Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metro Exodus (Enhanced Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gameware bereitet meins für den Versand vor
5237098F-847C-480B-9325-4DD4B7193AB2.gif

Macht der Titel Sinn wenn man noch nie einen Teil der Reihe gespielt hat?

Ich würde einfach mal abraten. Kenne zwar logischerweise den aktuellen Teil noch nicht, aber die Grundthematik baut ja aufeinander auf. Die konkrete Story ist zwar nicht sooo massiv, aber der ganze Background ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Ich hab mir nach Teil 1 alle 3 Romane durchgezogen und mit dem Hintergrundwissen haben mir die Spiele dann nochmal deutlich mehr Spass gemacht.
Teil 3 spielt ja jetzt fast komplett an der Oberfläche... in den Teilen vorher war man die meiste Zeit nur in den Tunneln unterwegs... dass man jetzt oben ist hat viel mit der Komplettstory zu tun.

Ich persönlich warte mit Teil 3 jetzt ab und spiele vorher die beiden Vorgänger (zum wiederholsten male) durch um eben die Stimmung der beiden Vorgänger mit in den neuen Teil zu nehmen. Für die Zeit werd ich mir auch noch einen Spin-Off-Roman aus dem Universum lesen.

Ich war übrigens überrascht wie gut die beiden alten Redux-Teile auf der One noch aussehen... hab die ja beide auf der PS4 mit höherer Auflösung gespielt und bin grad grafisch etwas von der One X und 4K verwöhnt.

Fazit: Wenn du einfach Spiele zockst um irgendwas zu zocken... dann ignorier die Vorgänger. Wenn du eine der besten Shooter-Reihen wirklich genießen willst hol dir günstig die Vorgänger. Besser als die kann Teil 3 eigentlich fast nicht werden.

Den Ersten fand ich nicht so Bombe. Das könnte daran liegen, dass ich den recht spät in der Redux-Fassung gespielt habe. Mir kam der irgendwie etwas sperrig vor....

Der Zweite hat mich ziemlich abgeholt!

Mich hat der erste auch nicht so recht abgeholt. Sperrig trifft es ganz gut, ich bin irgendwie kaum ins Spiel gekommen. Muss dem Ganzen aber noch einmal eine Chance geben.

Zurück
Oben