Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Metal Gear Solid V: The Phantom Pain (+ Ground Zeroes)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

What? Also von 20 bis 32 fand ich es eigentlich verdammt stark. Ist ja fast nur Story. Wenn sich da bei euch nichts tut, spielt ihr ein anderes Spiel. Gerade 28 + 29 waren brachten doch Story nochmal ordentlich vorwärts. Ebenso 30+31. Dann ab 33 kommt so ein kleiner Hänger wegen einer sehr fragwürdigen Designentscheidung bei den Missionen. Aber die Storymissionen sind dann auch wieder sehr stark bis zum Ende hin. Highlights natürlich 43 und Ende Mission 45.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dem Pferd leicht durch die Gegend trabt, sieht das aus, wie aus einem Slapstick-Film und ist Euch auch schon aufgefallen, das da immer der gleiche Hufgetrappel-Soundsample in Dauerschleife abläuft?!? Des weiteren bin ich mit dem Klepper schon gefühlte 30 Meter von der Klippe gestürzt aber er läuft und läuft und läuft...:ugly:

MGS ist halt kein OW-Game aber die Missionen an sich machen auf jeden Fall mächtig Laune.:headbang:

Die Soundanimation beim Laufen/Gehen sind auch etwas eintönig. Hätte etwas mehr Abwechslung verträgt. Geht mir langsam aufn Sack. :O_o:

Zwei Fragen.

Zum einen, wie sollte Laufen klingen ausser "Schwp-Schwp-Schwp", sofern du nicht mit dem High-Heels-Mod spielst, was sich dann in "Tak-Tak-Tak" äußern würde? Zum anderen, was genau sind Soundanimationen? Hmmm Geruchsgeräusche.

Zwei Fragen.

Zum einen, wie sollte Laufen klingen ausser "Schwp-Schwp-Schwp", sofern du nicht mit dem High-Heels-Mod spielst, was sich dann in "Tak-Tak-Tak" äußern würde? Zum anderen, was genau sind Soundanimationen? Hmmm Geruchsgeräusche.

Imo sind es keine "Echtzeit-Soundanimationen" wie z.B. bei einem Splinter-Cell, wo schon kleinste Bewegungen exakt und naturgetreu wiedergegeben werden, sondern ständig gleichklingende Soundsamples, die abgespielt werden, sobald man sich in Bewegung setzt. Das klingt schon etwas steril, abgehackt unnatürlich und nagt auf Dauer schon etwas an der ansonsten so grandiosen Atmo.

Ist es möglich nach beendigung der story die restlichen nebenmissionen zu machen? Ab welcher mission kann man den Hund als begleiter mitnehmen? Bei mir ist der immernoch ein welbe.

Bin selbst bei Mission 14. Mache parallel immer die Nebenmissionen. Habe ca. 17 Std gespielt.
Mission 10-12 waren coole Cutscenen dabei.
Habe endlich Quiet gefangen, woah, die Eltern dieser hübschen Frau haben gute Arbeit geleistet, hahahah. Bin mit Ihr zu meiner Mother Base geflogen, dabei wurden wir von einem Düsenjet angegriffen. Geile Cutscene. Hideo hats echt drauf

Endlich. Darf ruhig mehr werden, gerade die sind doch total interessant.

Ich glaube irgendwie, das Kojima gefeuert wurde, bevor die ganzen Cutscenes fertig waren. Das Spiel steht ja, die Missionen auch. Nur Cutscenes und Story fehlen praktisch überall. Er hatte wahrscheinlich einfach keine Zeit mehr, um sie noch einzufügen. So sieht es zumindest für mich aus.

Wobei das mit den Cutscenes schon gewollt sein könnte. Seit Jahren heißt es doch schon, dass MGS V deutlich weniger Cutscenes bieten soll um den Spieler nicht aus dem Game zu reißen.

Also man sollte vorher kein vor Leben nur so sprühendes Far-Cry 4 gezockt haben ansonsten könnten einem die Open-World-Passagen (zu mindestens im Afghanistan Szenario) technisch und spielerisch ziemlich unterirdisch anmuten.:tip:

Zurück
Oben