Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die KI in 2033 und LL war recht gut.
Nicht perfekt, aber gut.
Haben gut getroffen, sind in Deckung gegangen, haben Orte untersucht wenn man Krach gemacht hat (konnte die entsprechend in Ecken locken) haben einen in dunklen Bereichen nicht gesehen im Licht sofort alarm geschlagen.
Wenn die es in Exodus echt so verkackt haben.....
NEIN...haben sie nicht.

Gerade die Schleichpassagen sollen stellenweise sogar sehr gut sein, weil man tatsächlich den Eindruck, dass die KI den Protagonisten wirklich „sucht“. Luibl ist da mit seiner Meinung relativ allein bzw. hebt genau das heraus, was ihm (vielleicht auch nur einmal) zufällig aufgefallen ist. Das tut er immer und das wird er auch immer tun.... Schau Dir nur seine betenden Hände im Video an: „BITTE Leute, glaubt mir !!!“ :grins:

Oder man stört sich einfach nicht daran was andere Leute sagen und spielt einfach das, worauf man Lust hat.
Verstehe das abgehen und angreifen von Wertungen eh nicht. Da sind zig verschiedene Leute mit zig verschiedenen Geschmäckern und man sieht ja auch bei den Metas wie ein Spiel doch teils arg unterschiedlich gewertet wird.
Ob eins meiner Lieblingsspiele dann von irgendwem 90% oder 40% hat kann mir doch egal sein.
Und ich machs eigentlich immer so, wenn ich unentschlossen bin, dass ich mal kurz in ein paar Videos reinzappe und dann 5Minuten schaue. Reicht mir eigentlich meist schon aus um zu sagen ob mir etwas von der Art her zusagt oder nicht.

Als Journalist / Redakteur trägt er aber zum Meinungsbildungsprozess bei (auch wenn es hier nur um so etwas Unwichtiges wie Videospiele geht). Und wenn man der Meinung ist, dass er dabei regelmäßig Käse schreibt, dann darf man's auch mal sagen.

Von mir aus kann's jetzt aber auch wieder zurück zum Thema gehen.

Die KI in 2033 und LL war recht gut.
Nicht perfekt, aber gut.
Haben gut getroffen, sind in Deckung gegangen, haben Orte untersucht wenn man Krach gemacht hat (konnte die entsprechend in Ecken locken) haben einen in dunklen Bereichen nicht gesehen im Licht sofort alarm geschlagen.
Wenn die es in Exodus echt so verkackt haben.....

Das alles gibt es schon noch. Ich persönlich finde nicht, dass es gut funktioniert und stehe mit der Meinung anscheinend nicht alleine da. Die Mechaniken sind gut (Gegner achten auf Licht, sehen bei Dunkelheit schlechter, achten auf Geräusche, etc.), aber irgendwie hat man trotzdem keine interessanten Gefechte und es wirkt sehr unpoliert. Für mich wäre das aber auch der größte Kritikpunkt.

Die Open World finde ich z.B. immer noch fantastisch und erkenne da bisher keinerlei Fillercontent.
Es ist nicht so gut geschrieben und die Inszenierung ist manchmal holprig, finde auch nicht, dass die Synchronsprecher eine gute Arbeit leisten, aber die Atmosphäre ist ungeschlagen und das Gameplay selbst wird atemberaubend inszeniert.

Ich spiele gerade Last Light, da ich nun ein Jahr warten will, bis es auf Steam erscheint. Die KI ist auch da strunzdumm. Rennt planlos herum, geht nicht vernünftig in Deckung. Am schlimmsten ist es, wenn man schleicht und auf ein Grüppchen trifft. Wenn die mit dem Rücken zueinander stehen, kann man problemlos einen nach den anderen "leise" ausschalten. Reaktion gibt es nicht, auch wenn die 2m daneben stehen und es zumindest hören müssten.

dann frag ich mich aber echt wie, da kann man doch nix machen :?

Könnte mir vorstellen, dass Nebenquests die Mainquests beeinflussen können. Man kriegt ja teilweise auch Schlüssel für sonst verschlossene Räume im Missionsgebiet. Aber in dem speziellen Fall keine Ahnung.

Hat man bei den Vorgängern nicht auch andere Enden und so freigeschaltet, wenn man weniger Gegner getötet hat? Oder verwechsel ich das nur mit Dishonored?

Beide Vorgänger hatten 2 Enden.
Bei 2033 hang es eig nur am Ende ab, wie man sich entscheidet. Alles andere war da eig egal
Bei LL war es das Moral System, so Kleinigkeiten wie den armen Bettlern Geld zu geben, klauen, bestimmten Gesprächen lauschen etc die entschieden haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerade Last Light, da ich nun ein Jahr warten will, bis es auf Steam erscheint. Die KI ist auch da strunzdumm. Rennt planlos herum, geht nicht vernünftig in Deckung. Am schlimmsten ist es, wenn man schleicht und auf ein Grüppchen trifft. Wenn die mit dem Rücken zueinander stehen, kann man problemlos einen nach den anderen "leise" ausschalten. Reaktion gibt es nicht, auch wenn die 2m daneben stehen und es zumindest hören müssten.

Jap, spiels ja auch gerade zum ersten Mal und seh das genauso. Stealth kills gehen unrealistisch leicht und wenn man mal in einer hockt kann man die Gegner nach und nach ausschalten weil sie dämlich reinlaufen. Stört jetzt nicht soooo sehr aber naja, beim Nachfolger würd ich hoffen dass es besser ist.

Ich finde die Kritik der 4Players schon berechtigt- aber mal ehrlich ...hat jemand erwartet das es Bugfrei auf den Markt kommt ? Da wird wohl vieles wieder gepatched werden müssen

Zurück
Oben