Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, ne, wenn dann spiele ich das komplett. Bzw ich versuche es noch einmal. Wenn der Funke so gar nicht überspringen will, lasse ich es halt bleiben.

Beide ähneln sich doch sehr. Hab den Ersten auch mal abgebrochen und dann ein Jahr später nochmal angegangen und dann beide in einem Rutsch durchgezockt. War geil wenn auch etwas ab vom gewohnten Gameplay. Ist schon was spezielles. Mit guten und schlechten Aspekten.

Wurde der erste Teil im Zuge der Redux-Veröffentlichung nicht sogar überarbeitet und in Bezug auf die Steuerung dem ersten Teil angepasst?

Hm? So viel Unterschied gibts doch zwischen Teil 1 und 2 gar nicht. Die Mechanik ist doch ziemlich gleich? Was meint ihr mit sperrig?

Dafür müsste ich das Spiel noch einmal anpacken, um da konkreter drauf eingehen zu können. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen. ich fand es vom Pacing einfach wahnsinnig gemächlich. Hat mir nicht sonderlich gefallen, wirkt auf mich etwas aufgebläht und zwangsentschleunigt. Das Gameplay selber war FPS untypisch, aber das dürfte eher ein Problem bei der Erwartungshaltung gewesen sein. Insgesamt hat das Spiel mich einfach nie richtig abholen können.

Teil 1 und 2 als Bundle für die PS4 gekauft und Teil 1 nach einer Stunde ausgemacht. Nie wieder angerührt. Teil 2 gar nicht erst versucht. 30€ in den Sand gesetzt

Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen. ich fand es vom Pacing einfach wahnsinnig gemächlich. Hat mir nicht sonderlich gefallen, wirkt auf mich etwas aufgebläht und zwangsentschleunigt. Das Gameplay selber war FPS untypisch

Ja, das Spiel ist kein CoD. Mir gefällt daran eben dass es teilweise sehr gemächlich zugeht. Gerade auf den Stationen, auf denen die Atmosphäre zum schneiden dicht ist. Das Gameplay selbst ist anders wie bei den meisten FPS, das stimmt. Ich hab da Spiel allerdings nie so wirklich als Shooter wahrgenommen. Die Action-Sequenzen stehen für mich nicht im Vordergrund... sie stehen gleichberechtigt neben der Atmosphäre und der Story. Wenn man an das Spiel mit dem Gedanken ran geht man ballert sich 8 Stunden durch die Metro wird man tatsächlich enttäuscht sein. Dadurch hebt sich das Spiel aber auch angenehm von den restlichen Shootern ab.

Das ist übrigens auch etwas was mich an den paar Videos zu Teil 3 stört die ich gesehen habe. Diese wirken teilweise wie ein üblicher 08/15 Shooter. Wenn ich z.B. an die Szenen in der Wüste mit den immer gleichen Typen die einfach auf mich zustürmen denke... das ist irgendwie gar nicht Metro. Hab echt etwas die Sorge dass die da was eher zum negativen geändert haben.

Ja, wie gesagt, war teilweise einfach falsche Erwartungshaltung. Nichtsdestotrotz hat mich die Atmosphäre einfach nicht abgeholt und es wirkte auf mich einfach gezwungen langsam. Die Stationen finde ich beispielsweise eher nervig, als alles andere. Mich hat das Drumherum viel mehr interessiert und dann ist man gezwungen, erst einmal alles abzuarbeiten. Hat mich auch jüngst bei Wolfenstein II genervt, wobei da das Spielprinzip natürlich erst einmal ein anderes ist. Trotzdem wird man gezwungen sich durch diese Stationen zu bewegen, irgendwelchen Gesprächen nachzujagen und Equipment zu sammeln. Das taugte mir damals einfach nicht. Durchaus denkbar, dass ich das jetzt mit einer anderen Einstellung zum Spiel als positiv bewerte. Ich packe mir das mal wieder auf die Liste.

Teil 1 und 2 als Bundle für die PS4 gekauft und Teil 1 nach einer Stunde ausgemacht. Nie wieder angerührt. Teil 2 gar nicht erst versucht. 30€ in den Sand gesetzt

Dann hast du einen der besten Shooter der letzten Generation verpasst.

Gibt beide Teile zur Zeit im Gamepass, da hat jeder ne prima Gelegenheit mal reinzuschauen. Hab schon seit ein paar Wochen Lust drauf, beide nochmal durch zu zocken. Gerade im O-Ton ist die Atmosphäre genial. :liebe: :D

Ich hoffe doch in russisch, oder?
tenor.gif

конечно

Naja wer weiß... hab mich mal lange mit wem über O-Ton bei Animes unterhalten... er meinte der O-Ton sei ja sogar schlechter als deutsch. Haben recht lange rumdiskutiert und ich meinte dass ich mir das nicht vorstellen kann. Am Ende kam raus dass er die Animes in Englisch angeschaut hat... für den war O-Ton = Englisch

Von daher bin ich seitdem Vorsichtig bei solchen Aussagen! :grins:

Zurück
Oben