Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@DC metzg0re ich hab dich ohne Bart in Metro gefunden... wusste gar nicht dass du für nen ollen Russen Modell gestanden bist:

Dann wirds aber echt Zeit die nachzuholen... Es ist Geschmackssache ob man die Vorgänger für besser oder schlechter hält, aber mehr Atmosphäre innerhalb der Level bieten sie auf jeden Fall. Eine so dichte Atmosphäre kann man eigentlich in Open-World gar nicht hinbekommen.
:lachweg::lachweg::lachweg:

Der Wolga-Level war geil, die Ballerbude danach eher mau und jetzt bin ich im Sandmeer unterwegs. Das Sandmeer passt für mich leider überhaupt nicht zu Metro. Für mich baut das Game gerade ganz schön ab.
Mache gerade die ganz gleiche Erfahrung. Das Zwischenlevel hat die Schwaechen um Gunplay und der KI gnadenlos aufgezeigt.

Ja, der Level war jetzt echt kein Highlight... aber ich versteh die Kritik am Gunplay immer nicht so recht... ich finde das eigentlich echt gut. Ja, es ist recht träge aber das passt hier irgendwie rein. Das Trefferfeedback finde ich zum Beispiel super...

Aber ich weiß was gemeint ist... hab ja vor ein paar Tagen CoD: MW Remaster auf der PS4 angecheckt... das ist klar was völlig anderes. Aber das würde irgendwie auch nicht in Metro passen. Ein schnelles, skill basiertes Gunplay würde nicht in die Atmosphäre passen.

Ich mein nicht den Stil sondern schon das gesamte Feeling, inklusive dem Treffer Feedback. Keine Ahnung ob das so gewollt ist, aber Ballern macht bei dem Spiel am wenigsten Spaß:D

Man kann zwar wie Rambo abgehen aber konzipiert wurde das ganze schon als Schleichspiel. Vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden ist eh nix mit rumballern, da hat man gar nicht die Muni für.

An manchen Stellen wird man aber auch zum Ballern gezwungen und das funktioniert nicht wirklich gut. An anderen Stellen scheint die Hell-Dunkel-Erkennung nicht einwandfrei zu klappen, das ist mir im Sumpf-Level ein paar mal aufgefallen. Außerdem geht es mir auf den Keks, dass in den Leveln immer betont wird, man soll doch bitte die armen Einheimischen verschonen, aber sobald die auch nur einen Haarzipfel sehen, ballern die aus allen Rohren. :ugly:
Ich bin im Überlebenskampf nach einem weltzerstörenden Atomkrieg und versuche meine Geliebte zu retten, wer mir da ans Leder will bekommt Saures. Wahrscheinlich bekomme ich daher nur ein schlechtes Ende.
Ich sollte jetzt dann auch bald durch sein, irgendwie zieht es sich und ich will das Spiel nur noch beenden.

Bin durch, das Spiel fängt stark an und lässt dann stark nach. Auto und Boot sind spaßbefreit und die Ballereinlagen klappen auch mehr schlecht als recht. Wer hat sich eigentlich diese spuckenden Würmer ausgedacht? :klopf:
Das Spiel schafft es aber teilweise eine super Atmosphäre aufzubauen und die Grafik ist allererste Sahne. Meine Erwartungen im Vorfeld waren vielleicht zu hoch, aber für mich leider nicht der erhoffte Kracher. Das schlechte Ende finde ich nicht so schlecht, das geht schon klar. Ich glaube mit dem guten Ende hätte ich eher Probleme gehabt.

Hallo zusammen, kurze Frage: Offenbar habe ich das Upgrade der Weste im Wolga-Level übersehen, jenes, mit dem ich mehr Mun mit mir schleppen kann. Bin nun inzwischen im Wüstenabschnitt. Kriegt man das Upgrade nochmal, oder hab ich fürs restliche Spiel verkackt?

Ich
Hallo zusammen, kurze Frage: Offenbar habe ich das Upgrade der Weste im Wolga-Level übersehen, jenes, mit dem ich mehr Mun mit mir schleppen kann. Bin nun inzwischen im Wüstenabschnitt. Kriegt man das Upgrade nochmal, oder hab ich fürs restliche Spiel verkackt?

Ich habe kein Upgrade im Spiel ein zweites Mal gesehen. Aber vielleicht replatziert das Spiel in jedem Hub, wenn man es im Vorherigen hat liegen lassen.

Findet man eigentlich ein zweites Nachtsichtgerät?

Puh, ich werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel.

Es fühlt sich nach Apex, MW remasterd, Spider Man und God of War einfach viel, viel zu hölzern an.

Die Geschichte, das Movement, die Action. Alles direkt aus der Hölle. Ständig bleibt man irgendwo hängen, die Empfindlichkeit der Sticks ist nicht ordenltich einstellbar und das Gameplay funktioniert nur so lange, wie es nicht hecktisch wird.

Bin jetzt bei der zweiten Wolga-Mission. Und ich bin sehr, sehr ernüchtert. Die Grafik auf der Pro reißt leider auch keine Bäume aus. :|

Bin durch, das Spiel fängt stark an und lässt dann stark nach. Auto und Boot sind spaßbefreit und die Ballereinlagen klappen auch mehr schlecht als recht. Wer hat sich eigentlich diese spuckenden Würmer ausgedacht? :klopf:
Das Spiel schafft es aber teilweise eine super Atmosphäre aufzubauen und die Grafik ist allererste Sahne. Meine Erwartungen im Vorfeld waren vielleicht zu hoch, aber für mich leider nicht der erhoffte Kracher. Das schlechte Ende finde ich nicht so schlecht, das geht schon klar. Ich glaube mit dem guten Ende hätte ich eher Probleme gehabt.

Puh, ich werde irgendwie nicht warm mit dem Spiel.

Es fühlt sich nach Apex, MW remasterd, Spider Man und God of War einfach viel, viel zu hölzern an.

Die Geschichte, das Movement, die Action. Alles direkt aus der Hölle. Ständig bleibt man irgendwo hängen, die Empfindlichkeit der Sticks ist nicht ordenltich einstellbar und das Gameplay funktioniert nur so lange, wie es nicht hecktisch wird.

Bin jetzt bei der zweiten Wolga-Mission. Und ich bin sehr, sehr ernüchtert. Die Grafik auf der Pro reißt leider auch keine Bäume aus. :|

giphy.gif

giphy.gif

Also die grafische Kritik kann ich jetz auch nicht nachvollziehen..
Das Game bietet teilweise atemberaubende Panoramen und fängt die Atmosphäre super ein.

Das es nicht (ganz) an die 1st Party Grafikkracher rankommt, ok, da greift man aber auch sehr (sehr) hoch ins Regal.

Klar, Action und Movement sind mit Titeln wie Apex und CoD ( :nein: ) nicht vergleichbar, sollen sie auch gar nicht, Metro is ne andere Art von Shooter.
Aber das war/ist doch vorher bekannt..

Zurück
Oben