Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
The recent release of Metroid Prime Remastered on Nintendo Switch is a surprise to be sure, but a welcome one. The quality of the remastering work could well be described as a remake owing to the night and day differences and improvement delivered by the new version of the game, seemingly based on an enhanced version of Retro Studios' internal engine. Either way, this is an essential buy for Switch users.

Schlagt mich, aber Metroid Prime ist in meinen alten Jahren echt an mir vorbeigegangen, da ich nie der große Nintendo Fan war. :)
Lohnt sich dieses Remaster auch für Neueinsteiger und wie gut ist es technisch, grafisch.

Grafisch ballert das Teil aus vollen Rohren, läuft technisch einwandfrei mit 60FPs und ist für Neueinsteiger definitiv empfehlenswert. Ich bin sehr dankbar, dass meine Neugierde mit dieser absolut genialen Videospiel-Perle belohnt wurde. Kannte Samus Aran bis dato nur aus Super Smash Brother :D

Jo war schon Geil.
Freut euch schon mal auf die späteren Bosse.
Schon der vorletzte hat mich damals auf dem GC Nerven gekostet.
Aber der Finale?
Wie oft ich den versucht habe...:roll:

Habe das Spiel deswegen leider nie beendet.
Das verfolgt mich bis heute.:heul:
Ziehe vor jedem den Hut der den finalen Boss schafft....oder geschafft hat.
Viel Glück allen :ugly:

Jo war schon Geil.
Freut euch schon mal auf die späteren Bosse.
Schon der vorletzte hat mich damals auf dem GC Nerven gekostet.
Aber der Finale?
Wie oft ich den versucht habe...:roll:

Habe das Spiel deswegen leider nie beendet.
Das verfolgt mich bis heute.:heul:
Ziehe vor jedem den Hut der den finalen Boss schafft....oder geschafft hat.
Viel Glück allen :ugly:

Gibt jetzt einen Easy Mode

Ich habs aufm Game Cube sogar auf Schwer geschafft. Aber ich hab auch gelitten. Den vorletzten Boss fand ich sogar schwerer.

Ich habs aufm Game Cube sogar auf Schwer geschafft. Aber ich hab auch gelitten. Den vorletzten Boss fand ich sogar schwerer.

tophat-zylinder.gif

Ich hab bei mehreren Bossen damals geflucht und etliche Versuche gebraucht. Ich glaube, der erste üble Brocken war für mich der riesige Boss in der Eiswelt. Aber das war für mich auch immer so eine Trial & Error-Erfahrung, um das das richtige Timing einzustudieren. Und ich weiß noch, damals gab es hier so einen User namens Raszagal, der hat mich zur Weißglut gebracht, weil der alles immer nach 2-3 Versuchen geschafft hatte. :ugly:

Ich hab bei mehreren Bossen damals geflucht und etliche Versuche gebraucht. Ich glaube, der erste üble Brocken war für mich der riesige Boss in der Eiswelt. Aber das war für mich auch immer so eine Trial & Error-Erfahrung, um das das richtige Timing einzustudieren. Und ich weiß noch, damals gab es hier so einen User namens Raszagal, der hat mich zur Weißglut gebracht, weil der alles immer nach 2-3 Versuchen geschafft hatte. :ugly:

Ich hab schon 2 Versucht gebraucht, um zu verstehen, dass meine Blaster-Angriffe absorbiert werden und den Boss stärker machen :ugly: Wie soll man denn den besiegen, bitte? Seine Eisglut-Spucke im richtigen Moment abpassen und Missiles zurück feuern?

So langsam werde ich echt neugierig auf das Game. Hab noch nie ein "Metroid" gespielt, aber die vielen positiven Berichte sind ja fast schon überwältigend. Da steigt die Erwartungshaltung :D. Hab mir vor einigen Tagen jedenfalls die Retail bei Netgames vorbestellt, in etwa zwei Wochen bin ich also schlauer.

Aber grundsätzlich das Genre der Metroidvanias schon gespielt?

Mit Metroidvanias habe ich tatsächlich noch nicht viele Erfahrungen.

Prime ist ja eines der besten Spiele aller Zeiten, aber es kommt halt noch aus einer Zeit, da bekam man nix geschenkt, das sollte man schon auf dem Zettel haben (keine Checkpoints und so)

Thx für die Warnung. Da kann ich mich dann moralisch schonmal drauf vorbereiten :).

Zurück
Oben