Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

kurze Internetrecherche blieb ergebnislos. Das habe ich wohl geträumt :)

offizielle Aussage von Kojima:
I created her character as an antithesis to the women characters appeared in the past fighting game who are excessively exposed. 'Quiet' who doesn't have a word will be teased in the story as well. But once you recognize the secret reason for her exposure, you will feel ashamed of your words & deeds.
... naja... wie auch immer...

Berechtigt? :lol:

tumblr_mepxixTEJc1rnvwt1.gif

Was heisst hier zu schaffen macht? Das ist mit die dümmste Aussage, die man in solchen Fällen bringen kann. Partei A sagt, das ist peinlich. Partei B kontert mit aber aber aber! Da werden schlicht zwei Standpunkte vertreten.
Dass vor allem bei Kojima immer wieder der Spruch kommt, ist einfach nur lustig. Seine Spiele mögen nebst ihrer Inszenierung von solch speziellen Fällen leben, aber dass sowas mal nicht gut ankommen kann oder schlimmstenfalls nicht in den Kontext der Spielewelt und Message passt, die man vermitteln will, kann man also nicht bemängeln?
Das Sextape in Ground Zeroes war übrigens auch total unnötig. Es war weder groundbreaking noch sonstwas. Es war einfach nur, naja, überflüssig.

Partei A: Quiet ist peinlich. Krieg, Soldatin, obenohne. Aha.
Partei B: Badass!!! Fanservice!!! Eyecandy!!!

Da frage ich mich, welche Ansicht berechtigter ist.

Niemand macht einen Fass auf wegen dem Outfit, hier wurde sich zunächst nur darüber belustigt. Augenscheinlich gibt es aber gewisse Leute, die mit Kritik, die nicht mal an ihre eigene Person, sondern dem geistigen Produkt eines Fremden, gerichtet ist, nicht zurechtkommen.

Von mir aus dürft ihr alles geil finden, aber wenn man schon eine Diskussion starten will, dann darf man auch gerne mehr bieten als nur Luft.

Die Unterhaltung wird mir jetzt aber zu blöd, ich klink mich aus.

Warum wird eigentlich nicht über das neue 20 Minuten Gameplay-Material diskutiert?
Das sieht so fantastisch aus, aber da sind wir wieder beim Thema Gamer und Diskussionkultur.
Jede Kleinigkeit wird zerrupft bis zum geht nicht mehr aber die wesentlichen Punkte mal wieder übersehen.

Klar, finde das eher amüsant. Wie eben schon gesagt, es ist ein Outfit. Muss man nicht toll finden, aber das ist so mit das unwichtigste was mich an einem Spiel wie MGS interessiert.
Kojima scheint das ja nicht so zu sehen und rechtfertigt ihr Outfit bereits mit einer back story. Ich bin ja auch absolut darauf vorbereitet, das nicht weiter zu thematisieren, aber viel mehr hat der Trailer nun auch nicht hergegeben. Die hat sich noch unsichtbar gemacht und ist dann irgendwie nur zwei Meter nach links gegangen. Ganz schön doof, muss ich sagen.

Zurück
Oben