eher Roxette und NKOTB (Mädchen) :ugly: und die Jungs Vanilla Ice und MC Hammer :D und den Eurodance, aber es war gewiss nicht peinlich Jackson zu hören.

Und peinlich ihn gut zu finden, selbst beim HIStory Album war er noch ein angesehener Gigant.

27. Richtig miterlebt habe ich ihn also erst in den 90er Jahren und da war man als Junge in der Schule absolut unten durch, wenn man ihn zu der Zeit noch gut fand.

Freezi schrieb:

Wie alt bist du denn?

27. Richtig miterlebt habe ich ihn also erst in den 90er Jahren und da war man als Junge in der Schule absolut unten durch, wenn man ihn zu der Zeit noch gut fand.

Komisch. Ich bin 31 und es war nie peinlich ihn zu hören.

Geniales Schwarzweiß-Bild oben :dhoch:
Finde eh, dass MJ von '87 (Bad-Album) bis ca. 1994 optisch am Besten rüberkam. Ich mochte dieses Androgyne an seinem Aussehen. Hat irgendwie auf alle Konventionen gepfiffen. Er war schon das männliche Pendant zu Madonna....irgendwie.

Und musikalisch fand ich sein Zeugs eigentlich immer recht gut (er hatte halt auch immer geile Elektronik eingesetzt). War jetzt nicht begeistert, aber hatte Respekt.
Ein neues Video von ihm war eh immer Pflicht. Das war stets ein Ereignis, das lange vorher angekündigt wurde.
Gibt's nun auch nicht mehr. Er hinterläßt schon eine enorm große Lücke.

Das beeindruckende an seiner Musik ist eigentlich, dass sie oftmals zeitlos gut ist. Sicher hört man an einigen elektronischen Beats die Herkunft der 80er, aber irgendwie kann man die heute noch genauso gut hören. Oder die VMA "Dangerous" Performance von 95, die könnte man heute theoretisch noch genauso gut aufführen und würde immer noch modern wirken.

mj-cs-tribute-cover-web.jpg

Cookin’ Soul presents: Tribute to the King Of Pop - Tracklist
01 - Intro
02 - Beat it feat. Kid Cudi
03 - Remember the time feat. 50 Cent
04 - Bad feat. Ludacris
05 - Skit
06 - I Want You Back feat. Lil Wayne
07 - Don’t stop ‘Til You Get Enough feat. Jay-Z
08 - Black or White feat. Eminem
09 - Thriller feat. Notorious B.I.G
10 - Rock with you feat. Notorious B.I.G
11 - Smooth Criminal feat. 2Pac
12 - You Rock My World feat. Nas
13 - Outro
14 - I Can’t help it (Cookin Soul Band Remix)

http://eminem.blogs.universal-music.de/2009/06/28/tribute-to-the-king-of-pop-free-download/

Besonders das fettgedruckt überrascht mich.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=xukTzENrHro[/vid]

Wollen die jetzt mit jedem Kack Geld verdienen? Ich mein die haben da doch einfach nur Eminems Stimme über den Black od White Song gelegt. Das würde sogar ich noch hinbekommen.

Ist doch branchenüblich. Ist halt ein stink-normaler Remix. Ems Sprechgesang von irgendeinem Track über die Tonspur von MJs Black or White gelegt.
Und der Download ist kostenlos.

BAZONG schrieb:
Geniales Schwarzweiß-Bild oben :dhoch:
Finde eh, dass MJ von '87 (Bad-Album) bis ca. 1994 optisch am Besten rüberkam. Ich mochte dieses Androgyne an seinem Aussehen. Hat irgendwie auf alle Konventionen gepfiffen. Er war schon das männliche Pendant zu Madonna....irgendwie.

Michael verbrachte doch sein halbes Leben in der Maske. Das Endergebnis ist überzeugend, keine Frage. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie lange die Visagisten für sein Styling benötigten. Aus diesem Grund war es wohl auch einfacher, Permanent-Make-Up zu verwenden.

Zurück
Oben