Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SWI Metroid Prime 4: Beyond

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auch wenn ich mir gewünscht hätte etwas ganz Neues von Retro zu sehen. Dafür dürfte aber jetzt die Qualität von Prime 4 gesichert sein.

laut einem ex-dev von retro studios haben sie 2015 an etwas neuem gearbeitet, welches bis heute noch nicht vorgestellt worden ist. könnte also gut sein, dass sie das noch fertig entwickeln, bevor dann das komplette team zu metroid prime 4 wechselt.

oder es ist gecancelt.

Finde die Erklärung aber sehr ehrlich und nett von Nintendo. Immerhin ist ihnen bewusst, dass da paar Diehard Fans sehnsüchtig darauf warten.

Macht mich bisschen traurig, aber mir ist ein qualitativ hochwertiges Spiel wichtiger. Ebenso der Fakt, dass überhaupt daran gearbeitet wird.

Die Trilogie würde ich trotzdem mit Kusshand nehmen.

Auch wenn ich mir gewünscht hätte etwas ganz Neues von Retro zu sehen. Dafür dürfte aber jetzt die Qualität von Prime 4 gesichert sein.
So sehe ich das auch . Als man mitteile das ein anderer Entwickler MP4 entwickelt hatte ich schon magenflau..Das die Retros jetzt dran arbeiten lässt mich aufatmen

Bei einem kompletten reboot wird das aber vor 2022 nix :skep:
Nein , denn Story, Engine usw kann ja alles schon stehen....

Na dann, ich war jetzt von einer normalen Entwicklungszeit von 3-4 Jahren ausgegangen

wird sich ja zeigen. vermute aber mal stark, dass ein metroid prime 4 jetzt auch kein triple-a produktion ist. die werden weder die hochglanz optik eines red dead 2 oder god of war, noch großartige mocap animationen brauchen.
dazu kennt sich retro ja auch komplett mit dem kern-gameplay der serie aus. das wird sicherlich auch nochmal einiges an zeit sparen.

falls sie mit prime 4 nicht was komplett neues versuchen.

Schade, dass der Release entsprechend weiter nach hinten rückt. Andererseits beruhigend, dass man Retro drangesetzt hat.

Mal sehen. Metroid Prime war zum Zeitpunkt des Releases schon sehr AAA. Und nach über zehn Jahren und drei Konsolengenerationen haben sie auch keine technische Basis für einen Nachfolger und müssen das Ding schon etwas rebooten. Denke, 3 Jahre sind schon realistisch. Mal sehen, wann Bayonetta 3 kommt. Die beiden Spiele sind für mich große Kaufargumente für die Switch, aber sieht so aus als wäre ich wieder einmal erst am Ende der Switch-Ära dabei.

wobei titel für nintendo konsolen sind doch relativ "schnell" fertig. selbst zwischen xenoblade x und xenoblade 2 liegen nur zweieinhalb jahre.

An Teil 2 hat aber auch ein anderes Team gearbeitet. Gab da auch ein Interview wo Monolith gemeint hat, dass die Entwicklung von XBC2 viel einfacher als XBCX war, da die Engine und viele Assets durch X bereits standen, sowie die Open World von X eine viel größere Herausforderung darstellte als die Hub Welten von Teil 2.

Breath of the Wild zB war 4 Jahre in Entwicklung, mit 300 Beteiligten, inklusive Monolith die Tech Support mit ihrer Open World Erfahrung lieferten.

An Teil 2 hat aber auch ein anderes Team gearbeitet. Gab da auch ein Interview wo Monolith gemeint hat, dass die Entwicklung von XBC2 viel einfacher als XBCX war, da die Engine und viele Assets durch X bereits standen, sowie die Open World von X eine viel größere Herausforderung darstellte als die Hub Welten von Teil 2.

Breath of the Wild war 4 Jahre in Entwicklung, mit 300 Beteiligten, inklusive Monolith die Tech Support mit ihrer Open World Erfahrung lieferten.

wie gesagt, denke mal die entwicklungszeit von prime 4 wird stark davon abhängen, was retro für ein spiel machen will. wenn prime 4 gameplay-technisch direkt nahtlos an die alte trilogie anschließt, würde mich deswegen ein release in zwei jahren auch nicht überraschen.

oder ein beispiel abseits von nintendo: gears 4 hatte auch nur eine entwicklungszeit von zweieinhalb jahren, bot aber dafür auch keine großartigen neuheiten im gameplay.

Weiß ehrlich gesagt nicht, warum Nintendo überhaupt noch so eine Fels-in-der-Brandung-Investition unternimmt. Ich seh da keine Strategie, in dem Genre haben sie überhaupt nix mehr zu melden. Action-Adventures erscheinen gerade sehr viele in 2019, aber nicht auf der Switch. Da kommt Nintendo also eh wieder zu spät und es wird auch kaum was nachkommen. Die Zielgruppe haben sie somit auch nicht. Weiß also echt nicht, was das alles soll.

Zurück
Oben